Wie geht es weiter?

Dieses Thema im Forum "Anorthosis Famagusta - Werder Bremen" wurde erstellt von MelodiaBloom, 26. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn man sich überlegt das man auswärts immer was geholt hat,und es reicht trotz allem nicht für ein weiterkommen.Ja wenn man Athen und Fama zuhause nicht schlagen kann,dann reicht es halt nicht.Und so werden wir verschont und brauchen uns kein 2-7 und 0-3 wie zb.gegen Lyon anzuschaun...Vielleicht kommen wir ja noch in der Uefa-Cup würde ja seinen Namen alle ehre machen... Cup der verlierer:mad:
     
  2. low.down

    low.down

    Ort:
    Buntentor
    Kartenverkäufe:
    +10
    du sprichst mir aus der Seele... und um den Titel des threads aufzugreifen: Werder ohne CL-Teilnahme wird sicher zur Folge haben, dass Diego gehen will, worin ich aber die große Chance sehe, dass das Spiel der Mannschaft nicht (wie viel zu häufig momentan) von der Form unserer Nr. 10 abhängt. Und wenn man dann noch die Spieler dazu bekäme wirklich ihr Potenzial abzurufen und sich den Ar*** aufzureißen, jo dann könnte es wieder aufwärts gehen. Im Grunde liebe ich ja die ruhige und besonnene Art wie hier die Dinge laufen, im Moment habe ich aber das Gefühl, dass die Situation von den Verantwortlichen (nach außen hin) verharmlost wird.
     
  3. Wie es weiter geht?
    Eifach versuchen alles zu vergessen was bisher in dieser Saison geschah.
    Positiv nach vorne sehen auch wenn immer wieder Rückschläge kommen.
    Kämpfen, und sich wieder in die internationalen Ränge beisen.
     
  4. Tja, wie gehts weiter ?

    Seit 1977 drücke ich dem SV Werder die Daumen und erstmals bescheicht mich ein richtig ungutes Gefühl. Sicher gab es schon prekärere Situationen zu bewältigen ( Abstieg 1979 sowie die Zeit nach Otto ), die mich damals aufgrund meines Alters bzw. nicht so hoher Erwartungen nicht so mitgenommen haben. Wir haben jetzt dank TS und KA eine lange Zeit tollen Fussball unserer Truppe genießen dürfen und auch eine Erfolge eingefahren. Aber diese Zeit ist meiner Meinung nun vorbei. Wenn ich das Team auf dem Platz beobachte, kann ich nicht glauben, dass das unser Werder ist. Keine Ideen, kein Esprit, keine Laufbereichtschaft von Kampf ganz zu schweigen. Spieler die anscheinend Angst vor dem Ball haben und völlig außer Form sind müssen spielen, weil andere einfach nicht das gewisse Niveau haben um höherklassig zu spielen. Die Leistungen, egal ob Buli, CL sprechen Bände und wenn wir jetzt die internationalen Plätze verpassen, werden uns mit Sicherheit einige "Leistungsträger" verlassen. Wenn jetzt von Seiten der Führung nicht gegengesteuert wird, werden wir für lange, lange Zeit eine Phase erleben, die uns in die Bedeutungslosikeit versinken lässt.
     
  5. Eine sehr gute Einschätzung. So eine Situation könnte aber auch eine Chance für einen Neuanfang sein. Das eine Mannschaft nicht mit hochklassigen Namen besetzt sein muss zeigen uns gerade viele Teams in der CL und auch in der Bundesliga. Wenn ein Star seine Leistung die ihn zum Star gemacht hat nicht mehr bringt er er nur noch ein Ballast. Alle unsere "Stars" entstanden erst NACH 2004. Vorher waren sie relativ unbekannt. Vielleicht sollten wir diese Saison als gelegenheit nutzen einen Schnitt zu machen und einen Neuanfang zu wagen. Wir haben für soeinen Schritt glücklicherweise auch noch das bessere Umfeld als z.B. Hoffenheim, Famagusta oder sonstige "Newcomer".
     
  6. Judo

    Judo

    Ort:
    Wilshusen
    Kartenverkäufe:
    +60
    Es ist nach wie vor bemerkenswert, dass Werder sich auf offensive Gegner besser einstellen kann als auf die Mannschaften mit dem Titel "Mauerkönige". Beste Beispiele sind das 2:5 in München und das 5:4 gegen Hoffenheim. Ein Gegner, der mit Werder mitspielen möchte, steht auf verlorenem Posten. Anders die Spiele gegen Cottbus und Co. Fällt das 1:0 gegen Cottbus nicht (natürlich ein Distanzschuss von Diego, kein spielerisches Element),dann gewinnt man das Spiel nicht 3:0, sondern bekommt nur einen Punkt o.ä. Fazit: Das geduldige Spielen mit dem Gegner, das in einem Torabschluss endet, fehlt Werder derzeit und man weicht auf Distanzschüsse aus! Deswegen haben sie auch Schwierigkeiten in der Liga.
    Das Spiel beim H?V war in der Tat nicht so schlecht, wie manche es hier sehen. Gewinnen wir da,weil Diego neben seinem Fuss auch mal seinen Kopf als Torinstrument einsetzt, ist alles gut. Stattdessen verlierst du da durch einen zugegebenermaßen genialen Treffer Olic´.

    Die momentane Schwäche im Team ist ganz klar in der Einstellung der Spieler zu ihrem Job zu suchen. Die Spieler gehen nicht dahin, wo es weh tut (3 € ins Schwein), Beispiel Fritz beim 1:0 für Fama = Dreht sich alibimäßig in den Ball. Da fehlt der letzte Biss in der Abwehr wie auch vorne der letzte Zug zum Tor und der Wille, das Leder reinzuhauen.

    Ich denke nicht, dass es eine Frage der Mannschaftsführung seitens KA und TS ist. Das Problem liegt in der Mannschaft, an jedem selber. Und solange sich die Spieler nicht darauf besinnen und erkennen, dass man für den Erfolg arbeiten und beissen muss, wird sich an der jetzigen Situation nichts ändern.
    Wir hatten wirklich 5 fette Jahre, die wir am Limit gespielt haben, mit viel Erfolg und vielen Highlights - und das alles mit beschränkten Mitteln.

    Ich bin zwar enttäuscht, dass es momentan ist wie es ist..aber ich sehe da auch Chancen, dass die Spieler ihre Einstellung dahingehend ändern, dass wir spätestens in der Rückrunde ordentlich das Feld aufrollen werden. Totgesagte leben länger.

    Ich habe volles Vertrauen zu KA und TS, sie werden auch dieses Mal das Leck geschlagene Schiff wieder auf Kurs bringen.

    "Eine Krise ist ein produktiver Zustand. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen!"

    In diesem Sinne

    Grün-weiss auf ewig!
     
  7. Wohl gesprochen!
     
  8. Ist immer nur dann ne chance, wenn man sich als Handlungsfähig erweist
     
  9. Judo

    Judo

    Ort:
    Wilshusen
    Kartenverkäufe:
    +60
    Zustimmung!

    Aber keiner kann in die Spielerköpfe reinsehen und daraus schließen, ob sie was ändern wollen oder nicht.

    Wir müssen tatentlos zusehen, ob es eine Reaktion der Spieler - beeinflusst durch externe Umstände - gibt und wie diese dann aussieht.
     
  10. Zusehen, dass man so viele Punkte wie möglich bis zur Winterpause mitnimmt,
    dann die Rückrunde bei Null beginnen (vergessen was passiert ist, Gas geben).
     
  11. Kigoh

    Kigoh

    Ort:
    Leipzig
    also für mich wäre die Optimale Lösung das wir nächstes Jahr unseren Direkten Champ.League platz direkt an Hoffenheim weiter geben und dafür erstmal den ihren UEFA Cup platz nehmen und dort ordentlich abrocken.


    Meckert wie ihr wollt is erstmal meine meinung.
     
  12. sehe ich genauso...den bauern hat ein jahr uefa cup auch nicht geschadet....werder ist im moment einfach zu schlecht um höhere ansprüche stellen zu dürfen/können....deshalb sollten sich jetzt alle auf die buli konzentrieren...wer weiß, vllt stehen wir ja am ende doch wieder auf eine cl(quali) platz *hoff aber nicht glaub*
     
  13. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Nur: Wie will Werder einen UEFA-Cup-Platz erreichen?

    Euagoras
     
  14. Gewinnen, und regelmäßig drei Punkt einfahren.

    6 Punkte sind keine große Sache.
     
  15. Im UEFA CUP ordentlich abrocken? Das hatten wir doch schon mal. Also Furcht und Schrecken haben wir da nicht verbreitet. Ausserdem sind die Mannschaften dort auch nicht ohne. Bayern konnte ihn nicht gewinnen. Ja Ja, wenn Werder rockt...
     
  16. Man muss momentan einfach sagen, dass der Kader nicht für mehr als einen UEFA-Cup Platz ausreicht. Leute wie Baumann, Hunt, Boenisch, Vranjes, Almeida, und Sanogo sind für mich allenfalls Bundesliga Mittelmaß. Hinzu kommt, dass Spieler wie Thorsten Frings und Merte ihre Leistungen derzeit nicht voll abrufen können. Es fehlt weiterhin die Stabilität in der Spielweise, sowohl offensiv als auch defensiv.

    Des Weiteren vermisse ich den unbedingten SIegeswillen und die Leidenschaft im Bremer Spiel. Die Leistungen aus der CL waren katastrophal, so dass ich als Werder Fan zuweilen den Fernseher ausgemacht habe, weil ich mir das Gekicke nicht mehr mit ansehen konnte.

    Meiner Meinung nach muss man momentan einfach die Ansprüche zurückschrauben und voll auf die Bundesliga konzentrieren. Ich hoffe, dass wir in der Rückrunde wieder die "richtige" Bremer Mannschaft sehen. Vielleicht kehren über den Winter ja Spielfreude und Leidenschaft zurück.

    Nächstes Jahr sollte man sich dann verstärken, will man wieder die Ansprüche stellen, die man an diese Saison hatte. Dann hoffe ich werden auch mal gestandene Spieler auf hohem Niveau geholt und nicht nur Talente.
     
  17. Sehe ich auch so.

    CL ist leider immer noch ein paar Nummern zu groß für uns, ebenso für andere dt. Vereine (die Bauern mal außen vor).

    Jetzt volle Konzentration auf die Buli.
    Ich hoffe noch auf ein paar Verstärkungen in der Winterpause, wird aber wohl eher im Sommer was.
    Talente alleine reichen nicht aus für Werders Ansprüche.