WM 2010 - Playoff-Spiele

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von mabo, 14. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Acht europäische Teams werden in den Playoffs um vier verbliebene WM-Plätze spielen.
    Die Auslosung der Begegnungen am 19. Oktober in Zürich erfolgt nach Platzierung in der Weltrangliste.
    Separat wird ausgelost, welche Mannschaft Heimrecht im Rückspiel hat.

    Lostopf 1:
    Frankreich
    Russland
    Griechenland
    Portugal

    Lostopf 2:
    Bosnien-Herzegowina
    Irland
    Ukraine
    Slowenien

    Die Playoff-Spiele werden am 14. und 18. November ausgetragen.

    Könnten ein paar interessante Begegnungen bei rauskommen, z.B. Frankreich-Bosnien oder Russland-Ukraine.
     
  2. Unabhängig von ihren Gegnern denke ich, dass sich Frankreich, Russland und Portugal durchsetzen werden. Griechenland ist klar das schwächste Team in Topf 1 und nicht stärker als z.B. Bosnien.
     
  3. Würde es Bosnien irgendwie gönnen. Das Wolfsburg und Hoffenheim Sturm und Mittelfeld Duo gefällt mir. ;)
     
  4. Von der Qualität her ist Bosnien sicher beeindruckend gut aufgestellt, trotzdem darf es durchaus als Überraschung angesehen werden, wenn die sich für die WM qualifizieren. An den Gegnern im Topf 1 könnten sich die Bosnier schnell die Zähne ausbeißen, leider. Ich würde es den Menschen dort gönnen, vor einem Jahrzehnt herrschten noch katastrophale Zustände in dem Land und jetzt können sie sich erstmals für eine WM qualifizieren.

    Insgesamt sind eigentlich alle Mannschaften in Topf 2 im Kampf um die WM-Quali ernstzunehmen, Slowenien, denen ich das auch sehr wünsche, hat wohl leider die schlechtesten Karten. Gegen Griechenland vielleicht noch Chancen, ansonsten sind sie weg. Die Ukraine kann wohl am ehesten zum Stolperstein werden.
     
  5. So toll ist Bosnien als Land nun auch wieder nicht. Da herrscht heute noch extremer Rassismus entgegen der Kroaten und v.a. der Serben.
    Die NM ist allerdings stark und hätte sich eine WM-Teilnahme echt verdient.
     
  6. Als Portugalfan hoffe ich natürlich, dass diese sich qualifizieren. Eine WM ohne Portugal wäre für mich ziemlich langweilig. Die anderen Playoff Spiele sind mir eigtl egal. Aber gönnen würde ich es noch Rehakles, dem sowieso alles zu zutrauen ist, und den Iren, die sind ganz cool.
     
  7. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +392
    Bosnien wurde hinter starken Spaniern starker Zweiter, wäre schade wenn sie bei der WM zusehen muessten, demnach muesste man sich Griechenland als Gegner wünschen...
     
  8. Sehe ich auch so.
    Ich hoffe, das Frankfreich, Griechenland, Portugal und Bosnien die Quali schaffen.
     
  9. Kanero

    Kanero Guest

    Und das weisst du? Laber keinen Muell!

    In einer halben Stunde ist die Auslosung. Alle hier in Bosnien werden wahrscheinlich vor dem Fernseher sitzen und gespannt zugucken.

    Ich selbst sehe keine Chancen das wir zur WM fahren, egal wen wir bekommen. Die Fifa hat halt lieber die grossen Nationen bei der WM, weils mehr einbringt, als kleinere Laender. Das hat man gesehen als sie vor kurzem die Regel geaendert hat, das die besser platzierten Nationen gesetzt sind und nicht gegeneinander spielen koennen.

    Ich finds aber toll das ihr uns es goennt ;) Danke
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich tippe mal blind auf:
    Frankreich - Slowenien
    Griechenland - Bosnien-Herzegowina
    Portugal - Ukraine
    Russland - Irland
    Die Fettgedruckten wünsche ich weiter. :)
     
  11. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meine Auslosung ergibt folgendes:

    Portugal - Bosnien-Herzegowina
    Russland - Slowenien
    Frankreich - Irland
    Griechenland - Ukraine
     
  12. Aceol

    Aceol

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +16
    :applaus:
     
  13. Die der FIFA auch...
     
  14. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich weiß, aber das durfte ich vor der offiziellen "Auslosung" nicht verraten ;)
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ein FIFA-Insider. :lol:

    Aber mal ehrlich, manchmal hab ich echt das Gefühl, dass die Auslosungen bei Fifa und Uefa vorbestimmt sind.
     
  16. Och ne, Portugal trifft auf Bosnien....ich will doch beide bei der WM sehen :(
     
  17. Tja, so schade es für Bosnien ist, aber als, sagen wir, gefühlter Portugiese ist es klar, wen ich bei der WM sehen will.
    Ansonsten drücke ich Slowenien die Daumen, Frankreich und Irland hätte ich gern beide bei der WM dabei gehabt und Griechenland sowie die Ukraine kann ich mal so gar nicht ausstehen. Gibt aber noch Rehhagelbonus.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Schwierig. Mein Werder-Herz sagt mir, dass es Hugo bei der WM sehen will, aber andererseits spielt der mir unsympathischste Spieler CR7 dort. Harte Entscheidung, für wen ich bin.^^
     
  19. Erstens ist es in allen europäischen Wettbewerben genauso. Wer Leistung bringt ist nunmal gesetzt.

    Zweitens wirst du natürlich besser wissen als ich, was in deinem Land so "abgeht". Und auch wenn die Bosniaken im Krieg Opfer waren (Beispiel Srebrenica) hat sich ein Nationalbewusstsein ausgebidlet, was echt extrem ist. Dass Länder wie Kroatien, Bosnien-Herzegowina und Serbien nicht zusammenarbeiten wollen, ist aber nicht nur die Schuld der anderen.
    Die Entiwcklung seit dem krieg ist lobenswert, na klar. Bosnien ist ein demokratischer souveräner und stabiler Staat geworden, aber mMn zu nationalistisch. Ich wette mit dir, dass im Wahlkampf nächstes Jahr die nationalistischen Parolen einiger Parteien sich überschlagen werden.
     
  20. wann werden die gruppen paarungen ausgelost ?