Wieso wurde Werder ein Tor geklaut?

Dieses Thema im Forum "FC Bayern München - Werder Bremen" wurde erstellt von Manuel Neuer, 26. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Hier mal einen "zitierten" Auszug aus einem Bericht zum Bundesliga Start 2008:

    "Während Strigel eher die Schiedsrichter-Assistenten in der Pflicht sah, nahm Weiner nach dem 1:2 von Werder Bremen gegen den VfL Bochum seinen Fehler beim zu Unrecht anerkannten Abseitstor von Benjamin Auer zum zwischenzeitlichen Ausgleich auf die eigene Kappe."

    "Ich trage für diese Entscheidung die Verantwortung und kann mich bei Werder nur entschuldigen" (so Weiner)


    Da hat der H. Weiner schon so einen eklatanten Fehler gemacht, dieser hat uns damals "nur" den Auftakt in die Ligasaison versaut... Nur gut das der DFB einen solchen Kollegen in einem solch brisanten Spiel ansetzt. Meiner Meinung nach äußerst fragwürdig...

    Aber alles Meckern hilft scheinbar nichts... Jetzt heißt es in der Bundesligasaison eine Trotzreaktion zeigen und oben ran kämpfen... Egal wie!

    Grüße von einem immer noch sehr enttäuschdem Werderfan!!!:(
     
  2. Ich bin auch sehr angefressen weil wir es verdient hätten zu gewinnen.

    Der Schiri war leicht blind aber am meisten bin ich auf den SCHEISS BADSTUBER sauer. Wenn man sich den 2 Kampf mit Prödl anschaut dann ist da nichtmal eine berührung zu sehen. Was dann Herr Badstuber da macht "er hebt einfach bescheuert ab und läßt sich fallen" ist sowas von unfair.


    Ich bin schwer dafür BADSTUBER beim Heimspiel auszupfeifen !

    Ich hatte ja sonst nüx gegen Bayern aber das ist alles vorbei.....
     
  3. jarleene

    jarleene Guest

    :tnx: das isses. Mächtig sch... für die Quoten und Einnahmen wenn die Baern jetzt schon raus fliegen. Also so lange alles abpfeifen und nicht geben bis Schweini einnetzt.

    Dass Arno aber auch nicht getroffen hat :wall: wird in dem Moment nebensächlich weil man sich so aufregt.
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7

    Das ist schlichtweg FALSCH. Wir haben AUCH wegen Weiner und AUCH wegen den Bayern verloren. Natürlich muss man sich AUCH an die eigen Nase fassen was das passive Verhalten nach den 1:0, die Defensive bei beiden Toren und besonders die Chancenverwertung angeht. Dennoch, gibt Weinerlich das 2:1 für uns, dann führen wir erneut. Dann wäre das Spiel anders gelaufen (ja, ggf. auch 3:2 für Bayern). Wie kann niemand genau sagen, aber unsere Ausgangsposition ab dem Zeitpunkt wäre deutlich besser gewesen.
     
  5. Klar war es ein Fehler von Weiner, der ein paar Meter daneben steht und beste Sicht hat. Aber ich finde es in erster Linie auch eine Unsportlichkeit von Badstuber, der merkt, dass er das Kopfballduell verliert und sich dann theatralisch von vorne fallen lässt, als wäre er gefoult worden. Und da hatte der Schiri einfach nicht die Eier dieses Tor in München zu geben, weil es ja vielleicht doch ein Foul sein könnte und er dann ärger mit Hoeneß und Rummenigge bekommt.
    Durch die Einschüchterung der Bayern-Oberen wird halt schon mal eher für die Bayern gepfiffen. So ist das leider.
     
  6. richtig das is wie ich es gesagt habe wenn wir 2:1 führen dann läuft es für uns und man hat nicht die angst der schiri könnte gleich alles abpfeiffen und ja vllt hätte arnautovic zwei von den 5 gemacht .. wer weis das schon
     
  7. Weil die teure Uhr vom Cafe King so schön ist.

    Glasklare Fehlentscheidung und das Weiner selbst nach Sichtung der Fernsehbilder nicht die Eier hat, seinen exorbitanten Fehler einzugestehen, spricht Bände. Was für eine arme Wurst. Sollte eigentlich mal ein paar Wochen aus dem Verkehr gezogen werden und eine "Nachschulung" verpasst bekommen ... und nen Sehtest gleich mit.
     
  8. werderjung

    werderjung

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ob wir das Spiel wegen dem Schiri VERLOREN haben, bleibt ungewiss. Sicher ist, dass ein reguläres Tor nicht gegeben wurde!! Und das ist schon ein ganz mieses Ding.

    Natürlich haben wir uns das Leben auch selbst schwer gemacht, weil wir beste Chancen mal wieder nicht genutzt haben. :wall:

    Dennoch, unterm Strich bleibt für mich ein positives Fazit:

    Wir haben über weite Strecken ein wirklich gutes Spiel gemacht. Den Pokal müssen wir jetzt halt abhaken.

    Die Leistung sollte uns für das Spiel gegen Nürnberg aber genug Selbstvertrauen geben. :svw_schal:

    Ich denke schon, dass wir mit ein bisschen Glück eine ganze Menge in den nächsten Bundesligaspielen reißen können. Wenn das klappt, sollten wir bald relativ dicht oben dran sein.

    In der Championsleague rechne ich insgesamt mit Platz 3. Dadurch hätten wir unter Umständen noch die Möglichkeit, in der Europaleague einiges zu erreichen. :svw_applaus:

    Allerdings bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht so sicher, ob das für die Bundesligasaison so gut wäre, denn bei aller Euphorie für den Europapokal könnte die Doppelbelastung sich am Ende doch eher als nachteilig herausstellen.
    Ich erinnere nur an das Ausscheiden gegen Valencia. Falls wir zu diesem Zeitpunkt nicht ausgeschieden wären, hätten wir wahrscheinlich Platz 3 in der Liga nicht realisieren können. :confused:

    Insgesamt ist es mir am Wichtigsten, dass wir eine möglichst erfolgreiche Bundesliga spielen. Und ich glaube, dass hier noch wirklich alles drin ist. :svw_schal:
     
  9. info@dfb.de

    Hallo DFB,

    ich bitte um Stellungnahme für die Fehlentscheidung des Schiedsrichters Hr. Weiner im gestrigen Pokalspiel FCB-SVW. Mir ist nicht ersichtlich, warum das Kopfballtor von Hr. Prödl in der 60. Minute nicht gegeben wurde. Ich kann auch nach mehrfachem auswerten der TV Bilder kein Regelverstoß bzw. Foul erkennen.

    Weiterhin bitte ich um Aussage, warum immer wieder Schiedrichter spielentscheidende Entscheidungen, die nachweislich falsch sind, nicht kommentieren bzw. korrigieren müssen.

    Ich Frage Sie, warum wird das Tor im Nachgang nicht anerkannt und ein Penalty-Schiessen angesetzt, um eine faire Chance zu gewährleisten.

    Weiterhin frage ich mich, wann endlich qualifiziertes Personal auf den Profifussball losgelassen werden. Die Spieler sind erstklassig ausgebildet, warum die Schiedrichter des DFB nicht?

    Als letztes noch einen Gruss an die Herren Zwanziger und Blatter, die weiterhin technische Hiflsmittel im Profifussbal verweigern.

    Ich freue mich auf Ihre Antwort!
     
  10. der hund hat das Abseitstor 2008 gegen Bochum von Auer, welches 7 Meter abseits war damals gegegben.

    Ein Skandal.
    Michael Weiner immer gegen Bremen und zwar offensichtlich
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    ... die du nie bekommen wirst.

    Glaubst doch nicht, dass die arroganten Dreckssäcke da auf deine Fragen eingehen werden. Zudem wird die eine "Krähe der anderen kein Auge aushacken".
    So lang wir nicht dazu kommen, dass solche Entscheidungen für Schiedsrichter Konsequenzen haben, wirst du so etwas immer wieder erleben. Und die Schirigilde dürfte ungefähr so sauber wie der Radsport sein oder glaubt tatsächlich jemand, dass Hoyzer nen Einzelfall war?
     
  12. :applaus::applaus::applaus::applaus:

    Man muss sich den Humor bewahren. Ich meine was solls. Wir waren 2 Jahre hintereinander im Finale und sind nun gegen die Bayern unglücklich ausgeschieden.

    Tatsache ist doch, dass man auf die 2te Halbzeit aufbauen kann. So spielen wenige Mannschaften in München.
    Da ich fest davon ausgehe, dass man im europäischen Wettbewerb überwintert (CL od. EL) ist es schon ok.
     
  13. :lol::lol::lol: :applaus: :tnx:
     
  14. Das geht mir so mit Pauly, die Älteren werden sich erinnern.
     
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    info@dfb.de

    Auch hier habe eine Mail geschrieben...


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bitte um Stellungnahme für die Fehlentscheidung des Schiedsrichters Hr. Weiner im gestrigen Pokalspiel FCB-SVW. Mir ist nicht ersichtlich, warum das Kopfballtor von Hr. Prödl in der 60. Minute nicht gegeben wurde. Auf den TV-Bildern ist klar zu erkennen, dass nichts zu erkennen ist. Auch nach mehrmaligem Ansehen der Wiederholungen kann ich kein Foulspiel erkennen. Selbst ohne Zeitlupe war für mich klar, dass dein Foulspiel stattfand.

    Weiterhin bitte ich um Aussage, warum immer wieder Schiedrichter spielentscheidende Entscheidungen, die nachweislich falsch sind, nicht kommentieren bzw. korrigieren müssen. Es ist einfach unfassbar, dass Schiedsrichter wichtige Spiele entscheiden. Fehlentscheidungen müssen einfach so hingenommen werden. Dass Mannschaften durch eine solche Fehlentscheidung finanziell benachteiligt werden, drüfte doch klar sein. Durch das Ausscheiden entgehen den Vereinen viele Fernsehgelder. Aber was ist die Konsequenz für die Schiedsrichter? Bisher habe ich noch keine Konsequenzen erlebt.
    Nein, der DFB stellt sich auch noch hinter die Schiedsrichter. Schiedsrichter, die durch Unvermögen Spiele entscheiden.

    Auf die Nachfrage von Herrn Allofs kam gestern die passende Antwort von Herrn Weiner: "Schauen Sie sich die Situation im TV an, dann sehen Sie, warum ich das Tor nicht gegeben habe. Aber auch Herr Allofs konnte so lange gucken/suchen, wie er wollte. Auch er hat nichts gesehen. Eigentlich wie alle anderen Befragten. Aber warum kann Herr Weiner dann nicht auch öffentlich dazu stehen? Und warum muss so ein Verhalten hingenommen werden?

    Ich Frage Sie, warum wird das Tor im Nachgang nicht anerkannt und ein Elfmeter-Schiessen angesetzt? So kommt es jedenfalls zur Fairness, die Bremen gestern genommen wurde. Können Sie sich noch an das Phantomtor von Thomas Helmer erinnern. Osmers erkannte den Treffer an und Bayern München gewann das Spiel 2:1 (inklusive Phantomtor). Im Nachhinein erklärte der DFB das Tor jedoch für ungültig, berief sich in dem Fall nicht auf eine Tatsachenentscheidung und setzte das Spiel neu an. In Anlehnung an die damaligen Ereignisse wäre eine ähnliche Handlung von dem DFB nun auch umzusetzen. Denn ein ähnlicher Sachverhalt hat gestern stattgefunden. Ein klares Tor wurde einer Mannschaft zum Nachteil aberkannt. Ob man nun ein Tor schießt, das nachgewiesen kein Tor war, oder ob man ein Tor aberkannt bekommt, was nachgewiesen ein Tor war. Das macht für mich keinen Unterschied. Es sollte auch für den DFB keinen Unterschied machen. Schließlich wurden 2 Mannschaften benachteiligt und diese Benachteiligung spielentscheidend war.

    Sollte es wieder keine Konsequenzen geben, sollte man sich über die Zukunft Gedanken machen. Es kann und darf nicht sein, das Schiedsrichter in wichtigen Spielen angesetzt werden und diese Spiele durch Fehlentscheidungen entscheiden. Es ist unausweichlich, dass endlich vernünfte Schiedsrichter wichtige Spiele leiten und im Falle von Fehlern, müssen künftig Konsequenzen folgen.

    Ich freue mich auf Ihre Antwort!
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Selbst wenn er es kommentiert und seinen Fehler zugibt: was ändert es?

    Nicht erst seit gestern und hin und wieder ja auch zu unseren Gunsten, oder?

    Stichwort "Tatsachenentscheidung"... Irgendwo hört es auf...

    Dein Engagement in allen Ehren, aber was versprichst du dir davon?
    In dem Punkt bin ich "gegen den modernen Fußball". Es werden sicherlich noch Schiri-Entscheidungen kommen, die uns in BuLi oder CL weiterhelfen. Und da würden wir uns ärgern, wenn Twente, Schalke oder we auch immer zwei Tage später am grünen Tisch eine "Elferschießen" zugesprochen bekämen.
     
  17. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jau...was wären die 80er Jahre in der Ostkurve ohne die "Pauly,Pauly" Rufe gewesen :cool:
     
  18. Ja, ja, der Herr Weiner hat einen Fehler gemacht. Oder der Mann an der Linie, wer weiß das schon so genau. Eigentlich hat Herr Weiner noch ein paar andere Fehler gemacht (Fragt mal Thomas Müller!), aber die fallen alle nicht so ins Gewicht ...

    Und dieser eine Fehler, der leider, leider passieren kann, hat Werder einen Vorteil genommen. Das ist schlecht. Aber spielentscheidend?

    Oder war es spielentscheidend, daß die Werder-Spieler Fehler gemacht haben? Wie Prödl, der es aus fünf Metern nicht schafft, freistehend, unbedrängt, das Tor zu treffen. Oder wie Wesley, der beim Ausgleich nicht die abseitsaufhebende Position verläßt. Oder wie Marin, Wesley, Bargfrede, Frings, Pizarro und wie sie alle heißen, die nicht einen vielversprechenden Konter zu Ende gebracht haben. Oder wie Arnautovic, der so vieles richtig gemacht und die Bayern-Abwehr aufgemischt hat, um dann beim Torabschluß kläglich zu scheitern. Oder wie Bargfrede, der Ottls Flanke auf Schweinsteiger nicht verhindert. Oder wie das Werder-Mittelfeld, das Schweinsteiger den Raum läßt, daß der Maß nehmen und seinen (zugegeben: Sonntags-)Schuß aufs Tor zu bringen.

    Ja, Weiner hat einen Fehler gemacht. Einen.
     
  19. Hugoa

    Hugoa

    Ort:
    Kreuzkrug/Huddestorf
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn Badstuber sich nicht so theatralisch fallen lässt,pfeift der das auch nicht. Klare Unsportlichkeit für mich !