Wie seid ihr Werder-Fan geworden?

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von WerderSchabi, 3. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Damit die Kinder nicht "fremdgehen", wird Spielzeug ab sofort in grün/weiß gehalten.
     
    SkankinPenguin und svw1311 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, ich zum Beispiel. :beer:

    Jedoch nicht nur dabei. Grün war schon von klein auf meine Lieblingsfarbe. Ich erinnere mich noch an meine Grundschulzeit, wo es zu Milch bzw. Kakao in der 1. großen Pause Trinkhalme in verschiedenen Farben gab. Um die roten gab es immer Streit, während ich mir seelenruhig einen der grünen schnappen konnte. Grün ist auch Teil der Farben meine Lieblings-Fußballclubs. Als Kind Borussia Mönchengladbach, als Teenager Werder Bremen und seit 1988 auch dadurch, dass deren Fans trotz des Ausscheidens ihres Teams im EC der Landesmeister im Weserstadion eine geile Party abfeierten, der Celtic FC. In dieser Zeit entdeckte ich auch meine Vorliebe für Irland, der sog. Grünen Insel. Und wenn ich in meinen Schrank blicke, ist bei meinen Freizeit-Hemden, Poloshirts und Hoodies/Sweatjacken Grün die am häufigsten vertretende Farbe.
     
    svw1311 gefällt das.
  3. Ich war mal in Ihlow auf einer Familienfeier beim "Grauen Wolf" Hatte was von "Der Feuerwehrball" von Milos Forman.:)
    Wer es kennt weiß warum ich einen :) gesetzt habe.
    Sorry für OT

    In Jüterbog waren wir auch und haben die Jüterboger Keule bestaunt. Insgesamt war es ein schöner Aufenthalt mit
    Spreewald-Rundfahrt etc..
     
    svw1311 gefällt das.
  4. Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2022
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jüterbog?! Singen die das nicht am Anfang von Whams "Wake me up before you go go?" :denk::D
     
  6. Geil. sogar Familienmitglieder gesehen. :klatsch::klatsch::klatsch:
     
    svw1311 gefällt das.
  7. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich hatte immer die Blauen … :ueberrascht: Darf ich jetzt nicht mehr mitmachen? :denk: :heul:
     
    svw1311 gefällt das.
  8. :D
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nein! :kommmalher:





    Na klar :love::beer:
     
    SkankinPenguin und svw1311 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist nach meiner Erfahrung in jedem Stadion der Republik so, wenn Werder zu Gast ist.:top:
     
    svw1311 gefällt das.
  11. Benni4all

    Benni4all Guest

    Wie bin ich WERDER - FAN geworden , dass ist über Umwege geschehen .
    Der erste " Schritt " erfolgte als Patient 1972 im Krankenhaus St. Jürgen - Str. Bremen .
    Bis dahin hatte ich mich zwar für Fußball in der Bundesliga interessiert , nur selber spielen war da wichtiger .
    Nun lag ich wie gesagt zum 2ten Mal in diesen KH , es war September , die Fans von Werder zogen in kleinen Scharren zum Stadion ,
    was ja im Dunstkreis des KH lag . Es war der erste Startschuss für Werder . Da es in meiner Heimat ( kleiner Heide Ort im Aller-Leine -Tal )
    Werderfans ohne Ende gab und heute auch noch gibt , war es logisch - da regelmäßig jemand zum Punktspiel fuhr -, dass ich dabei war .
    Leidenszeiten im Wechsel mit längeren Freudenzeiten wechselten sich bekannterweise regelmäßig ab .
    So kann ich heute sagen , ich habe dieses Jahr 50jähriges Jubiläum . :schal::schal::schal::schal::schal:
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Glückwunsch :beer:
     
    Benni4all gefällt das.