Wie ist bei euch gerade das Wetter?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von domi_k, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja, ich auch. Alles, was halbwegs brachial ist, ebenfalls. Holzhacken, mit dem Freischneider runhantieren, Äste sägen, Brombeerranken aus dem Boden holen. Nur wenn es technisch wird, habe ich zwei linke Hände und von Motoren habe ich gleich null Ahnung.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sachen kaputt machen macht auch mehr Spaß als was aufzubauen, bin da auch Handwerkslegasrheniker.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. Bei Sonne bin ich allgemein gern draußen und arbeite im Garten, egal, ob Sommer, Herbst, Frühjahr, Winter. Deswegen konnte ich auch das Wetter so schlecht ertragen in den letzten Wochen.
     
    Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das mit den linken Händen kenne ich. Ich verfüge zwar durchaus über etwas technisches Verständnis, jedoch gehen auf der Strecke vom Gehirn bis zu den Händen so viele Informationen verloren, so dass z.B. der Austausch einer Lichtmaschine beim Auto schon ein Erfolgserlebnis darstellt.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In der milden/warmen Jahreszeit bin ich auch viel draußen. Zum Beispiel mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren oder in inaktiven Teil des Feierabends grundsätzlich auf der Terrasse verbringen. Somit freut sich auch mein Sofa, weil es in der Zeit viel Entlastung hat :D

    Kälte macht mir allerdings nicht viel aus. Zumindest, wenn sie trocken ist, denn nasskaltes Klima schlägt so heftig auf meine Bronchien, dass Ausstehende denken, wir würde Zigarren auf Lunge rauchen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  6. Das klingt aber schon nach was. Kann ich nicht.
     
  7. Macht mir auch nichts, da gibt es ja warme Klamotten. Ich mag eigentlich auch Sturm, aber das Wetter in den letzten Wochen war wirklich der Gipfel. 3 Grad, arschkalter Wind, Regenmengen vom Feinsten...weiß nicht, wie oft ich an manchen Tagen Klamotten gewechselt habe.
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Da hatte ich einen chilligeren Tag. Saß eine Stunde auf der Terrasse in der Sonne und war dann auch noch laufen bin der Sonne.

    Den ganzen Tag Sonne - genial.
     
    mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Hier auch nur Sonne. War viel im Garten arbeiten und ca 1,5 Stunden mit meinem Hund draußen.
    Jetzt bin ich ko. Nix mehr gewohnt.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist zumindest bei vielen alten Autos relativ einfach, weil die Lima dort leicht zugänglich ist. Schrauben lösen, Lima austauschen, Schrauben wieder reindrehen. Etwas tricky ist nur, die Lima so zu justieren, dass der Keilriemen die richtige Spannung hat; dafür braucht man = ich zumindest einen Hammerstil oder zwei helfende Hände. Bei Konstruktionen ab Ender 1980er/Anfang der 1990er ist das für Laien wie mich schwierig bis unmöglich, weil die Motoren so verbaut sind, dass um an die Lima zu kommen, Anbauteile erst demontiert werden müssen.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sonne = Terrasse, Sonnenbrille und Kaltgetränk :beer:
     
  12. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Und Angrillen :love:

    :beer:
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt erst? ;-)
     
  14. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ja! :(

    Hatte keine Zeit bisher, den Grill zu putzen...
     
    celine1912 gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Klasse Wetterchen gestern, da ließ sich die Saisonwiederaufnahme unserer Ersten und Zweiten gut genießen.
     
  16. OMG

    Gewitter, starker Hagelschauer. Typisch April ...
     
  17. ... sonnig und blauer Himmel. :p ;)





    Die ersten Sonnenstrahlen diese Woche. :klatsch:

    Wird bestimmt nicht lange so bleiben, denn ...
    "Nach dem Sturm ist vor dem Sturm."
     
  18. Heute Nachmittag war es ok. Bewölkt aber trocken.
    Ich bin zwei Stunden mit meinem Hund unterwegs gewesen und fast ganz trocken geblieben. Es hat nur kurz gehagelt.
    Jetzt regnet es wieder.
     
  19. Nach dem Dauerregen ...

    [​IMG]
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Hier hat heute die Sonne geschienen. Ab und zu etwas Wolken.