Wie geht' s euch jetzt so kurz vor dem eventuellen Abstieg?

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Köln" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 26. Juni 2020.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Gibt es etwas Langweiligeres als eine Liga, in der so langweilige Clubs mitspielen wie Mayern Bünchen, Preussen Dortmund, Vizekusen und all die anderen Betriebskampfgruppen?
    Wie schön: Saison 20/21 mit lauter Derbys. Hannover, Braunschweig, Kiel, Hamburg I und II, Bremen, Osnabrück... ⚽️
    Und dann steigen wir alle zusammen wieder auf :wink2:
     
    mezzo19742, Hanodo, Berliner69 und 6 anderen gefällt das.
  2. So. Werd mir gleich erstmal noch genug Bier besorgen und dann das vorerst letzte Spiel in der Bundesliga zu Gemüte führen....
    :(

    Das letzte Spiel in der Bundesliga und keiner darf hin.
    Scheiß Corona...
     
  3. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Jup, das war ursprünglich auch mein Plan, mir das letzte Spiel noch anzutun...
     
    Berliner69, andy0606 und opalo gefällt das.
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Meiner auch, jahrelange Tradition :(
     
  5. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    So ab 17 Uhr sollen Niederschläge eintrudeln, dann wird der Himmel anfangen zu weinen, und ich werde wohl mitmachen.
    Wer weiß wann wir danach je wieder 1. Liga spielen werden. Echt zum Kotzen, da kann ich mich auf kommende Nordderbys jetzt bestimmt noch nicht freuen.
     
  6. schon seit saison 63 bin ich Absteigererprobt (Pr.Münster ) aber die Wederraner müssen ja nicht alles nachmachen-Good Luck heute.:schal:
     
    Berliner69 und mezzo19742 gefällt das.
  7. Ich bin Werder-Fan durch Wynton Rufer geworden - war in Kaiserslautern bei der letzten Auswärts-Niederlage Magaths dabei (bin früher aus dem Stadion, hab das nicht ausgehalten), habe einen DFB-Pokalsieg im Olympiastadion ausführlich gefeiert, nachdem ich vorher in Istanbul stark gelitten habe und war genervt, dass es solange gedauert hat bis TS endlich entlassen wurde. Beim 1. Abstieg war ich knapp noch nicht auf der Welt, der zweite Abstieg lässt mich recht kalt - wäre das in den 2000ern passiert, ginge es mir anders, aber insgesamt verliert Fußball für mich immer mehr an Bedeutung - sicherlich auch aus Selbstschutz und Werders Niedergang in den letzten 10 Jahren, aber auch wegen des ganzen Kommerzs, das hat einfach überhand genommen und Klubs wie Hoffenheim, Red-Bull, Wolfsburg, Leverkusen etc oder die 150te Meisterschaft der Bayern sind jetzt auch total langweilig und uninteressant. Ich gucke nur noch Werder und ganz selten mal Liverpool, könnte nicht sagen wer alles in der Champions League noch dabei ist und freue mich fast schon auf die 2. Liga - ein Wunder wäre sicherlich noch krasser, aber ich glaub nicht dran. Aber ist schon ok, es trifft mich nicht unvorbereitet und andere Dinge wie Familie haben Priorität. Ich gewinne lieber ein paar Spiele mehr in Liga2 (selbst wenn es dann nicht für den Wiederaufstieg reicht) als dass ich in Liga1 nur immer wieder gegen den Abstieg spiele - Europa kommt für uns eh erst nach ein paar Jahren guter Führung wieder in Frage. Leid tut es mir dann um Mitarbeiter, die vielleicht ihren Job verlieren, und ein Skandal wäre es, wenn ein Abstieg nicht für einen Neuanfang genutzt wird (was zu befürchten ist), sondern ein „weiter so“, „jetzt erst recht“ oder so was in der Art kommt. Der „Werder-Weg“ ist krachend gescheitert.
     
    socke10 und wakabayashi gefällt das.
  8. RalfCux

    RalfCux

    Ort:
    Cux
    Ist schon traurig, aber dieses Schicksal hat man sich hart erarbeitet. Wenn die 2. Liga ein richtiger Neu-Anfang wäre, und es mit einer neuen, jungen und Erfolgshungrigen Mannschaft gleich wieder hoch gehen würde, dann wäre mir dieses eine Jahr im Unterhaus durchaus recht. Zu groß ist die Angst, wenn man es doch noch schafft in der 1. Liga zu verbleiben, das dann alles Schön geredet wird. Alleine schon diese Kaufverpflichtungen bei Klassenerhalt...:kotz:
     
    MrDave7 gefällt das.
  9. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Mir geht es leider beschissen (pardon).
     
    Oberfrankenwerderanerin und neuman gefällt das.
  10. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Es fühlt sich an, als müsste ich gleich auf eine Beerdigung gehen.

    (Ok, auf Beerdigungen trage ich nicht das Trikot.)
     
    Stef gefällt das.
  11. Ich bin einigermaßen ruhig, habe mich mit dem Abstieg bereits abgefunden. Wenn es dann offiziell so weit sein sollte, sieht es wahrscheinlich anders aus ...
     
  12. NordicW

    NordicW Guest

    Tja, ich hab im Grunde mit der ersten Liga abgeschlossen, alles andere wäre insofern eine freudige Überraschung!

    Ich habe seit gestern intensiv über den möglichen Abstieg nachgedacht und bin dabei irgendwie auf keine Abteilung im Verein gestoßen, die am Ende nicht ihren Teil zum Abstieg beigetragen hätte. Über Baumann wurde bereits alles gesagt, hinzu kommen Kleinigkeiten wie der imageschädigende (und passend zu unserem Hühnerhaufen gleichzeitig prophetische) Wiesenhof-Deal, die ständigen Verletzen, die auch Pech sind, aber in der Konsequenz vielleicht nicht nur (?), ein Trainer der eine gesamte Saison lang keine eklatanten Fehler abstellen konnte und nicht zuletzt eine Mannschaft die lediglich in einer Hand voll Spielen wirklich fokussiert war und sich stets unter Wert verkaufte.

    Mein Tipp zum Abschluss: 2:1 für uns. Allerdings verliert Düsseldorf nicht und dann wird es vlt auch den letzten auf dem Platz, der Bank und in den Büros klar, was gerade passiert ist.
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Grosses Besäufnis fällt flach und muss morgen arbeiten.
    Glück oder Segen? Lass ich mal dahingestellt....
    Schaue mir das Spiel natürlich an. Grosse Hoffnung oder Freude empfinde ich eher nicht.
    Nicht mehr lange bis zum Anpfiff.....
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Klasse!!!!!
    Dann freuen wir uns auf die Norddeutsche Meisterschaft in Liga 2:beer:
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Glaube ich nicht....
    Baumann wartet auf den 35.Spieltag und die endgültige Rettung
     
  16. Jungs und Deerns lasst euch nicht irre machen und denkt positiv !!! Vor 40 Jahren beim ersten Abstieg war ich Soldat in Schwanewede und wir haben trotzdem gefeiert ! Buten und Binnen Werder wird gewinnen! Kopf hoch !
     
    Berliner69 und Klatti5 gefällt das.
  17. :wink2: Ich glaube, ich bin etwas älter als Du! :wdance: Wir steigen nicht ab! :vertrag:
     
    Berliner69 gefällt das.
  18. Wie ich mich im Moment fühle?
    :klatsch::klatsch::klatsch:
    :beer::beer:

    Aber, noch ist Bremen nicht gesichert. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
    OK, 3€ ins Phrasenschwein...
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Problem ist, dass gerade schon so ein wenig Euphorie aufkommt, weil man so gar nicht mehr mit dieser allerletzten aller letzten Chancen gerechnet hat. Mir war vor und bis zum 2:0 von Union auch während des Spiels durchweg schlecht. Man weiss halt doch, was es am Ende für einen Klub wie Werder wirtschaftlich und sportlich bedeutet in die 2. Bundesliga abzusteigen. Selbst, wenn man sich mit diesem Horrorszenario irgendwie bewusst abgefunden hat, will der "Bauch" was anderes.
     
    opalo, mezzo19742, neuman und 2 anderen gefällt das.
  20. Ich bin jetzt einfach erstmal nur froh. Die Anspannung der letzten Tage fällt so langsam ab. Wird bloß nicht lange dauern, dann bin ich wieder im Durchdrehmodus.