WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von opalo, 11. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja aber warte mal ab wenn es 1 bis 2 Spiele nicht läuft. Dann gibt's wieder die Schlagzeilen die eine Rückkehr fordern.

    Zum Rücktritt: Einen besseren Zeitpunkt kann man eigentlich nicht wählen aber auf der anderen Seite frage ich mich ob er damit den Em Pokal nicht liegen lässt. Denn es würde mich schon sehr wundern wenn Deutschland diesen in 2 Jahren nicht holt, wenn ich mir die aktuellen Spieler, die Bank und die Spieler anschaue die noch zustoßen könnten.

    Ich bin zwar kein Lahm Fan aber diese Entscheidung gebührt Respekt meinerseits denn er hätte noch 4 bis 6 Jahre dabei sein können und somit straft er jeden der meinte er will nur im defensiven Mittelfeld spielen weil er dort länger auf hohem Niveau spielen kann anstatt als Außenverteidiger.

    Grüße

    Den FC Bayern wird es ebenfalls freuen. ;)
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Grundsätzlich richtig. :tnx: ;)

    Wer ihn über all die Jahre aber beobachtet hat, muss über diesen Schritt jedoch überrascht sein, zumal er ja erst 30 Jahre jung ist.

    Man darf gespannt sein, ob es tatsächlich eine rein persönliche Entscheidung ist/war. Die Nationalmannschaft verliert nicht nur ihren Kapitän, sondern einen hervorragenden Aussenverteidiger, der schwer zu ersetzen sein wird.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich fand Lahm schon immer unerträglich. Sein beklopptes Buch in der BILD, seine Sticheleien gegen Ballack, seine Profilierungssucht, der Typ geht gar nicht. JEtzt macht er sich mit Rücktrittsgerüchten interessant. Permanent muss er der Welt mitteilen, dass er existiert. Peinlicher Typ.
     
  4. Wer hat denn gesagt, dass er irgendjemandem Rechenschaft schuldig ist? Vielleicht hört er wirklich auf dem Höhepunkt seiner Nati-Karriere auf. Aber auch gut möglich, dass es da noch andere Gründe gibt. Wobei er sich diesen Schritt ja offenbar während der letzten Saison überlegt hat. Und dann macht der Rücktritt natürlich schon Sinn, wenn man gerade WM geworden ist.
     
  5. Auch wenn ich es Schade finde, irgendwie schließt sich mit diesem Triumph für Philipp Lahm der Kreis. Nach der WM 2006 wussten er und "seine" Generation genau, was sie wollten: Endlich diesen Pokal in die Luft stemmen. Das hat er jetzt geschafft, das war seine Motivation.
    Wenn er jetzt für sich feststellt, dass in seiner Karriere, seinem Leben andere Dinge wichtiger sind, ist dieser Zeitpunkt vermutlich der beste, den er wählen kann.
    :tnx:
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    @maddin:
    Da ist was dran, auch wenn ich es nicht so drastisch formulieren würde.
    Vielleicht holen ihn genau diese "Eskapaden" (Buch, Ballack, Profilierungssucht) jetzt ein....! ;)
     
  7. Vllt. ist Lahms Rückstrittserklärung ja nur der Vorgriff auf Löws Rücktrittserklärung...
     
  8. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:
    Hätte es auch nicht so formuliert, aber grundsätzlich sehe ich es ähnlich. Noch dazu standen jetzt Kroos und vor allem Schweinsteiger im Fokus und wurden deutlich mehr "gewürdigt".
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, wenn ich schon wilde Spekulationen lese wie

     
  10. Vielleicht wird er auch erpresst und wurde dadurch zum Rücktritt gezwungen :eek:
     
  11. FUSSBALL WM FINALE IN BREMEN

    1.
    Cinemaxx - Libanesen Clan gerät mit Kurdenclan aneinander - 1 Toter

    2.
    Zitat aus einem Bericht der kreiszeitung : ""Auch im Zusammenhang mit der Randale in Vegesack bei den Jubelfeierlichkeiten in Schwarz-Rot-Gold laufen die Ermittlungen den Angaben nach auf Hochtouren. So wertet die Polizei ein Video aus, das ein Gastwirt zur Verfügung gestellt hat. Zu ihm waren feiernde Fans geflüchtet, nachdem eine Gruppe Jugendlicher, auch hier mit Migrationshintergrund, sie mit Steinen beworfen hatte. Das Lokal wurde stark beschädigt, zuvor zwei Polizeiautos. Denn die jungen Männer, die auf dem Video zum Teil deutlich zu erkennen sind, hatten zunächst Polizeibeamte angegriffen und die Wagen demoliert.""

    Das haben wir noch erlebt:
    Nach dem Spiel waren wir mit ein paar Freunden noch vor dem Bahnhof unter der Hochstrasse wo die Bremer normal die Siege feiern. Ich tippe mal auf ca 25% Deutsche........:eek:
    In 50 bis 150 Mann Gruppen, Leute mit Aggressivem Auftreten mit Libanon / Türkei und Albanien Fahnen inkl ihrer Gesänge. Es war unerträglich und wir haben nach 10min. entnervt und frustriet den Platz verlassen.
    Jeden weiteren Kommentar erspare ich mir lieber jetzt ..... selbst das wird in diesem Forum warsch. wieder schöngeredet / abgestritten etc. ...aber egal.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, sehr wahrscheinlich sogar.
    "Ey, mach Platz auf der RV-Position, sonst gibt's Döner in die Fresse oder ich komm dich zu Hause besuchen und pinkele dir in den Flur."
     
  13. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :lol::daumen:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wäre es dir auch einen Post wert gewesen, wenn es keine "Jugendlichen mit Migrationshintergrund" gewesen wären sondern Nazi-Hools, Rocker, was auch immer?

    :tnx: eigentlich nur für
     
  15. Ich denke dem Kleinen ist die Doppelbelastung einfach zu viel. 2016 EM, 2017 Confed-Cup, 2018 WM ..... in den nächsten 4 Jahren 3 Turniere. Das ist schon hart für nen alten Mann von 30.
     
  16. Für mich ist das keine wirklich schlechte Nachricht.

    Ich mochte Lahm noch nie und freue mich erst einmal darüber, dass der eigentliche Kapitän nun vermutlich auch offiziell dieses Amt übernehmen darf, Bastian Schweinsteiger.

    Lahms ewige Forderungen an seine Position hat mich schon immer gestört. Erst wollte er unbedingt RV spielen, dann nun auf der 6.

    Er wird auf RV fehlen, aber sogar Boateng hat da einen relativ guten Job gemacht, und nun hat man zwei respektive vier Jahre Zeit um da eine Lösung zu finden.

    Für mich ist das insbesondere perspektivisch eine gute Sache, auch um nicht in 4 Jahren so auf die Fresse zu fliegen wie es Spanien bei dieser WM getan hat.
     
  17. Das ist die Chance für Luca-Milan in zwei Jahren Europameister zu werden :D
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ironie oder Wahrheit?

    Im zweiten Fall kann ich mir das kaum vorstellen. Gibt es etwas Schöneres, Angenehmeres für einen Sportler, als als Weltmeister durch die Lande zu tingeln und allerorten bewundert und gelobt zu werden? Die Perspektive der Nationalmannschaft spricht ja nun auch eher dafür, dass sie in naher Zukunft erfolgreich bleiben wird.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zum Glück... :crazy:
     
  20. vielleicht gibt es ja demnächst noch irgend ein Outing von Klein-Philipp