Wie kann Werder in der CL noch weiterkommen?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von TUDDI, 30. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Moin, natürlich ist die Art und Weise wie wir uns in Mailand präsentiert haben, unter aller Kanone, keine Frage, ABER!!!!!!!!!!! Analysieren wir doch kurz was passiert ist:

    Tabelle:

    Inter 6-2 +4 4
    Tottenham 6-3 +3 4
    -------------------
    Twente 3-6 -3 1
    Werder 2-6 -4 1

    Die Spiele gegen Inter sind für alle 3 Teams "Bonusspiele"

    Inter - Werder 0-4
    Inter - Tottenham
    Inter - Enscheide

    Werder hat das schwere Bonusspiel in Mailand verloren, den anderen Teams steht diese schwere Reise noch bevor.

    Enschede - Inter 2-2
    Tottenham - Inter
    Werder - Inter

    Enscheide hat das erste Heimbonusspiel mit einem Punktgewinn abgeschlossen = leichter Vorteil für die Holländer.

    ------------------------------------------------------------------
    Die entscheidenen Spiele:

    Heim:

    Werder - Tottenham 2-2
    Werder - Enschede

    Tottenham - Enscheide 4-1
    Tottenham - Werder

    Enschede - Werder
    Enschede - Tottenham

    Tottenham leicht im Vorteil gegenüber Werder mit einem Sieg gegenüber einem Untentschieden von Werder.

    Auswärts:

    Enschede - Werder
    Tottenham - Werder

    Werder - Tottenham 2-2
    Enschede - Tottenham

    Werder - Enschede
    Tottenham - Enschede

    Tottenham leicht im Vorteil mit einem Untentschieden bei uns mit 2 Toren, was bei Punktgleichheit noch wichtig sein könnte.

    Tabelle:

    Inter 6-2 +4 4
    Tottenham 6-3 +3 4
    -------------------
    Twente 3-6 -3 1
    Werder 2-6 -4 1

    3. Spieltag
    Twente - Werder
    Tottenham - Inter

    4. Spieltag
    Werder - Twente
    Inter - Tottenham

    am 3. und 4. Spieltag hat es Werder eigenständig in der Hand die UEFA Euroleague Qualifikation klar zu machen, in dem Enschede aus dem Rennen genommen werden kann, während Tottenham und Inter sich gegenseite Punkte gegenseitig wegnehmen.

    5. Spieltag
    Tottenham - Werder
    Inter - Enschede

    Werder kann mit einem Sieg nicht 3 wichtige Punkte einfahren, sondern auch den direkten Vergleich mit den Engländern für sich Entscheiden (Tottenham holt ein Untenschieden mit 2 Auswärtstoren).

    6. Spieltag
    Werder - Inter
    Enschede - Tottenham

    Bonusheimspiel für Werder, und kann dort den Einzug ins Achtelfinale klarmachen.

    TUDDI
     
  2. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Kleine Zusatz Statistikinfo zu den Spielterminen:

    20.10. (Enschede - Werder):
    Am Geburtstag von Stefan Raab stand Werder bereits 4x in Europacupduellen:
    Werder spielte bereits vor 16 Jahren am 20.10. in Holland.

    1982 in Borlänge 2-0
    1993 bei Levski Sofia 2-2 (Werder legte den Grundstein zum Erreichen der CL)
    1994 in Rotterdam 0-1 (Achtung Werder spielte in Holland)
    1998 gegen Marseille 1-1

    In Bundesliga gab indes gleich 2 Heimduelle mit unseren Nachbarn vom HSV:
    1979 1-1
    1984 5-2

    2007 erzielte Hugo Almeida beim 3-2 gegen Hertha das 2500. Werder Bundesligator (1-0 beim späteren 3-2). Im Übrigen erzielte der HSV erst 4 Minuten später sein 2500. Bundesligator.


    ----------------------------------------------
    02.11. (Werder - Enschede):
    Die Letzten Heimspiele fanden am 2.11. auch schon in der CL statt, und garantierten viele Tore im Weserstadion:
    1983 1-1 Lok Leipzig
    2004 5-1 RSC Anderlecht
    2005 4-3 Udinese Calcio

    ---------------------------------------------------------------------
    24.11. (Tottenham - Werder):
    Vor 17 Jahren startet Werder erstmalig in die Champions League Gruppenphase:
    1993 beim FC Porto 2-3

    2001 bescherten wir dem FC Schalke die erste Arena-Niederlage:
    2001 4-1 auf Schalke

    -------------------------------------------------
    07.12. (Werder - Inter):
    Dieser Tag sollte Werder Mutmachen:
    - 1999 ein Wunder an der Weser
    - 2004 ein Weiterkommen in der CL in Spanien
    - 2005 hieß es dann im Weserstadion aus allen Kehlen: "TOR FÜR BARCA!"

    1999 4-0 Lyon (Mit Pizarro-Tor!)
    2004 2-0 in Valencia
    2005 5-1 Athen (aber wichtiger: Udinese vs Barca 0-2)

    TUDDI
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Möglich ist alles bin auch der Meinung, dass dies in unseren Spielen gegen Enschede entshcieden wird. Gewinnen wir beide kommen wir ins Achtelfinale. Sollte das aber nicht klappen dann bitte auch nicht Europa League. Kohle haben wir schon und paar Mios machen den Braten nicht fett. Dann können wir uns wenigstens in der Rückrunde auf die Liga und die Aufholjagd konzentrieren....
     
  4. Wie kann Werder in der CL noch weiterkommen? beide Spiele gegen Twente gewinnen und dann beten ;)
     
  5. So ein Thread nach einer Niederlage gegen Inter? Wer hat denn damit gerechnet, dass wir gegen die Punkten?

    Wir müssen die restlichen Spiele gegen Tottenham und Twente gewinnen. Das war aber doch eigentlich schon von Anfang an klar, oder nicht?
     
  6. s3ek-Oldb.

    s3ek-Oldb.

    Kartenverkäufe:
    +4
    :mad: Wie wir weiterkommen?

    Die restlichen Spiele müssen gewonnen werden - aber nach den Leistungen bisher auch in der BL - werden wir das nicht packen! :mad:
     
  7. :tnx:
     
  8. fußball ist keine mathematik
     
  9. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Gegen Twente müssen 6 Punkte her. Alles andere sieht man dann.
    Hoffen wir mal, dass Inter gegen Tottenham beide Spiele gewinnt.
     
  10. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    in dem wir bei der derzeitigen mannschaft umstellen auf ein 4-3-3 system, statt dem 4-2-3-1. almeida in der spitze, marin links vorn, arnautovic rechts vorn, die 3 plätze mittelfeld und die abwehr bestücken mit dem was da is.
     
  11. system umstellen fänd ich super 4-3-3 ... und zur frage:

    garnicht !:svw_applaus:
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die CL ist irgendwie im Moment meine geringste Sorge.
     
  13. :tnx:

    Zumal wir letztes Jahr schon bei Twente verloren haben... und wer wirklich davon ausgeht, dass wir in Tottenham etwas holen, der hat meines Erachtens nen nassen Helm auf...
     
  14. Mit der Leistung von gestern werden wir überhaupt nicht weiterkommen, es wird so nichtmal für Platz 3 reichen....:wild:
     
  15. Wie kann Werder in der CL noch weiterkommen?

    In dem sich Klaus mit seinem mit einem Geldköfferchen bestückten Passerati gen Holland aufmacht ...
     
  16. :stirn:

    und deshalb verliert man nun i m m e r bei twente? wir haben schon fast überall mal verloren und gewonnen
    wer in tottenham was holen will, will es auch in schalke

    ich kann diese schlechte laune wahrlich nicht verstehen. dass wir verlieren war stark anzunehmen, dass es vier gegentore werden irgendwie auch...
    nennt mir mal n team, welches ohne vier (mit die wichtigsten) stammspieler bei inter mailand nicht verliert.
    als ob unsere verletzten nicht zurückkommen würden und wir die übelsten aussichten hätten, die restlichen spiele nicht gewinnen zu können :rolleyes:
     
  17. Das will ich auch nicht. Entweder Zweiter oder Veirter, aber bitte nicht wieder Dritter.
     
  18. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    nach der Auslosung dachte ich Werder würde mit Tottenham um Platz 2 spielen. Nach der starken Leistung von Tottenham in den ersten 30 Minuten hier und Werders schwacher Form z.Zt. und dem Sieg von Tottenham gestern abend bin ich überzeugt, dass es für Werder in dieser Gruppe nur noch mit Enschede um Platz 3 geht! Und auch das wird schwierig genug!! Ich glaube nicht daran, dass wir in London gewinnen, auch in Enschede wird es schwierig. Realistisch machen wir noch 5 Punkte in der Gruppe (Unentschieden in Enschede, Heimsieg gegen Enschede, Unentschieden in London, Niederlage gegen Inter) dann muss man am Ende sehen, ob 6 Punkte für Platz 3 reichen, oder nicht...:o
     
  19. Ganz schwer so kurz nach der gestrigen Blamage. Wenn alle Verletzten zurück sind, und die Blackouts auf dem Platz mal auhören, könnte mit viel Glück noch der 2. Platz drin sein. Wenn nicht, dann bitte Platz 4 und Tschüß!
     
  20. Twente - Werder 1:1
    Inter - Totenham 3:1
    Tottenham - Inter 1:1
    Werder - Twente 3:1
    Tottenham - Werder 2:2
    Inter - Twente 6:1
    Werder - Inter 2:1
    Twente - Tottenham 0:1

    Inter 11
    Tottenham 9
    Werder 9
    Twente 2

    :o
    Direkter Vergleich unentschieden, da Tottenham das bessere Torverhältnis haben wird kommen sie weiter. (ich habe erst meine Tips eingetragen und dann die Tabelle berechnet. Viele machen es ja gerne andersrum;-) )

    Ich mag den Uefa Cup, da spielt Werder wenigstens gegen Teams auf wirtschaftlicher Augenhöhe und nicht gegen teams Mafiateams die nichtmal 1/3 ihres Stadions vollbekommen in der CL.
    Den kann man realistisch gewinnen. Ausserdem sammeln wir dann Punkte für die 5 Jahreswertung.