Wie geht' s euch jetzt so kurz vor dem eventuellen Abstieg?

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Köln" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 26. Juni 2020.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Natürlich konnte man sich lange darauf einstellen. Aber das macht die Sache doch nicht besser.
    "Erfolgserlebnisse in der 2. Liga" - Was soll das sein?
    Wenn ein Schwergewichtsboxer immer wieder verliert, soll er dann anfangen, Fliegengewichte auszuknocken und das als Erfolgserlebnisse feiern?
    Wir sind Werder Bremen. Niemand hat mehr Spiele in der Bundesliga gespielt als wir.
    Das hat man nun verspielt.
    Und dann soll ich Siege gegen Sandhausen oder Aue als Erfolgserlebnisse feiern? Demnächst vielleicht auch Unentschieden?
    Wenn man anfängt, sich damit zufrieden zu geben, ist der Weg zur Fahrstuhlmannschaft geebnet.
    Ich finde es sogar unsportlich.
    Man muss doch im Sport immer alles für den Erfolg tun.
    Ein Club wie Werder gehört in die erste Liga.
    Na gut, mit diesen Leistungen natürlich nicht.
     
    gersche gefällt das.
  2. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Klar, aber genau diese 16 Millionen € nimmt man ja in Kauf.
    Oder meinst Du, man hat damals auf einen Abstieg gehofft, damit sie nicht fällig werden?
    Dann hätte man sich diese Leihe ja auch sparen können.
     
    Berliner69 und andy0606 gefällt das.
  3. Der letzte Satz sagt alles.
     
  4. Ich fände den Abschied aus der ersten Liga schade, aber es wäre für mich auch kein Drama. Insbesondere Bayern, Dortmund, Leipzig, Dortmund, Hoppenheim oder auch Dortmund gehen mir so auf den Sack, dass ich nicht traurig wäre, mit denen nicht mehr in einer Liga spielen zu müssen. Dazu gäbe es, wie von Vorrednern schon erwähnt, eben einige interessante neue Gegner.

    Vielleicht aber auch alles Schönrednerei und morgen trifft es mich dann doch härter als gedacht. Keine Ahnung..
     
  5. Der Abstieg wäre verdient wenn es so kommen würde, das in Werder mehr Potential steckt wie zweite Liga da gebe ich Dir Recht. Das andere ist leider Kernschrott.
     
  6. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Durch Corona liegt Mehltau über der ganzen Stimmung. Es fehlt das Stadion, der Osterdeich und die Emotionalität, die man im Stadion raus schreit. So nehme ich den Abstieg mit einer gewissen Lethargie hin. Ich glaube nicht mehr an diese Mannschaft. Der Abstieg war nach dem Leverkusenspiel, wo nach 70 Minuten nur hängende Köpfe zu sehen waren, für mich besiegelt. Natürlich sind da irgendwo 10% Hoffnung im Kopf, weil im Fußball ab und zu verrückte Dinge passieren. Und der Abstieg wird dann auch eine Zäsur darstellen.
    Aber ich hoffe nächstes Jahr wieder ins Stadion gehen zu können, auch wenn es nur die 2. Liga sein wird.
     
  7. Du bestreitest also, dass ein Großteil der Werder-Fans zu FloKo in den letzten Wochen standen bzw. jetzt noch stehen? (70 Prozent war aus dem Himmel gegriffen)

    Du bestreitest also, dass die Aussagen von Kohfeldt, Bode und auch Baumann realitätsfremd und zum Teil, insbesondere von Kohfeldt, arrogant und abgehoben wirken (subjektive Meinung).

    Du bestreitest also, dass Baumann eine Schnarchnase ist bzw. er so wirkt? Findest du ihn proaktiv, dynamisch und lösungsorientiert mit Fähigkeiten unternehmerischen Handels?

    Du bestreitest also, dass Werder für hanseatische Bescheidenheit, Demut usw. steht? Für was dann?
     
    Cooper1978 und floppko gefällt das.
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich war Samstag nach dem Spiel schon richtig fertig. Mittlerweile hat sich aber schon wieder ein klein wenig Hoffnung eingestellt, um dann morgen Abend nochmal richtig am Boden zu liegen. Das ist einfach nur alles so bitter. :(
     
    Berliner69, floppko und mmertin gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...es wächst die Spannung, Cordoba fällt aus bei Köln...
     
  10. So kurz vor dem zu erwartenden Abstieg geht mir einiges durch den Kopf. Mit meinem ersten Auto ging es vor rund 50 Jahren die 120 km ins Weserstadion. In den oberen Rängen zog es noch manchmal heftig. Wir/ich habe(n) miese und auch tolle Spiele gesehen. Nicht nur in Bremen sondern auch auswärts. Spiele gegen Neapel mit Maradona, gegen Anderlecht, gegen Barcelona, um nur einige zu nennen, oder in München 2004, als ich mit meinem schwerbehinderten Sohn am Spielfeldrand und meine Frau mit unserer jüngsten Tochter auf der Tribüne den 3 : 1 - Sieg erlebten.
    Mehrfach waren wir auch in Kaiserslautern, damals auch einer meiner sympathischten Vereine, sowohl mit einem Fan-Club als auch mit mehreren Leuten privat mit meinem Bulli. Als wir mit meiner Frau, unserem Sohn und unserer Jüngsten in einem der Abstiegsjahre des FCK in deren Mannschaftshotel untergebracht waren, hat sich dies besonders eingeprägt.
    Meine Tochter und ich kamen nachts vom Aktuellen Sportstudio zurück und auf dem Weg zum Hotelzimmer ging es durch einen Saal, in dem spät noch die Vereinsspitze mit trüben Gesichtern zusammen saßen. Im Vorbeigehen sagte ich noch, es werden auch wieder bessere Jahre folgen. Das traf dann später mit dem endgültigen Abstieg aber nicht ein.
    Dabei muss ich natürlich auch an gewisse Parallelen mit Werder denken (hohe Kosten für den Stadionumbau).
    Ich hoffe nur, dass es Werder nicht ebenso geht wie damals dem FCK.
    Ein klein wenig Hoffnung auf den Klassenerhalt besteht ja noch. Vielleicht gibt es ja noch ein "Wunder" an der Weser.
     
    MrDave7, Berliner69, Karlsson und 3 anderen gefällt das.
  11. Mir geht es immer schlechter, je näher das morgige Spiel rückt. Habe mich in letzter Zeit ja auch immer zur Fraktion Hoffnung bekannt und bleibe bei meiner Aussage..."Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!". Die Wahrscheinlichkeit eines Abstiegs, der Kopf, ist aber gerade etwas stärker als das Herz.
    Die ersten Tränen habe ich nach dem Wolfsburgspiel vergossen. Nach der klaren Niederlage gegen Frankfurt, wo mal wieder alle Schwächen aufgezeigt wurden, kam dieses doch eher knappe Spiel, dass wir kurz vor Schluss aber auch erneut verlieren...
    ...bin aber vorbereitet auf den Supergau. Das Tränenhandtuch liegt schon bereit.
    Werde jetzt gleich nochmal den Schal in die Waschmaschine stecken, was anderes fällt mir gerade nicht ein.
     
    Berliner69 gefällt das.
  12. Karlsson

    Karlsson

    Ort:
    KN
    Ich bin schon seit Tagen völlig fertig. Ich kann das morgen nicht anschauen. Und doch werde ich nichts anderes denken.
    Selbst wenn wir es schaffen, ich schaue auch nach dem Spiel nix.
    Aber ich habe eigentlich sowieso noch nie so wenig Werder / Fußball geschaut wie zur Zeit. Meine Nerven sind schon länger völlig ramponiert.
    Und was kann ich schon machen hier im Bayern und VFB verseuchten Landstrich südlich der Donau.

    Bleibt aufrecht, egal was passiert...
     
    Berliner69 und Ewiger Fan gefällt das.
  13. :tnx:
     
  14. Gast0106

    Gast0106

    Ort:
    NULL
    Wenn ich ganz ehrlich bin, dann freue ich mich auf die 2. Liga mit dem SV WERDER. So besteht die Möglichkeit eines Neuanfangs. Jetzt muss richtig aufgeräumt werden und sich der Verein von diversen hochbezahlten Profis, die in keinster Weise die hochgesteckten Erwartungen erfüllt hatten, trennen. Ganz nebenbei wird der Verein dabei ca. 40 Mio € einnehmen, was zu Coronazeiten sicherlich nicht das allerschlechteste ist.
    In der 2. Liga wird sich der SV WERDER höchstwahrscheinlich mit den Nordlichtern Hamburger SV, St. Pauli, Hannover 96, VfL Osnabrück, Holstein Kiel und Eintracht Braunschweig messen müssen. Darüber hinaus gibt es auch Duelle mit dem FC Nürnberg, VfL Bochum und dem FC Heidenheim. Wenn unser SV WERDER tatsächlich wieder auf direktem Weg zurück in die Bundesliga will, dann muss der Verein als intakte Mannschaft auftreten und in allen Mannschaftsteilen vom 1. Spieltag an über 90 Minuten voll überzeugen. Sonst klappt es mit der Mission Wiederaufstieg nicht.
     
    StudioBremen1 gefällt das.
  15. StudioBremen1

    StudioBremen1

    Ort:
    Osterdeich
    Kartenverkäufe:
    +96
    Moin vom Osterdeich :wink2:

    Ich habe mich mit dem Abstieg abgefunden.
    Ich habe keinerlei Hoffnung mehr.
    Oft genug gab's auf die Fresse diese Saison. :ugly:
    Und wer noch auf die 3 von der Tankstelle setzt, dem ist doch nicht mehr zu helfen. :D
    Freue mich schon auf Hamburg, Kiel, Hannover, Osnabrück, Hamburg? :love: Rostock? Braunschweig?

    Morgen 15:00 geht's mit Werder Wolldecke zum Stadion. Bier & Werder Schluck, Koffer Radio, Buttterkuchen & Sekt. :beer::popcorn::dance:
    Und ich glaube, wir werden nicht Alleine sein. :schal::schal::schal::schal::schal::schal:

    Endstand
    Werder unterliegt Köln 1:3
    Union gewinnt gegen Düsseldorf 2:1

    Und dann wird uns um 17:20 Uhr bewusst, dass wir abgestiegen sind. :unglaeubig::unglaeubig:
    Dann werden Tränen rollen. :(
    Auch wenn es bis jetzt an einem abperrlt.Es einem "egal" ist.
    Da bin ich mir ganz sicher. :(:(:(

    Time to say goodbye :(
     
    Weserpizarro24 und opalo gefällt das.
  16. so langsam kribbelt es, so wenige Stunden vor dem möglicherweise letzten Spiel in der Bundesliga für min. 1 Saison.
    Bleibt nur noch zu Hoffen und (an das Wunder) zu glauben. Es ist unwahscheinlich, aber so ist es doch der Fussball, bei dem so einige Male die verrücktesten Dinge geschehen.
    Mal sehen, watt mutt datt mutt oder auf kölnisch et kütt wie et kütt.
     
  17. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Es klingt vielleicht hart. Aber ich möchte einfach das wir jetzt bitte Absteigen. Ich will gar nicht das wir die Klasse halten. Denn das wäre nur eine Verlängerung des Elends. Und ich habe davon die Schnauze gestrichen voll. Und wenn ich mir das Interview von Arnd Zeigler im Kicker durchlese, dann bekommt man mal wieder sehr deutlich um die Ohren gehauen an was unser Verein so sehr krankt. Die Hoffnung ist bei mir da, das ein Abstieg die Wende bringen wird. Aber vielleicht verschwinden wir auch in der Versenkung. Am meisten tut es mir tatsächlich um die Fans unseres Verein sehr leid, die mit so viel Hingabe, Leidenschaft und Leidensfähigkeit diesen Verein unterstützt haben und sehr wahrscheinlich weiter unterstützen werden. Unglaublich mit welcher Selbstverständlichkeit man das von den Vereinsoberen hingenommen und mehr als einmal sogar eingefordert hat. Da bekomme ich heute noch das Kotzen wenn ich daran denke.
     
    MrDave7, mezzo19742, opalo und 4 anderen gefällt das.
  18. Wenn es dann morgen soweit ist, werd ich mich sinnlos besaufen. Auch wenn es doch noch die Relegation werden wird.
    :ugly:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Ich glaube das mache ich morgen auch. Meine Schwiegervater wird froh sein, wenn ich den Erdbeerbaileys endlich mal leer mache.:beer:
     
    andy0606, opalo und Berliner69 gefällt das.
  20. Moin,
    ich hab mich mal kurzfristig hier angemeldet. Und jetzt haltet euch fest: morgen wird es richtig geil! Warum? Weil die Düsseldorfer die Hosen gestrichen voll haben und die Köpenicker morgen Vollgas geben, ich geb euch Brief und Siegel drauf! Die werden Düsseldorf zerlegen, dass wird ein Massaker! Union will den Verbleib in der Liga morgen krönen und abschließend begießen, dass werden die sich nicht nehmen lassen. Und Werder? Bekommt sofort Luft unter die Flügel als die Spieler erfahren, dass es nach 26. Minuten schon 3:0 an der alten Försterei steht. Es wird hart, es wird knapp aber die Werder Spieler werden sich zerreißen und Köln mit 1:0 niederkämpfen. Und das ist erst der Anfang. Denn in der Relegation geht es gegen wen? Genau: den H S V ! Die Hamburger beten schon heute, dass Werder am Samstag absteigt denn sie wissen: KEINE CHANCE GEGEN WERDER! Das werden 2 Spiele der brutalen Sorte aber der Kampfwille wird siegen. Bremen spielt in Hamburg unentschieden und siegt zuhause! Druckt euch meinen Post aus, hängt ihn an die Wand! Es wird so kommen, ich WEISS es!
     
    diestulle gefällt das.