Werdervision Songcontest #206

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Jarvis, 18. Dezember 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Oh ja, das sind wirklich nach wie vor Top Alben. Erinnert mich an mein erstes Pumpkins Konzert '96 in Düsseldorf. Inklusive ziemlich kurioser Songwidmung an Rudi Völler. :D

     
    MiroKlose gefällt das.
  2. Und wenn sie nicht längst beim Contest geperrt wären, dann ...



    ... hätte ich sie auch mal gebracht.
    Geile Band mit einigen Hammersongs und den beiden oben von @Reznor und @RoyKeane bereits genannten Top-Alben. :klatsch:
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Machen wir uns nichts vor.
    Ich habe bei einem Automobilzulieferer gearbeitet, da gab es 5 verschiedene "Uwe Müller". Einige Leute haben dann im Email-Adressbuch den falschen Uwe Müller ausgewählt und angeschrieben.
    Trotz gleichen Namens waren es tatsächlich 5 verschiedene natürliche Personen.

    Bei "Smashing Pumpkins" und "The Smashing Pumpkins" steckt nun die gleiche Band mit zwei unterschiedlichen Bezeichnern.

    Ich gebe mir auf jeden Fall nicht alleine die Schuld.
    Menschen geben gleichen Dingen unterschiedliche Namen, und bezeichnen andererseits unterschiedliche Dinge gleich.
    => Da ist der Mensch das Problem.

    Gib deinem Kind nicht Namen wie:
    Andreas, Ben(jamin), Bernd, Christian, Dieter, Frank, Marko, Markus, Michael, Jens, Matthias, Stefan, Stephan, Timo, Thomas, Thorsten, Torsten, Peter, Sven, Uwe, Jonas, Leon, Paul, Noah, Elias, Luis/Louis, Felix, Lucas/Lukas

    Erst recht nicht, wenn Du einen Nachnamen trägst wie:
    Becker, Bauer, Fischer, Hoffmann, Klein, Koch, Müller, Meier, Meyer, Neumann, Richter, Wagner, Weber, Wolf, Schäfer, Schröder, Schwarz, Schmidt, Schulz, Schneider
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2018
  4. Eine andere Lösung fuer werdende Eltern scheint zu sein nur noch Mädchen in die Welt zu setzen.

    Firmen könnten in den von dir oben genannten Beispiel mit der E-Mail Adresse die Jobbezeichnung/ den Standort dazuschreiben um eine eindeutige Identifikation zu gewährleisten. So wird das bei anderen Unternehmen gemacht.

    Für dein grundsätzliches Problem habe ich allerdings keinen Lösungsvorschlag.

    Zum Thema Contest: Du wurdest vom Spielleiter angeschrieben und konntest einen neuen Interpreten einreichen ohne irgendwelche Schuldzuweisungen.. Damit wäre für die meisten User das Thema erledigt gewesen.

    @MiroKlose
    Mit den Song :love: bin ich mal im Worum in irgendeinem Motto Contest angetreten.

    Ich wünsche euch ein schönes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2019.
     
  5. Jarvis

    Jarvis Guest

    Keine Ahnung, was du willst. Deine Band war gesperrt, ob mit oder ohne „the“, es ist ein und dieselbe Band, hat 5 Teilnahmen. Da gibt‘s keine Diskussion. Nachteile gibts für dich dadurch nicht, Schuldfrage ist irrelevant.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Jarvis

    Jarvis Guest

    Es haben übrigens schon folgende Leute ihre Punkte eingereicht:

    Jarvis

    :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Streber!:p
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. :tnx: Sehe ich genauso. Und ich weiß auch nicht was der arme Uwe Müller mit den (The) Smashing Pumpkins zu schaffen hat :lol:
    Aber Hauptsache sich mal beschwert. Ich sag dann immer, erstmal besser machen :trost:

    Von mir auch an alle die besten Wünsche für das neue Jahr! :party:
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Frohes Neues! Punkte sind raus! :beer:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Kannst Du bitte meinen Song aus der Liste löschen.
    Die Deadline war am Samstag, 29.12.2018 um 23:59 Uhr und der Song wurde erst am 30.12.2018 um 11:42 Uhr nachgereicht.
    Der Song wurde also zu spät eingereicht und dürfte damit gar nicht teilnehmen. Da gibt‘s keine Diskussion. Schuldfrage ist irrelevant.
     
  11. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ich habe dir freundlicherweise die Chance gegeben hier teilzunehmen, indem ich dir die Gelegenheit gebe, deinen Song, dessen Interpret leider gesperrt ist, auszutauschen. Die Sperrregeln sind klar definiert und gelten für alle. Dass ein Teilnehmer im Nachhinein in dem Fall noch schnell ändern kann, war hier immer gang und gäbe. Es gibt absolut keinen Grund so zu reagieren, wie du es jetzt tust.
     
    Werderphilipp96, Brotmann und tsubasa gefällt das.
  12. Eigentlich wollte ich hier etwas zum Thema schreiben, halte eine Diskussion zur Zeit aber für überflüssig.

    Allen zusammen wünsche ich ein frohes neues Jahr!
     
  13. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich bin zwischen den Tagen leider nicht dazu gekommen, fand das aber eine schoene Idee, und wollte auch ein paar Zeilen zum Thema "persönlicher Jahresrückblick" schreiben:

    Welche Fähigkeiten, Fertigkeiten oder Kenntnisse habe ich mir angeeignet, die ich vor einem Jahr noch nicht hatte?


    Im letzten Jahr ist dahingehend nicht viel passiert - mein neuer Job vielleicht. Da lerne ich dauernd neue Dinge, weils eigentlich nicht die Branche ist, in der ich gelernt habe. Ebenfalls weiss ich jetzt, wie man mit Fitnessgeraeten umgeht - ein Fakt, den ich niemals fuer moeglich gehalten haette :ugly:

    Welche drei Erlebnisse in diesem Jahr waren die Schönsten?

    - Der erste Geburtstag meines Sohnes und dass er sich selbst am dem Tag geschenkt hat, laufen zu koennen :love:
    - Tatsaechlich ohne Probleme durch meine Pruefungen gekommen zu sein
    - Einen Job gefunden zu haben, mit dem ich zufrieden bin

    Welche drei Erlebnisse in diesem Jahr waren die traurigsten/schlechtesten?

    Ach, da gabs so einiges - aber darueber zu schreiben macht es weder besser, noch ungeschehen oder so. Von daher skippe ich das mal :zwink2:
    Man will ja positiv ins neue Jahr starten - Neujahresvorsaetze und so :D

    Hast du deinen Stil (Haare, Kleidung, ...) gravierend geändert?

    - Im laufe des Jahres habe ich bestimmt 30cm Haare abgeschnitten in mehreren Etappen - irgendwann langts halt auch :D
    - Mittlerweile sind die Schwangerschaftskilos wieder runter (rund 25 habe ich im letzten halben Jahr geschafft)
    - Ansonsten versuche ich jetzt fuer den kleinen Mann mehr gruen zu tragen - fruehkindliche Werdererziehung und so :schal:

    Welche Person habe ich kennengelernt, die mein Leben bereichert hat?

    Oh ja, die gabs. :)

    Und ich stimme da @Brotmann zu, den ich gewissermassen genoetigt hatte, mich zu treffen :p
    Viele von euch habe ich dieses Jahr schon kennen gelernt und das fand ich echt schoen. :knutsch:
    Hoffe, dass sich 2019 auch noch die ein oder andere Gelegenheit ergibt, wuerde mich freuen! :)

    Welches war der Fußballmoment des Jahres für mich?

    Als ich in Mainz stand, und das Spiel eigentlich keiner so wirklich verfolgt hat, weil alle geschaut haben, wie es in Hamburg steht :D
    Schade fuer die Mannschaft an dem Tag, aber der HSV Abstieg war natuerlich historisch!

    :nohsv:

    Welcher Spieler von Werder ist der Spieler des Jahres?

    Also so oft, wie Pavlenka uns den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet hat, kann ich da nix anderes sagen. Ansonsten stehen fuer mich Moisander und Maxi noch ganz weit vorn. Und TGS als einziger, der alle Spiele durchgespielt hat (habe ich zumindest letztens irgendwo gelesen) - das ist auch echt eine Leistung! :top:

    Was habe ich mir persönlich gutes getan?


    Hm. Eher wenig, ausser mal wieder raus zu kommen zu Spielen und Konzerten. Das tut immer gut :)

    Was hat mich besonders berührt?

    Es passiert jeden Tag so viel, was einen mehr beruehren sollte, als es tut. Die kleinen Dinge zum Beispiel, die viel zu selten gewuerdigt werden. Generell bin ich dieses Jahr ueber emotionaler gewesen, als in meinem ganzen Leben davor zusammen genommen, glaube ich...

    Auf welche Leistung bin ich 2018 stolz?

    Gibt nicht viel, worauf ich stolz sein koennte. Aber den Einstieg zurueck ins berufliche Leben nach der Elternzeit so schnell und gut gemeistert zu haben, war schon ganz cool. War zwar sehr stressig, aber nun laeuft alles seine geregelten Bahnen! :top:

    Was hat mich 2018 so richtig zum lachen gebracht?

    Der HSV :p
    Ansonsten habe ich natuerlich einige Freunde und Bekannte, die das regelmaessig schaffen durch einen unfassbar guten Humor :D
    Waere schoen, wenn ich haeufiger mal wieder Zeit fuer die Menschen haette, die mir wichtig sind...

    Gab es während des Jahres ein erstes Mal im Leben?

    Abgesehen davon, dass ich ein paar Stadien das erste Mal besucht und auf einem Festival gearbeitet habe, faellt mir gerade nichts ein.
    Gab aber bestimmt noch ein paar andere Sachen :denk:

    Welches Buch/Lektüre/Künstler hat dich 2018 besonders beeindruckt?

    Ausser in Nachrichtenapps habe ich 2018 kein einziges Buch in der Hand gehabt, was kein Fachbuch war. Muss ich unbedingt wieder aendern, aber hatte die letzten Jahre einfach keine Zeit zum Lesen :(

    Welches war die musikalischte Neuentdeckung 2018?

    Ganz viel aus dem Contest. An erster Stelle wohl Greta van Fleet (danke @oglutz) - ansonsten noch ganz viele andere. Ich stoebere haeufig durch die alten Playlists und freue mich ueber die Erweiterung meines musikalischen Horizontes.

    Welches war das (Musik)Album des Jahres?

    Das letzte Album, was mich wirklich ueberzeugt hat, ist die Hardwired von Metallica. Danach hab ich mich nicht mehr mit Alben, sondern eher nur mit einzelnen Songs beschaeftigt... Da ich immer viel Zeit mit der Contestplaylist verbringe, habe ich daneben nicht mehr so viel Gelegenheit, andere Musik zu hoeren. Das macht aber nichts, so kann man sich ja auch selbst musikalisch weiter entwickeln, denn in meinen eigenen Genres kenne ich ja so gut wie alles (okay, ein Lexikon wie @HevyDevy bin ich natuerlich nicht :D)

    Welches war dein Konzert-Highlight 2018?

    Kreator auf dem RockHarz - ungefaehr 10 Tage Stimme weg :ugly:

    Welcher war dein Lieblingsfilm 2018?

    Da bin ich raus, bin kein Filmegucker. Aber der eine Tatort aus Berlin war super, komme gerade nicht auf den Titel :denk:
    Im Kino war ich 2018 auch nicht - weiss also nichtmal, ob ich was verpasst haben koennte :D

    Was ist mir in diesem Jahr wichtig geworden?

    Hm, das ist schwierig zu beantworten. Viel Neues ist nicht dazu gekommen, aber zwischendurch hat man immer so Situationen, in denen man unglaublich dankbar fuer gute Freundschaften ist. Manchmal nimmt man sowas als zu selbstverstaendlich, und das sollte nicht so sein. Daran moechte ich definitiv wieder etwas aendern!

    Was möchtest Du 2019 ändern?

    Ah, auf den Punkt Neujahresvorsaetze habe ich schon gewartet :D
    Ich habe mit einigen Dingen im letzten Jahr angefangen, die ich gern fortfuehren wuerde - ein paar Sachen ausprobieren und dann mal gucken, wo es mich hinfuehrt - mehr raus kommen, die Natur geniessen und so :) Habe selber noch keine konkreten Plaene, aber das werde ich die naechsten Wochen mal ausarbeiten :zwink2:

    Mit dem Klassiker "Weniger Alkohol" fange ich gar nicht erst an, das klappt sowieso nicht :ugly:
    :beer:

    Wovon möchte ich meine Mitmenschen 2019 überzeugen?

    Ich will da niemanden von irgendwas ueberzeugen, aber man lebt nur einmal - versucht einfach, das Leben zu geniessen :)

    Gibt es einen (materiellen) Wunsch für das neue Jahr, den du dir erfüllen möchtest?

    Nein, bin nicht der Typ fuer materielle Wuensche.
    Ausserdem gehen meine Wuensche sowieso nie in Erfuellung, da fange ich mit sowas gar nicht erst an :zwink2:

    Gibt es einen Ort, an den du gerne reisen möchtest?

    Viele, aber die sind 2019 nicht realisierbar...
    Zum Beispiel nach Norwegen, Island, Schottland, die Nordlichter bestaunen...

    Wo kann man Dich 2019 treffen?

    Mit Sicherheit bei dem ein oder anderen Werderspiel, Konzert oder vermutlich auch auf dem RockHarz wieder.
    Ansonsten wohl meistens in Burgdorf und Umgebung... :ugly:

    Wo landet Werder am Saisonende?

    Irgendwo zwischen dem 07. und 10. Platz vermute ich mal, aber mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben, wie einige von den Spezialisten hier staendig behaupten :crazy: Dafuer haben sich bereits ganz andere Mannschaften hinreichend beworben in der Hinrunde...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2019
    opalo, MiroKlose, Exil-Ostfriese und 3 anderen gefällt das.
  14. Jarvis

    Jarvis Guest

  15. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
  16. Jarvis

    Jarvis Guest

    Natürlich nicht:D
     
  17. ner0x

    ner0x Guest

    Brotmann findet keine Zeit um konzentriert zu hören xD
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
  19. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Achtung! Fuer alle, die die Playlist nutzen: Der Taking Back Sunday Song ist wohl die letzten Tage nicht hoerbar gewesen, da das Video in Deutschland gesperrt wurde. Habe das Video ersetzt - dennoch bei der Bewertung beachten, dass dieser Song evtl nicht beruecksichtigt worden ist!
     
  20. Du kannst auch im Dezember mit Juli antreten. :kaffee:

    Hier ist (fast) alles möglich ... viele Punkte wird aber beides nicht bringen. :D ;)
     
    cornholio und SkankinPenguin gefällt das.