WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von opalo, 11. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber auch nach dem 4. Tag, scheint mir noch die Sonne aus dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) :cool::applaus:
     
  2. Genuss Pur. :beer:
     
  3. Einfach geil. Lange gewartet. Weltmeister sein ist einfach geil.:bier::beer:
     
  4. Ich warte vor allem noch auf die Enthüllung von Slemke's Musikgeschmack. ;)

    Was ist los Slemke, gibt es etwas, wofür man sich schämen müsste? :D
     
  5. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da es vor kurzem noch um Zidane/Materazzi ging und auch um Musik, bin ich damit vielleicht nicht ganz OT...? :cool:
     
  6. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja :roll::roll: mir ging es aber nicht um das Finale. Die Aktion von Materazzi ging gar nicht. Mir ging es um die Feier am Tag danach.:roll:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gut, dass die Deutschen die Argentinier auch nicht beleidigt haben.

    Und nun rück endlich mit deinem Musikgeschmack raus.
     
  8. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL

    Ok. Aber ich sehe das anders. Es gibt keine Rechtfertigungen für Beleidigungen, aber ich sehe Zidane hier als Täter und nicht als Opfer.
    Ob ich gläubig bin oder nicht, wenn mir jemand was über meine Schwester erzählt, egal was, dann kann ein Kopfstoß in die Brust nicht die richtige Antwort sein. Aber das ist nur meine Meinung.

    Wie schwer der Gegner dabei verletzt wurde, ist eine andere Frage. Einen Biss von Suarez macht ja auch niemanden zum Sportinvaliden. Aber so ganz richtig finden wir das doch nicht. Oder?

    Zur ersten Frage: Ich spiele nicht mehr aktiv, habe ich aber früher gemacht.
     
  9. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ja, das haben sie. Und Beleidigungen sind natürlich nicht in Ordnung.
    Ob es auch Beleidigungen von der anderen Seite gab, weiß man nicht.
    Irgendwie ist das aber auch Kindergarten.
    Er hat das gesagt. Aber er hat vorher das gesagt. Ja, aber nur, weil der davor das gesagt hat...
    Dass man darauf so reagieren muss, wie Zidane es getan hat, glaube ich nicht.



    Zu 1. Das ist ja Geschmackssache und sehr subjektiv. Es ist halt nicht mein Geschmack. Aber nicht wegen der Schmähungen. Das habe ich ja schon gesagt, dass ich die für eine Bagatelle halte.
    Ich fand es nicht witzig, höchstens albern. Aber das macht nichts. Hunderttausende waren da und wenn es denen gefallen hat, ist es ok. Schließlich war es nichts schlimmes, und Geschmäcker sind verschieden.
    Vielleicht könnte man sagen, dass es jetzt nicht sonderlich originell war, aber das sind Bierduschen ja auch nicht. Mir entlockt sowas kein Schmunzeln, aber mich stört es auch nicht.

    Zu 2. Wie die Argentinier gefeiert hätten, will ich nicht thematisieren. Ich weiß es nicht, aber was die nach dem Halbfinale gesungen haben, lässt erahnen, dass es nicht wesentlich origineller zugegangen wäre.

    Zu 3. Ich finde, dass die deutsche Mannschaft sich insgesamt sehr positiv verhalten hat. Sie hat sich überwiegend fair verhalten. Das Verhalten nach dem Brasilien-Spiel zeigte wahre Größe, weil es nicht geheuchelt war.
     
  10. Gut, mag deine Sicht der Dinge sein. Ich bleibe dabei. Zidane wurde gezielt über die gesamte Spielzeit provoziert, damit er genau das macht, was er gemacht hat. Er hat sich irgendwann provozieren lassen und konnte sich nicht mehr halten. Täter sind in meinen Augen da dennoch die Italiener, die genau dies herausgefordert haben.
     
  11. Von Beleidigungen Zidanes war nie die Rede, auch nicht von den Italienern im Nachhinein. Also nicht irgendwas hineininterpretieren, das nie da war. Wie oben erwähnt. Die Italiener hatten das Ziel, den Superstar der Franzosen gezielt mit Provokationen aus dem Spiel zu nehmen, bis dieser ausrastet und das haben sie geschafft. Von gegenseitigen Beleidigungen war nie die Rede...



    Zu 2 - da kann ich dir nur sagen, dass ich neulich im Radio einen interessanten Beitrag eines Argentiniers, der in Deutschland lebt, gehört habe. Dieser meinte, das, was von den argentinischen Fans so angestimmt wurde, möchte und wird er nicht übersetzen, da sich das allermeiste extrem unter der Gürtellinie befand. Klar, das waren die Fans, die deutschen waren aber irgendwie nicht so, zumindest habe ich davon nix gehört. Es lässt mE auch ein wenig darauf schließen, wie die Argentinier gefeiert hätten.

    Im Übrigen haben sich auch die Argentinier im Spiel sehr unfair verhalten und ähnliches versucht wie die Italiner 06 mit Zidane - nur dass Schweine "leider" cool blieb ;)

    Zu 3 - genau so ist es - und genau aus diesem Grund sollte man jetzt nicht das Haar in der Suppe suchen um uns doch noch irgendwie als unsportliche Sieger darzustellen...
     
  12. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Diese Täter-Opfer-Umkehr kann ich nicht nachvollziehen.
    "Ich will deine Schwester f*§)" ist nicht nett.
    Aber wenn das einen Kopfstoß rechtfertigt, lebe ich in einer verkehrten Welt.
     
  13. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx:
     
  14. Du vereinfachst nun aber doch sehr. Zum Einen lässt du raus, dass die Herren sich nicht einfach nur so mal eben begegnet sind, sondern dass die in einem WM-Finale stehen, auf Zidane lastet der ganze Druck, er ist angespannt bis in die Zehenspitzen. Zum Anderen wird er davor schon über 100 Minuten lang provoziert wo es nur geht. Die Italiener wollten genau das, dass Zidane sich einen Moment vergisst und das haben sie geschafft.

    Wo ich da nun eine Täter-Opfer-Umkehr betreibe ist mir ein absolutes Rätsel. Täter sind in meinen Augen diejenigen, die mit allen Mitteln versucht haben, aus dem Mann eine Tätlichkeit rauszuholen.
     
  15. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und für mich ist der Täter der, der einen anderen tätlich angegriffen hat.
    Der Kopfstoß mag zwar nachvollziehbar sein, aber sicher nicht gerechtfertigt.
     
  16. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist der wahnsinnig? Der ist doch erst 30... :ugly:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ui...das kommt gänzlich unerwartet.
    Aber letztendlich seine Entscheidung, die es zu respektieren gilt.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das ist überraschend.

    Für die Nationalelf ist es auf den ersten Blick natürlich bitter, für Lahm selbst das Beste, was er machen kann.

    Was ist der Grund? Ist er nicht mehr bereit Aussenverteidiger zu spielen? Gab es Spannungen mit irgendjemandem? Fühlte er sich degradiert? Er war zuletzt auffällig zurückhaltend, trotz WM-Titels. Haben Schweinsteigers Presseboykott, Kroos' Wechsel zu Real irgendetwas damit zu tun? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da noch mehr ans Tageslicht kommt....!

    Schaun'mer mal. :(
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist es nicht vollkommen sch...egal, wieso?
    Er alleine muss es wissen und er wird es sich gut überlegt haben. Fertig.
    Niemandem ist er Rechenschaft schuldig.