Werdervision-Songcontest: Der Chronik- und Archivthread V.3.0

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Brotmann, 18. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Für die Tabelle? Nein ;)
    Guck dir mal eine Tabelle im letzten Contest an (mit Zitat antworten). Dann siehst du, wie es aussehen sollte.
     
  2. Jarvis

    Jarvis Guest

    Bei Open Office ist das Programm Calc dabei. Das ist ähnlich wie Excel.
    Wenn du dann eine Tabelle hast wie diese hier, kannst du die ohne Probleme in diese Programme einfügen:

    Spalte 1 Spalte 2 Spalte 3
    Die Begrenzung zwischen den Zeilen wird im Forum durch sogenannte TAB-Zeichen durchgeführt, ähnlich wie es auch im ganz normalen Texteditor läuft, den jeder Windows-PC mitbringt.

    Wenn du diesen Beitrag zitierst, dann kannst du die Tabelle sehen. Sie wird durch sogenannte Tags markiert. Der Anfangstag einer Tabelle lautet "Table", der Endtag "/Table" (Anfang und Ende, damit die Seite weiß, wo die Tabelle anfängt, und wo sie aufhört. Diese Tags stehen immer in eckigen Klammern und werden als Programmcode übernommen, so dass man am Ende nur die Tabelle sieht und nicht die Zeichen.

    Wenn du diesen Beitrag also nun zitiert hast, kannst du auch die Daten zwischen den Tags markieren, in diesem Falle Spalte 1, Spalte 2 und Spalte 3. Dazwischen sind diese TAB-Zeichen, die auf den ersten Blick wie ein langes Leerzeichen aussehen. Normalerweise drückt man für dieses Zeichen einfach die TAB-Taste (oberhalb von der Feststelltaste, bzw unter "^"), aber im Internetbrowser funktioniert das meist nicht, da man mit dieser Taste auf den Antwortenbutton springt.

    Wenn du diese TABs nicht anrührst und nur die geschriebenen Daten einer Tabelle aus einem von dir zitierten Beitrages änderst, dann dürfte eigentlich nix passieren.
     
  3. siegerchronik ist aktuell
     
  4. wieder
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich habe im Archiv / Games-Archiv ein Unterforum für alle alten WVSC-Threads angelegt:

    Archiv - Werder-Vision-Song-Contest WVSC

    Falls also jemand nach einem alten Contest oder vor allem auch einem Diskussionsthread zu Regeln, Motti etc. sucht, sollte er dort relativ schnell fündig werden ;)

    Wenn jemand einen Thread aus dem Archiv zurückholen möchte, um dort weiter zu diskutieren - das geht jederzeit, bitte bei Bedarf PN.
     
  6. Danke!
    Coole Sache!
     
  7. :tnx: super sache, opalo!
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Und schon in Quorthons Datenbank :eek::daumen:
     
  9. yes
     
  10. schon wieder :ugly:
     
  11. falls jemand die Siegerstatistik übernehmen möchte ... :bier:
     
  12. Jarvis

    Jarvis Guest

    Warum so beleidigt?
     
  13. ich mag nicht immer in den Thread gehen und suchen müssen, um diese Siegerchronik zu führen.
    Das macht besser jemand, der auch regelmäßig teilnimmt, was bei mir ja nicht mehr so der Fall ist.

    ....also falls sich jemand finden sollte wäre das toll.
     
  14. übernimmt quorthon die statistik aus dem thread oder macht er die selbst für die chronikseite? dann wäre das ja eh unnötig die hier noch zu führen.
     
  15. er hat ja die ersten Plätze in der Tabelle,

    aber als ich es übernahm war gewünscht worden, das die Siegertitel-Links doch im Thread bleiben sollen.
     
  16. Jarvis

    Jarvis Guest

    Nach Vorarbeit von Brotmann und XXII 4 WM2010:

    Bisherige Sieger:

    Anzahl der Siege:

    Werdiknight 8
    Brotmann 7
    Jarvis 7
    Mr. Orange 7
    OstkurvenHuhn 7
    Manny Calavera 4
    basti 3
    nouseforaname 3
    oglutz 3
    RoyKeane 3
    Simac 3
    speedy 3
    sünnschien 3
    Wrannjesch 3
    zoggg 3
    __TED__ 2
    Biju 2
    Bloody Nine 2
    eisendieter 2
    el_ben 2
    JayCa 2
    kalle81 2
    Keule82 2
    King of Fools 2
    Kurt Cobain 2
    Micoud21 2
    Newkirk 2
    Nicole 2
    Olli_1899 2
    opalo 2
    Quorthon 2
    Reznor 2
    Slizr 2
    smartsurfer 2
    Soleil 2
    svw-dexter 2
    werderaner95 2
    XXII 4 WM2010 2
    /Bruderschaft von _Toggg_/ 1
    32_Kugelblitz 1
    affe_mit_waffe 1
    Animaus0410 1
    Bertolucci Graf von Palatschinko 1
    C.Harper17 1
    cktger 1
    David Jarolim 1
    Fliegenfänger 1
    Flo in Grün-Weiß 1
    hasenbommel 1
    Henrik 1
    HHF 1
    kieler Sprotte 1
    La_mariposa 1
    Luke 1
    Manuel Neuer 1
    matt 1
    Maxy 1
    So_what 1
    TiJey 1
    tsubasa 1
    WeizenOlli 1
    Wing 1
    Xaryna 1
    Ykkandil 1
    Ynee 1
    yö08 1
     
  17. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ich übernehme das mal. Wäre nett, wenn der Link vorne dann geändert wird.

    Danke!
     
  18. Jarvis

    Jarvis Guest

    Im Startpost ist noch immer der veraltete Link zur Chronik drin. Außerdem darf Brotmann gerne den Link zur Siegerchronik aktualisieren. :) Danke!