WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von opalo, 11. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    also ist die psyche weniger schützenswert als der körper? interessant.
    da wird jemand 120 minuten beleidigt, dessen familie in den schmutz gezogen und derjenige der eben das getan hat, bekommt danach den kopf des provozierten auf die brust. wohl wenig schmerzhaft und nach einem bruchteil einer sekunde erledigt. was steht da in keinem verhältnis zu was?
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    :confused:

    Auch rot? Der Platzverweis gegen Völler war ein absoluter Skandal, der aber auch auf die Schiedsrichterwahl der FIFA zurückzuführen ist. Der Argentinier Loustau hatte nichts mehr im Griff. Solche Unparteiischen haben bei Weltmeisterschaften nichts zu suchen, aber 24 Jahre später existierten leider immer noch dieselben Probleme.
     
  3. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    In keiner eigentlich . Und ja, eigentlich rein subjektiv. Und eigentlich bin für Diskussionen eigentlich überhaupt nicht geeignet, weil in solchen ja eigentlich immer nur eine objektive Meinung gegen die andere objektive Meinung abgewogen wird.

    Ich habe mich einfach auf den konkreten Fall bezogen. Ein Fußballspiel, nach dem sich alle wieder lieb haben und sich während des Spiels irritieren, aus dem Konzept bringen, und Fehler provozieren wollen.
    Das sollte ein Fußballer, der sich regelmäßig von zehntausenden Zuschauern auspfeifen lassen muss schon aushalten können.
    Dass das ganze unsportlich ist ist klar. Dass man abhängig vom Gesagten einen Spieler auch vom Platz schicken kann ist auch okay. Nur rechtfertigt die Provoziererei im konkreten Fall keine Tätlichkeit, für die Zidane dann einfach als Täter folgerichtig vom Platz fliegt.
    Kurz: Ein Profifußballer sollte es für die Dauer eines Spiels aushalten können.

    Ganz anders sieht es aus, wenn die Beleidigungen u.ä. ein dauerhafter Zustand sind (z.B. fortgesetztes Mobbing oder etwas in der Art). Da wäre ich mir auch nicht mehr unbedingt sicher, welche gerechtfertigt ist und welche nicht
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na klar. Weil Materazzi, dieser überaus faire Sportsmann aus Italien die Provokation sofort zugegeben hätte.
    So wie der Italiener im Achtelfinale gegen Australien sofort zugegeben hat, über die eigenen Füße gestolpert zu sein statt gefoult worden zu sein... oh wait
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    es geht auch nicht ums rechtfertigen. nur ist die provoziererei eben genauso wenig gerechtfertigt.
     
  7. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :roll: Wen Du alles so kennst oder wie kannst Du Dir ein Urteil über ihn erlauben?!?!?!?!....und was den Elfmeter gegen Australien betrifft:http://www.youtube.com/watch?v=SfA48lxvNP4
     
  8. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kommt drauf an, wie provoziert wurde. Aber ich hoffe nicht, dass ich irgendwo gesagt habe, dass sie gerechtfertigt sei?
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar kann ich mir ein Urteil über seine sportliche Fairness erlauben, ich hab ibm oft genug zu gesehen.

    Und dass dir der Elfer scheissegal ist, ist mir klar. War ja auch zum Vorteil deiner italienischen Treter- und Betrüger-Truppe.
     
  10. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::wink: Zu Materazzi: Sicher war der ein ziemlich unfairer Spieler, aber auch nicht schlimmer als ein Ballack, Jeremies, Effenberg etc...
     
  11. Dass ich den Täter zum Opfer machen würde.
     
  12. Mein Herr... Ich erkläre es dir noch genau ein einziges allerletztes Mal, ich hoffe, du bist dann im Stande, meine Aussage zu verstehen. Im normalen Leben rechtfertigt eine einzige einmalige Beleidigung nach meinem Rechtsempfingen keinesfalls eine Körperverletzung.

    Ich habe es aber nun schon oft genug erklärt... Wir befinden uns in einem WM-Finale, in einer Extremsituation, auch für einen Mann von Welt wie Zizou. Wenn man dann fortgesetzt auf die übelste Art und Weise provoziert wird, bis einem beinahe die Galle hochkommt und so ein Ar.... (sorry für meine Wortwahl aber sie ist mE hier gerechtfertigt) dann mit seinen Sprüchen über die Schwester, die er auch ganz gezielt angebracht hat, das berühmte Fass zum Überlaufen bringt, dann ist es nur menschlich, wenn man sich irgendwann nicht mehr kontrollieren kann. Ich sage nicht, dass ich seine Reaktion gut finde, aber verstehen kann ich sie vollkommen.

    Und jetzt komm mir nicht wieder damit, das Ganze zu verdrehen und zu vereinfachen, ich erklärs nicht nochmal!!!!!!!
     
  13. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das hatte nicht so gemeint, sorry wenn das so rüberkam. :tnx:
     
  14. Ja, komisch... Wie gesagt, ich habs ja im Beitrag darüber erklärt, dass ich die Aussage ansich schon sehr dümmlich und vereinfacht finde.

    Und sehr komisch, dass das Opfer, wie ihr es bezeichnet, meist rot bekommt und der Täter nicht. Versteckte Provokationen und Beleidigungen bekommt der Schiri leider meist nicht mit und sind meist nicht nachweisbar. Beinhaltet übrigens schon das Wort versteckt. Der Kopfstoß von Zizou war unübersehbar und natürlich mit rot zu ahnden. Hätte der Schiri alles mitbekommen, was sonst so gelaufen ist, wäre Materazzi vermutlich 8 Mal vom Feld gegangen und einige andere Italiener dazu. Ich hoffe, ihr begreift es jetzt.
     
  15. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das liegt eben daran, dass der Schiri nur die Aktion des provozierten sieht (in dem Fall den Kopftstoß) die Provokationen vorher aber nicht mitbekommt. Dafür müssten alle Spieler Mikros tragen...solche Aktionen wird es wohl immer wieder geben, leiber. :(
     
  16. Genau das wollte ich ja sagen, da sind wir uns ja dann einig. Nur hattet ihr ja geschrieben, dass es schon komisch ist, dass immer die von uns angeblich so bezeichneten Opfer rot bekommen würden. Und die Gründe hierfür habe ich damit erklärt.
     
  17. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx:

    Ich glaube wir liegen gar nicht soweit auseinander. Nur bin ich der Meinung, dass eine Unsportlichkeit des Gegners keine eigene Unsportlichkeit rechtfertigt.
     
  18. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2

    :tnx: erinnere mich mal an eine rote Karte gegen Diego gegen Frankfurt, wo er ständig von Kiriakos gefoult und genervt wurde. Auch da hat das eigentliche Opfer rot bekommen...
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Hut ab. ;):daumen:
    Vor Tagen wärst du doch bei solchen Beiträgen abgegangen.
     
  20. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :grinsen::wink: