WM Bericht-Erstattung ARD/ZDF eine reine Zumutung!

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von Meister Glanz, 24. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Tom Bartels ist und bleibt eine absolute Zumutung. Das war schon WM 2010 so. Es gibt einige Reporter, die beim Zuschauen Fehler machen, machen wir ja auch. Alles erträglich. Außer der Typ. Selten einen solchen Fernsehschwätzer erlebt, der dermaßen wenig von dem versteht, worüber er eigentlich berichten soll und zu allem Überfluß permanent tendenziös daherkommt, sich auf Einzelne oder Spielverläufe einschießt und nichts merkt.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Typische, alte "RTL-Schule"! :zweifeln:
     
  3. Finde die Berichterstattung nicht besser oder schlechter als die letzten Male. Scholl und Kahn sind jetzt auch nicht die Experten, die für tolle taktische Analysen sorgen, aber das sollen sie scheinbar auch nicht. Die täglichen Berichte von der Nationalmannschaft sind natürlich überflüssig wie sonstwas aber irgendwie muss man die Sendezeit ja füllen. Auf die Spiele vom Tag wird fast gar nicht eingegangen und Halbzeitanalysen konzentrieren sich aufgrund von Tagesschau und heute-Nachrichten auf das Notwendigste.
    Das ganze System mit nur einem Experten mag ich ohnehin nicht. Da höre ich lieber eine Runde aus Experten die übers Spiel und die Teams diskutieren, als einen Monat jeden lang die eintönigen Analysen von Olli Kahn.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Freitag hatte ich frei und bin beim umschalten bei N24 oder n-tv (eins von beiden, weiß nicht mehr was) hängen geblieben.
    Dort hatte man als sendereigenen WM-Experten David Odonkor.
    Meine Fresse, volle Packung fürs Phrasenschwein und das mit Null Emotion.
    Wer das sieht, der weiß die anderen Experten zu schätzen.
     
  5. :lol:
     
  6. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde, dass Opdenhövel/Scholl und Welke/Kahn sich zumindest kontinuierlich gesteigert haben.
     
  7. :face:
    Ich kann diese Brehme-Gehype momentan nicht ab.
    Das geht mir sowas von aufn Sack.
    Ist jetzt nicht nur bei ARD/ZDF so. Bei meinem Email-Anbieter über häufen die sich mit Statements dieses Finals von Brehme.....
    :crazy:
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Tja. Haste scheiße in der MAZ, haste scheiße in der MAZ.
     
  9. Ehrlich...ich finde ARD und ZDF machen einen guten Job. Ich hätte mir kaum bessere Moderatoren als Opdenhövel und Welke vorstellen können. Und als Experten dazu Scholl und Kahn ist doch auch gut. :) Dazu gibts doch auch paar Kommentatoren die wirklich gut sind, andere sind dann doch nicht so pralle...
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Rethy hat ja bereits Urlaub :applaus::applaus:
     
  11. Hallo!

    Im Zuge meines Studiums habe ich eine kurze Umfrage zur Berichterstattung erstellt und würde mich sehr freuen, wenn ihr euch kurz Zeit dafür nehmen würdet! (Ich hoffe es ist ok, dass ich den Link hier poste :) )

    http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=ZGBGTDQQHNFG

    Vielen Dank!

    Viele Grüße von einer Bremerin aus Magdeburg ;)
     


  12. Erledigt :daumen:
    Viel Erfolg :wink:
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ebenso.

    :wink:
     
  14. Ich danke euch!! :schal:
     
  15. Ich hab's auch gemacht!

    LG
     
  16. Hab auch "abgegeben". Viel Erfolg!

    Gibst du die Ergebnisse hinterher evtl. bekannt? Das Ergebnis würde mich auch ziemlich interessieren :)
     
  17. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Umfrage erledigt! Viele Grüße aus Bremen in das schöne Magdeburg!! :wink:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Umfrage auch erledigt.:wink:
    Die Auswertung würde mich allerdings auch interessieren :D
     
  19. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx: Alles erledigt
    War ganz gut, da konnte ich mal meine Wut über die Berichterstattung rauslassen. :D
     
  20. Auch ich habe mich an der Umfrage beteiligt. Aus meiner Sicht war solch eine Umfrage sehr interessant und auch notwendig, um für die Zukunft weitere Veränderungen zu treffen.:daumen: