WerderVisionSongContest #272 - Beendet

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von andy0606, 23. Juli 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Danke!

    [​IMG]

    James Last - Biscaya ist hier passend :D
     
  2. Habe in meiner Historie jetzt noch die Genres meiner eingereichten Beiträge ergänzt. Komme bei 71 Beiträgen auf 32 unterschiedliche Genres, wobei der Black-Metalnahe Bereich wenig überraschend am höchsten ist. Seitdem @Quorthon nicht mehr mitmacht ist bei diesen Beiträgen daher relativ schnell klar, von wem diese kommen sollten. Aber hab jetzt seit längerem nichts Black Metalnahes mehr eingereicht. Aber meine Liste ist noch lang. :p

    Für einige ist diese Aufteilung vielleicht übertrieben, da Black Death Metal und Black Doom Metal ja eigentlich dasselbe ist. :ugly:
    Ich erkenne da aber schon einen Unterschied und behaupte daher, das meine eingereichten Titel grundsätzlich divers genug sein sollten. :D
    Auf jeden Fall stehe ich hinter jedem Beitrag und kalkuliere nicht, was den anderen Teilnehmern gefallen könnte.

    Atmospheric Black Metal
    Avantgarde Black Metal
    Black Death Metal
    Black Doom Metal
    Black Heavy Metal
    Black Metal
    Black Symphonic Metal
    Comedy
    Death Metal
    Depressive Suicidal Black Metal
    Doom Death Metal
    Epic Black Metal
    Folk
    Folk Black Metal
    Folk Doom Metal
    Folk Metal
    Folk Rock
    Hard Rock
    Heavy Metal
    Melodic Black / Death Metal
    Melodic Death Metal
    Modern Classical
    Post Black Metal
    Post Hardcore
    Post Rock
    Power Metal
    Progressive Death Metal
    Progressive Metal
    Progressive Rock
    Psychedelic Rock
    Sludge Metal
    Thrash Metal

    Insgesamt fällt mir auf, das die mainstreamigen Sachen hier - wie überall anders auch - besser laufen.
    Mein bester dritter Platz war eine eingängige Hard Rock Nummer, Platz vier eine sehr eingängige Power Metal Nummer (@LotteS verflucht mich bestimmt immer noch deswegen :D) bzw. der weitere vierte Platz war eines der besten Lieder aller Zeiten (und damit sträflich unterbewertet), welches aufgrund des Themas (Programmmusik) bewusst sperrig anfängt aber das Programm dahinter wohl auch nicht von allen verstanden wurde, da die damaligen Teilnehmer wieder eingängigen Nummern bzw. der obligatorischen Messagenummer mehr Punkte gegeben haben.

    Grundsätzlich habe ich kein Problem damit immer im letzten Drittel zu stehen, aber bei einigen (sehr sehr wenigen) Titeln nervt es mich dann doch, das die Platzierung nicht besser war und der Eindruck entsteht, das einige notorische Skipper bestimmte Sachen nicht zu Ende hören bzw. einfach keine Ahnung von Musik haben. :D
    Aber ich will das Thema des Skippens hier nicht schon wieder aufmachen. Hatten wir ja schon und eine Einsicht war ja zumindest damals nicht vorhanden.

    @Werderphilipp96
    Magst Du bitte in der Datenbank aus dem WVSC 180 den von mir eingereichten Titel "Dordeduh - Dojana" Rantanplan wegnehmen und mir zuordnen? Vielen Dank
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich als "Skipper" merke bei Musik,wie auch bei Filmen in welche Richtung es geht, wenn ich einen Film zum Beispiel nach zwanzig Minuten so richtig Scheisse finde gucke ich den in der Regel auch nicht zu Ende, wieso auch?
    Ebenso halte ich es bei der Musik.
     
  4. Bei dir ist es halt so, dass du oberflächlich bist, vieles pauschalisierst und für Musik nicht viel übrig hast, sonst wüsstest du, dass manche Songs erst am Ende richtig gut werden. Ist bestimmt neu für dich diese Information. Aber ich helfe immer gerne.
     
    Svartur und Quasikasn gefällt das.
  5. :D
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, wenn mir das Genre ne Minute oder auch 3 nicht zusagt, dazu die Melodie und der Gesang für mich Scheisse ist hör ich da sicher keine 180° Wende mehr.
     
  7. Das sehe ich natürlich anders. Gerade wenn ich das Ding bewerten möchte.

    Bewertungen wie:
    "Bin nach den ersten 10 Minuten gegangen. Film war einfach scheiße. 1/10"
    sind halt nicht fair.

    Nehmen wir mal einen Track den Du wahrscheinlich kennst.



    Für die ersten 2/3 bekommt der Track kein :top: von mir. Aber das letzte Drittel finde ich dagegen ziemlich stark. Wird natürlich trotzdem kein 12er. Aber es besteht die Chance, das am Ende noch Punkte übrig bleiben. Hätte ich schon vorher geskippt, wären es halt auf jeden Fall Null.
     
    MiroKlose, Cyril Sneer und Quasikasn gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab noch nie vorzeitig das Kino verlassen, bei "Burn after reading" war ich aber ganz kurz davor, was für ein unnötiger dummer Quatsch.
    In Zeiten von Streaming bin ich da eher mal am Abzug aber in aller Regel ziehe ich das schon durch.
    Klar kenn ich Insomniac und ja das "Intro" zieht sich etwas aber ich mag solche Vergleiche nicht.
    Ich kann mit dieser Art von Musik einfach deutlich mehr anfangen als mit Gröhl, das Leben ist Scheisse und wir müssen entweder uns oder Alle Anderen umbringen.:D
     
  9. Irgendwie witzig, ich schreibe was, versuche zu erklären und trotzdem lese ich kurz danach mir gegenüber schon wieder die gleichen stereotypischen Vorurteile, die ich eigentlich versucht habe zu entkräften - und fast wortwörtlich das Gegenteil von dem was ich geschrieben habe. Naja, dann halt nicht, ist halt auch einfacher: Schublade auf. Und ab damit.

    Ich gebe jetzt meine Punkte ab und geh danach in meinen Keller, höre Blümchen, zünde mir ne Gwyneth-Paltrow Duft-Kerze an und kuschle mich in meine Wildecker-Herzbuben-Decke (damit sind dann bestimmt alle Vorurteile bestätigt!). :dance:
     
    kymbrium und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @Cyril Sneer agiert wie Werder Bremen nach Rehhagel.
    Kein Trainervertrag nach Rehhagel wurde zuende gespielt, sondern es wurde vorzeitig zum nächsten Trainer ge-skipped ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Hoffe Du meinst nicht meinen Part, denn der war nicht gegen Dich gerichtet sondern gibt meinen allgemeinen Eindruck wieder.

    Außerdem wäre es schade, wenn Du in einen anderen SC wechseln und unseren opfern würdest, denn selbst ich habe dir einige Punkte, zwar keine zweistelligen :p, aber immerhin einige gegeben. Gerade die Mexico-Nummer fande ich ziemlich interessant, aber der 264er war in der Spitze einfach zu stark, daher sind dann nachher nur 5 Punkte übrig geblieben.
    Liegst bei meinen Durchschnittsbewertungen auch über 6 Punkte, was nicht alle von sich behaupten können. :D
     
    MrDave7 gefällt das.
  12. :tnx:

    Gutes Musikbeispiel und geiler Titel, der von mir auch Punkte bekommen würde (wenn man ihn denn vorher durchhört ... ich brauch in natürlich nicht durchhören weil ich ihn in und auswendig kenne :D).


    Für mich gibt es nur ein Ausschlußkriterium:
    Wenn ich die Stimme des Sängers/der Sängerin nicht ertragen kann - kommt ab und zu mal vor - dann ist vorzeitig finito oder ich drehe "zum Selbstschutz" zumindest mal ganz gehörig die Lautstärke runter. Punkte gibt´s aber dann, auch nach dem Durchhören, eher keine.
    Ich würde auch keine Frau Daten (oder doch :denk: :D ... neeeeh), die mich mit unerträglicher Stimmlage nervt ...
     
    Cyril Sneer und Quasikasn gefällt das.
  13. Nein, ich meinte nicht dich. Ja, bin dir immer für deine Punkte dankbar - leider hat es umgekehrt ja erst einmal hingehauen (aber immerhin :zwink2:) Asche auf mein Haupt…
     
    HevyDevy gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Unterm Strich sind da halt die selbsternannten Musikexperten und die denen einfach was gefällt, warum auch immer, ist einfach auch egal.
    Jede Musik hat seine Daseinsberechtigung, dem Einen gefällt sie, dem anderen nicht.
    Mich juckt da auch nicht ob das technisch wahnsinnig großartig gemacht ist.
    Wenn ich zum Beispiel eine Stimme nicht mag, die nachweislich großartig ist und Preise gewonnen hat, ja und?
    Kriegt trotzdem nix.
    Ich bewerte was mir gefällt und das sind sehr viele Genres.
     
  15. @MrDave7 ich dachte gerade bei dir muss ich nicht alles als Witz kennzeichnen. Schade...
     
  16. Ab und zu wohl schon, ich war gestern eh leicht reizbar, weil ich zum zweiten Mal hintereinander um 6:00 Uhr morgens geweckt wurde am Wochenende - aber wenn ich mich richtig erinnere, hast du meinen ersten Masterfragen Witz auch nicht verstanden, von daher sind wir da jetzt „even“… :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Da kannten wir uns auch noch nicht :opa::D
    Hauptsache es ist alles gut. :beer:
     
    MrDave7 gefällt das.
  18.  
  19. Punkte sind raus. Diesmal früher, da ich morgen nach Montenegro fliege. Da habe ich dann keine Zeit zum Voten. Aber im Großen und Ganzen war es ein ganz guter Contest.
     
    Quasikasn und andy0606 gefällt das.
  20. Platz 1 und 2 megastark!
    Ich könnte zwei Leute tippen, würde aber wohl zu viel verraten.
    Platz 3 und 4 auch sehr gut. Plätze 5-7 hab ich dauernd hin und her gerutscht. Jetzt würde ich das gerade anders machen.
    Also alle gleichwertig aber im Leben nicht gleichartig. :D
    Die letzten 3 Plätze waren okay.

    Mir tut es für Kraftklub etwas leid, dass ich nicht mehr Punkte gegeben habe. :heul:
    Danke für "mal ein anderes Genre" :top:

    War schon ein guter Contest.