Wettskandal in der italienischen Seria A

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von werdergirl100, 28. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bin natürlich begeistert, auch wenn ich das, was dort in Italien abgeht zum Kotzen finde, wie den ganzen Fußball in Italien z.Zt. (marode Stadien, Gewalt, korrupte Funktionäre und Spieler). Das wird mich aber nicht abhalten Italien die Daumen zu drücken. Seltsamerweise schweist sowas die Italiener eher noch zusammen! Würd sowas in Deutschland pqssieren, setzte m.M.n. eher eine Selbstzerfleischung ein, jeder würde jeden verdächtigen jeder wäre mit sich selbst beschäftigt. Doch bei Italiener setzt dann eher der Stolz ein, es jetzt erst Recht allen zeigen zu wollen.
     
  2. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bitte nicht wiede die ollen Kamellen :roll: Das mit dem Elfer gebe ich zu, dafür wurden wir aber in Südkorea bei der WM 2002 massiv betrogen. Die Sache mit Frings zum tausendsten Mal: das war erstens ein italienisches TV-Team, welches die vollkommen gerechtfertigte Sperre für Frings forderte (was können denn die Spieler dafür??) zweitens hätte Deutschland auch mit Frings verloren.:tnx:
     
  3. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zudem Deutschland hat sich bei den WMs bei denen man den Titel geholt hat auch oft nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Es sind halt beides oft sog. Turniermannschaften. Natürlich liefert Italien oft nicht gerade Spektakelfussball ab. Aber das kann doch nicht der Grund dafür sein das sie so unbeliebt sind. Ich denke der eigentliche Grund ist das man sich an Italien mit schöner regelmäßigkeit die Zähne ausbeißt wenn man auf die trifft.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Einmischung durch die Politik gätte ohnehin zur Folge, dass der gesamte italienische Verband vom internationalen Spielbetrieb ausgeschlossen würde. Die FIFA macht das ja nicht mit.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht der, aber ist eines der Gründe. Italien verfügt seit Jahrzehnten über technisch begnadete Fußballer, aber trotzdem bevorzugen die eine destruktive, unattraktive Spielweise. Von der WM 1990 im eigenen Land abgesehen, kann ich mich nicht daran erinnern, daß eine italienische N11 in einem großen Turnier der letzten 30 Jahren jemals ansehnlichen Fußball geboten hat. Gleiches gilt im übrigen auch für die Europapokal-Wettbewerbe, mit Ausnahmen weniger Phasen (z.B. AC Mailand in der Ära mit Gullit und van Basten) waren/sind italienische Mannschaften trotz spielerischer Überlegenheit überwiegend auf Defensive ausgerichtet.
    Hinzu kommen ihre Mätzchen wie Zeitschinderei, Schwalben, verdeckte Fouls, Schauspielereien etc. Die kommen woanders mittlerweile auch vor, aber bei italienischen National- und Vereinsmannschaften waren sie schon in einer frühen Häufigkeit sehr ausgeprägt.

    Meinst Du damit den Spielverlauf oder das Ergebnis? Ich habe kein Problem damit, wenn Spiele gegen einen Gegner verloren gehen, wenn diese Partien von beiden Seiten attraktiv geführt werden. Allerdings smag ich es nicht, wenn sich Mannschaften hinten reinstellen, obwohl mit dem zur Verfügung stehenden Spielermaterial eine ansehnliche Spielweise möglich wäre.
     
  6. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man kann aber nicht von jedem Team verlangen, attraktiven Fußball zu speilen, nur um die Fans zufrieden zu stellen. Es muss jedem Trainer erlaubt sein, den Fußball spielen zu lassen, den er will. Früher dachte ich auch nur offensiver Fußball ist auch guter Fußball, seitdem ich aber in Italien oft im Stadion war, mit vielen Fans in Italien gesprochen habe und als Beispiel die perfekt organisierte Abwehr Italiens bei EM 2000 gesehen habe, mit den überragenden Nesta und Cannavaro habe ich verstanden, dass auch defensiver Fußball durchaus ansehnlich sein kann. Natürlich ärgert man sich, wenn die eigene Mannschaft wie wild anrennt und sich die Zähne ausbeisst und die anderen stehen gefühlte 90 Minuten nur in der eigenen Hälfte und es mag auch auf den ersten Blick das Abwehrbollwerk die anspruchslosere, phantasielosere und auch leichtere Taktische Spielvariante sein, aber das glaube ich gar nicht mal. Ich denke immer noch viel Ärger über Italiens Cattenaccio ist in Wahrheit Neid, ich jedenfalls hätte mir in einigen Partien des SV Werder ein klein wenig von der italienischen Abwehrdisziplin gewünscht. :tnx:
     
  7. @slemke:
    Richtig attraktiv und gut finde ich die Mannschaften, die sehr variabel spielen können, wollen und dürfen und müssen.
     
  8. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na klar, das sind für mich die perfekten Mannschaften. Die ihr Spiel dem Gegner aufzwängen können, aber jederzeit in der Lage sind, ein Spiel zu verlangsamen und ein Ergebnis auch mal zu verteidigen, und sei es mit "dreckigen" Cattenaccio. Das macht große Mannschaften wie Barcelona, Madrid oder Dortmund aus. Ich finde es halt durchaus legitim, wenn Mannschaft nun mal, sagen wir, limitierter sind. Manche können halt nur offensive spielen, andere defensiv. Ob das jetzt am vorhandenen Spielermaterial liegt, oder an der Philosophie des Trainers ist doch egal. Beide Spielarten haben meiner Meinung nach ihre Daseinsberechtigung. :)
     
  9. EIEIEIEIEIEIEI... Hinterlässt der Wettskandal die ersten Spuren?

    Italien - Russland 0:3! Das ist mal ne Ansage.
     
  10. Jupp, so sieht das aus!

    Die Jungs haben den Kopf doch gar nicht mehr frei und ich kann den Gedankengang von Trainer Cesare Prandelli gut nachvollziehen.

    http://www.weser-kurier.de/Artikel/...ns-Nationaltrainer-schlaegt-Verzicht-vor.html

    Estland als Nachrücker zur EM wäre die logische Konsequenz.

    Sonst ist eine zweistellige Niederlage im Auftaktspiel gegen die Spanier gut möglich;)
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich denke nicht, Vorbereitungsspiele kurz vor einem Turnier haben eh nur bedingte Aussagekraft, denn z,B, lagen spielerisch zwischen der DFB-Elf von Vorgestern und die der Quali auch fußballerische Welten.
     
  12. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nö! Nicht wirklich! :) Erstens war das gestern quasi die Generalprobe und Generalproben müssen, das weiß jeder der schon mal Theater gespielt hat, schief gehen. Zweitens war Italien bis zum 0-1 das bessere Team, hat phasenweise sehr gut kombiniert und hätte 2-0 führen können, wenn nicht gar müssen. Drittens fielen die Tore erst, als praktisch die gesammte erste Elf bereits ausgewechselt war. Wobei das schon ein Problem ist, nicht nur von Italien, sondern auch von England, Frankreich oder Spanien: die erste Elf ist top, aber der zweit Anzug "sitzt" nicht. Bei Deutschland sitzt sogar der zweite und noch dritte Anzug. Er ist zwar nicht schön anzusehen, aber er sitzt. :tnx:
     
  13. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn Estland nachrückt, werden die auch Europameister, ist doch klar. Siehe Dänemark 1992. Vorraussetzun: die Esten müssen während des Turniers zu McDonald's

    :D
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Dänen waren aber nur 1x bei Mc Doof

    ;)
     
  15. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich weiß, habe auch nicht gesagt, dass die da öfters hinsollen. :tnx:
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp.

    Ich habe es den Dänen damals gegönnt.
     
  17. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber hallo! Sehr sympathisches Interview im aktuellen 11Freunde übrigens. Der damalige Keeper Schmeichel erklärt, wie Dänemark die EM gewinnen konnte!
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nächster Manipulationsverdacht in der Seria A klick