WerderVisionSongContest #260 - Motto: Nur neue Interpreten - Beendet

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von andy0606, 21. November 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    #260
    # Motto nur neues ist erlaubt

    :klatsch: Hallo liebe User hier im Forum startet der nächste WVSC mit der Runde #260 und zwar mit dem Motto
    Nur neue Interpreten

    In diesem Wettbewerb, der dem ESC nachempfunden ist, geht es in erster Linie um Spaß an der Musik und um Spaß "seine" Musik vorzustellen und gegen die anderen Musikbeiträge, hier in diesem Spiel, um Punkte antreten zu lassen. Wobei das Kriterium für die Musikbeiträge nach Möglichkeit sein sollte, Zitat aus der Eröffnung von @zoggg im WVSC #1
    .
    Alles was für den Wettbewerb wichtig ist und wie das ganze abläuft findet Ihr hier in den
    Regeln .

    Zusatzregel: In diesem Contest sind nur neue Interpreten (alle bereits teilgenommenen Interpreten sind gesperrt) erlaubt, wie von uns mehrheitlich im letzten Contest per Abstimmung entschieden

    Definition Zusatzregel
    • Einzelinterpret der schon als Einzelinterpret im WVSC dabei war ist als Einzelinterpret gesperrt auch zusammen als Einzelinterpret mit einem anderen Einzelinterpreten oder Band die noch nicht dabei war.
    • Eine Band die noch nicht im WVSC dabei war ist nicht gesperrt auch dann nicht wenn ein Mitglied schon einer Band angehörte die schon dabei war und das gilt ebenfalls wenn ein Miglied dieser Band als Einzelinterpret schon im WVSC dabei war.
    • Bands die schon dabei waren sind gesperrt dabei ist es egal ob sich ihre Besetzung oder ihr Name geändert haben.
    Die bisher teilgenommen Interpreten und dazugehörigen Songs sowie die bisherigen User die teilgenommen haben und weitere Informationen/Statistiken findet Ihr hier in der großartigen
    WerderVisionSongContest - Chronik by Werderphilipp96
    und die Abkürzung zu bereits teilgenommenen Interpreten
    Direktlink zur Interpretensuche

    Und dann noch hier die

    Ostblocktabelle by SkankinPenguin
    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß beim Aussuchen, Hören und Bewerten der Songs. :trommel::trommel::trommel:

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Teilnehmer/innen (23) in chronologischer Reihenfolge
    Stand: 11. Dezember, 19:45 Uhr · Abgaben: 23/23

    LotteS :knutsch:
    andy0606 :knutsch:
    Nicole :knutsch:
    Whythat :knutsch:
    Theonlein :knutsch:
    BOWLINGEFO :knutsch:
    GrünerBaron :knutsch:
    Exil-Ostfriese :knutsch:
    losty :knutsch:
    oglutz :knutsch:
    kymbrium :knutsch:
    opalo :knutsch:
    DoctorPeppschmier :knutsch:
    Oberfrankenwerderanerin :knutsch:
    schlö :knutsch:
    anlup :knutsch:
    neuben :knutsch:
    Quasikasn :knutsch:
    Werderphilipp96 :knutsch:
    HevyDevy :knutsch:
    Flutlicht82 :knutsch:
    Brotmann :knutsch:
    Svartur :knutsch:

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Songliste (alphabetisch nach Interpret)

    schlö Black Nail Cabaret – Bête Noire / Info
    anlup Bloodrock – D.O.A. / Info
    DoctorPeppschmier Built to Spill – Life's A Dream / Info
    GrünerBaron Death By Stereo – Free Gun With Purchase / Info
    Quasikasn Deee-Lite – Groove Is In The Heart / Info
    Nicole Die Bullen – Feierabend / Info
    Oberfrankenwerderanerin Emma Ruth Rundle – Darkhorse / Info
    oglutz HAEVN – Throw Me a Line / Info
    Brotmann HERR MARIE – Schatten zu Sturm / Info
    Exil-Ostfriese Hooverphonic – Mad About You / Info
    neuben Le Shuuk – Sandmann / Info
    kymbrium Mother's Cake – The Operator - live @LITTLE BIG BEAT STUDIOS / Info
    HevyDevy Narbeleth – A Throne over the Seven Stars / Info
    andy0606 Nothing More – Go To War / Info
    Theonlein Saint Chaos – Where I Belong / Info
    Svartur SNFU – Painful Reminder / Info
    Werderphilipp96 SOKO LiNX – Sehnsucht nach Retrotopia / Info
    BOWLINGEFO Stanfour – In your Arms / Info
    LotteS The Halo Effect – Shadowminds / Info
    Whythat The Kiffness feat. Cat – Oh Long Johnson / Info
    Flutlicht82 Worakls – Salzburg / Info
    losty YUNGBLUD – fleabag / Info
    opalo ZEITKONSUM – Ich will die sieben sein / Info

    Link zur Playlist

    Infos zu den einzelnen Interpreten

    Black Nail Cabaret
    Bloodrock
    Built to Spill
    Death By Stereo
    Deee-Lite
    Die Bullen
    Emma Ruth Rundle
    HAEVN
    HERR MARIE
    Hooverphonic
    Le Shuuk
    Mother's Cake
    Narbeleth
    Nothing More
    Saint Chaos
    SNFU
    SOKO LiNX
    Stanfour
    The Halo Effect
    The Kiffness feat. Cat
    Worakls
    YUNGBLUD
    ZEITKONSUM


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Die Termine:
    Beiträge einreichen bitte bis
    Montag, 29.11.2021, 20:00 Uhr
    Songliste und Playlist werden kurz danach am selben Abend veröffentlicht
    Punkte abgeben bitte bis
    Samstag, 11.12.2021, 20:00 Uhr
    Start Live-Ticker: Samstag, 10.12.2021, ca. 20:15 Uhr

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Spielleitung
    Beiträge und Punkte bitte an @andy0606
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2021
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +152
    Da stimmt was mit den Daten nicht @andy0606 :knutsch:
     
    andy0606 gefällt das.
  3. :knutsch:
     
    LotteS gefällt das.
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Song ist eingereicht :ugly:
     
    andy0606 gefällt das.
  5. Und wie immer nochmal der Siegerbeitrag vom letzten WVSC #259 von @Sand-Sturm :beer:

    Mastodon - Gigantium

     
  6. Also nur neue Interpreten?
    Dann habe ich bisher fast ausschließlich nach diesem Motto eingereicht :happy:
     
    andy0606 und LotteS gefällt das.
  7. Song eingereicht - NICHT Marianne Rosenberg.

    Mal sehen, ob ich wieder Letzter werden kann...
     
    andy0606 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Darfste auch gar nicht, ist Motto , Junge!:wink2:
     
  9. Wenn der Interpret schon mal mit einem anderen im Duett aufgetreten ist, ist er auch verbraucht, korrekt?
     
  10. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator

    Interessante Frage. Ich würde sagen nein, sonst müsste man diverse Bands durchgehen ob da nicht irgendein Sänger oder Sängerin im Hintergrund mitwirkt welche hier schon einzeln teilnahm. So z.B. Jürgen Drews der zu Beginn seiner Karriere Teil der Les Humphries war.

    Lg EFO
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  11. Diesen Aufwand zur Überprüfung würde ich nicht auf mich nehmen.
    Vielleicht schleicht sich jedoch noch ein Kontrollgremium ein zur Überprüfung der einzelnen Chargenummern :D
     
  12. Wenn ein Bandmitglied bei anderen mal mitspielt, ist denke ich unkritisch. Aber Liza Minnelli im Duett mit Johnny Cash, wäre Cash wohl verbraucht?!
     
    LotteS gefällt das.
  13. Kommt darauf an, ist er als Band oder Einzelinterpret schon dabei gewesen und tritt als Einzelinterpret mit einem anderen Einzelinterpret oder einer Band an, dann ist er gesperrt. Tritt er als Mitglied einer Band die noch nicht im WVSC dabei war an dann ist er nicht gesperrt. Auch wenn jemand von einer Band die gesperrt ist zu einer Band gewechselt ist die noch nie beim WVSC dabei war ist diese Band nicht gesperrt.
     
  14. Sasha oder Dick Brave
    Olli Dietrich oder Die Doofen
    Beatles oder Wings
    Joy Division oder New Order
    The Cult oder Holy Barbarians
    etc pp
     
  15. Ich habe im Startpost eine Definition der Zusatzregel hinterlegt, bei Fragen dazu, bitte hier hier im Thread posten
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    A ist die gleiche Person
    B Ginge mMn Einzelsänger und Band
    C Auch eine Neugründung also mMn okay
    D Siehe C
    E Kenn ich nicht
    Alle Angaben ohne Gewähr...
     

  17.  
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. Song ist raus. Podiumplatz :trommel::kommmalher::beer:
     
    andy0606 gefällt das.
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Mein Song ist auch eingereicht...
     
    andy0606 gefällt das.
  20. Die letzten Erfolge steigen Dir wohl zu Kopf, was ... :schock: