WerderVisionSongContest #232

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von ner0x, 19. April 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. ner0x

    ner0x Guest

    Nach dem Doppelsieg in 229 und 231 bin ich mit einer weiteren Top 10 Ergebnis zufrieden
     
  2. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2020
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kein Problem.... Dann sollten die Songs schon bis Donnerstag den 14.05. bis 21.00, "Uhr bei mir sein.
    Ping Pong..... :beer:

    Hoffe ihr habt noch alle Bock auf den WVSC. Jetzt wo auch die Liga wieder starten soll.
     
  4. ner0x

    ner0x Guest

    Genau so :beer:

    Dann 234 ist meiner wieder
     
    Berliner69 gefällt das.
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Meinen Song schicke ich dir zeitnah, @andy0606 :beer:
     
    andy0606 gefällt das.
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Gut, dann damit ich @andy0606 nicht in die Quere komme, stelle ich den neuen Thread für den WVSC am Sonntag ein, oder?
     
    andy0606 und ner0x gefällt das.
  7. Ja, Ähnlichkeiten sind nicht von der Hand zu weisen, das zieht sich aber nicht durch das gesamte neue Album der Band durch. Sein dunkles Timbre bleibt zwar, aber andere Songs sind eigenständiger. Vor allem steht die Band noch am Anfang ihrer Karriere, da ist eine Weiterentwicklung nicht ausgeschlossen.
     
    Berliner69 und neuman gefällt das.
  8. Faire Einschätzung. Mich persönlich stört sowas überhaupt nicht, was vielleicht mit meiner Punkrock Affinität zu tun hat. Da ist man gewohnt, dass die Bands das Rad nicht neu erfinden. Teenage Bottlerocket klingen z. B. 1:1 wie die frühen Ramones, gefallen mir aber trotzdem gut. Solange der Sound mir gefällt, kann da ruhig bei anderen geklaut werden. Hauptsache bei den richtigen. ;)
     
    neuman gefällt das.
  9. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ich fände es toll, wenn es ihnen gelänge, eine deutliche eigene Note mit einzubringen. Aber das kann ja noch kommen. Sonst kann ich ja Joy Division auflegen.
     
  10. Der folgende Song ist von der neuen Scheibe:



    mit eigener Note, nicht allzu JD-lastig ...
     
  11. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Danke, gar nicht übel.
    Und weniger JD-lastig, mehr New Order.
    Nein, kleiner Scherz! :beer:
     
    Svartur gefällt das.
  12. Geklaut wird sowieso bei allen Musikrichtungen, es ist immer wieder so, das einem neue Songs bekannt vorkommen. Es ist recht schwierig, etwas völlig eigenständiges zu entwickeln, kommt alle Jubeljahre mal vor ...
     
  13. Berliner69 gefällt das.
  14. Herzlichen Glückwunsch zum Contestgewinn an @Oberfrankenwerderanerin :trommel::beer::klatsch:
    Danke an @ner0x für die Durchführung und Orga des Conteste und vielen Dank an die Punktevergeber an Marillion.
     
  15. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Dein Song wäre mir im Original in diesem Feld eine zweistellige Punktzahl wert gewesen.
     
  16. Deep Purple ist leider gesperrt, ich finde es ist ein gutes Cover von Richie Sambora :top:
     
    Berliner69 gefällt das.
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    andy0606 gefällt das.
  18. Oh...Das kommt mehr als überraschend bei diesem Teilnehmerfeld. :D
    Vielen Dank für die Glückwünsche :knutsch:
    Und an @ner0x für die Spielleitung. :top:

    Musste das erstmal alles durchforsten.
    Danke für 12 Punkte von @Exil-Ostfriese von @ptotheizzo und
    @Berliner69 (schon wieder :top: ) :love:
    10 von @Cyril Sneer :beer: :beer:
    8 von @andy0606 und @HevyDevy :beer:
    Und den 7er von @Svartur :knutsch:
    Dein Lied wie so häufig mein 12er. War klar oder? :)
    Natürlich sind alle anderen Punktegeber auch genauso wichtig. Vielen Dank :klatsch:

    Mein Fazit:
    Hier können tatsächlich noch gute Lieder gewinnen :p

    Fand den Contest zum wiederwiederwiederholten Male musikalisch sehr enttäuschend, deswegen bin ich hier erstmal raus. :wink2:
     
  19. Finde ich persönlich schade, aber wir hören uns ja noch woanders ... ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kann ich nicht nachvollziehen.
    Edit: Für mich persönlich jetzt.
    Für dich schon.
    Schade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2020
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.