Wird Uli Hoeneß neuer DFL-Chef?

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von nouseforaname, 23. April 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Uli Hoeneß DFL-Präsident werden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15. August 2010
  1. Ja!

    38 Stimme(n)
    40,0%
  2. Nein!

    45 Stimme(n)
    47,4%
  3. Interessiert mich nicht. Das interessiert mich wirklich nicht!

    12 Stimme(n)
    12,6%
  1. Hoeneß hat seine Kandidatur zurückgezogen
     
  2. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +90
    :lol: Da hat wohl einer Angst, sich bei ner Abstimmung ne Watschn abzuholen.

    Denn Punkte wie Familie, Interessenkonflikte und weniger Zeit für andere Projekte hätte man ja auch nicht vorher bedenken oder besprechen können :roll:

    Mich freut's aber.
     
  3. :applaus:
     
  4. bin mir ziemlich sicher, dass er die Stimmen eh nicht zusammenbekommen hätte...

    allerdings soll es jetzt der Hopfner probieren...

    es ist also noch nicht ganz vorbei...
     
  5. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    So sieht´s aus. Wie zu lesen war, hatte Hoeneß seine Kandidatur monatelang vorbereitet. Logisch, dass die Gründe für seine 180-Grad-Wende da nur vorgeschoben sind.

    Hoeneß hatte wohl mit positiveren Reaktionen zu seiner Kandidatur gerechnet und da er nicht verlieren kann, zieht er die Kandidatur lieber freiwillig zurück.

    Aber die Begründung ist schon klasse:
    :lol:
     
  6. Es gibt einige Stimmen, die vermuten daß Wurstulli auf den Posten vom Zwanziger spekuliert, der ja auf einmal sooo amtsmüde ist. DFB-Präsi wäre natürlich ne ganz andere Nummer vom Prestige her.
     
  7. Hoeneß würde nur antreten, wenn er die Wahl gewänne - aber Rauball hat ein zu gutes Standing.
     
  8. Hoeneß will DFB-Präsident werden. Das ist der Grund, warum er nicht antritt. Beim DFB hat er auch bessere Chancen, weil da glaube ich die Deppen vom DFB wählen und nicht die 36 Vereine.

    Es geht bei der ganzen Sache nur darum, für den FCB noch mehr rauszuholen. Wenn Hoeneß DFB-Präsident wird, stellt Deutschland bald 11 Bayern auf.

    Auf jeden Fall ne ganz peinliche Nummer von Hoeneß. Zwanziger hat allerdings schon so oft mit Rücktritt gedroht und es dann doch nicht gemacht, da kann ich mir gut vorstellen, dass er auch diesmal nur blöfft und dann doch nochmal weitermacht. Der Typ denkt wohl dass die Leute ihn unbedingt behalten wollen. Geh nur, Theo, wir brauchen dich nicht!
     
  9. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Wie auch immer, als Liga-Boß hätte Hoeneß jedenfalls unter Beweis stellen können, dass er und seine Bayern es mit dem Getöse, es letztlich gut mit allen dt. Vereinen zu meinen (was ja nun gänzlich entgegen dem eigenen Geschäftsgebahren in der Liga ist), ernst meinen.

    Das könnte er in Teilen auch als DFB Präsident und dürfte nicht derart als Bayern-Präsident polarisieren, wie wir es von ihm kennen. Wäre irgendwie interessant, den auf so einem Posten zu sehen.
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
  11. Klingt in der Tat etwas wirr, was der Gute da von sich gibt!
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Als wenn er sich am Ende von ein paar Fans davon abhalten lassen würde. Auch die Vorträge könnte er weiter halten. DFL-Präsi ist ja nun kein 24 Stundenjob und offensichtlich konnte er diese Vorträge auch halten als er noch Bayernmanager war. Schäte mal das der Job des Managers bei Bayern wesentlich zeitaufwendiger ist als der des DFL-Präsi.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mit dem Risiko das er seine Bayern weiter bevorteilt? Also ich hätte das ungern riskieren wollen, scheinbar haben das genug andere auch so gesehen. Denn ich vermute das der wirkliche Grund sicher darin liegt das er gemerkt hat das seine Erfolgsaussichten eher gering waren!
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    IMHO spielte beides eine Rolle.
     

  15. Zumindest als DFB-Präsi glaube ich nicht dran. Ich denke, dass die Buli-Vereine von einem UH profitieren würden. Schliesslich war auch er einer, der den Länderspielplan kritisierte, die Auslandsreisen, sowie der zunehmende Eventgedanke beim DFB.

    Ich frage mich, was wäre wenn RV antreten würde? Würde es dann auch nur machen um Leverkusen zu bevorteilen?
     
  16. Hatte das gar nicht mitbekommen, bin aber heilfroh, daß er´s nicht macht!

    Nichts gegen seine Fachkompetenz und sein Durchsetzungsvermögen. Aber der ist mir viel zu sehr Bayer durch und durch und das Risiko, daß er die Gelderverteilung und andere Dinge zugunsten der Großen Clubs regelt (wie er es in der Vergangenheit als Manager desöfteren gefordert hat), wäre mir viel zu groß. Ich sag nur: "dann spielen wir eben in der Serie A!"