Werdervision Songcontest #201

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von LotteS, 18. September 2018.

Diese Seite empfehlen

?

Neuer Contestrhythmus die Zweite

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. September 2018
  1. 14 Tage (5 Tage Beitrag, 9 Tage Punkte)

    8 Stimme(n)
    57,1%
  2. 21 Tage (7 Tage Beitrag, 14 Tage Punkte)

    5 Stimme(n)
    35,7%
  3. Beide Optionen im Wechsel

    1 Stimme(n)
    7,1%
  1. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Herzlich Willkommen an alle alten und neuen Contestler! :wink2:
    Der Contest geht in die zweihunderterste Runde!


    Angelehnt an den Eurovision Songcontest hat auch dieses Mal wieder jeder User die Moeglichkeit, hier mitzuspielen, unbekannte aber auch bekannte Musik vorzustellen, seine Lieblingsinterpreten im Wettkampf zu vergleichen, Spass zu haben, mitzufiebern und neue Interpreten kennen zu lernen.

    Alle Informationen zum Spielablauf, der Punktevergabe, den Speziellen Zusatzregeln und allen vorherigen Contestdaten findet ihr ab sofort im neuen

    Werdervision Songcontest Portal
    Direktlink zu den Regeln


    Alle Informationen zu den Interpreten und Songs, die bisher teilgenommen haben, findet ihr ab sofort in der neuen

    Werdervision Songcontest Chronik
    Direktlink zur Interpretensuche

    +++++++++++++

    Teilnehmerliste (29) in chronologischer Reihenfolge:
    Stand: 08.10.2018 - 12:00 Abgegeben: 25/29

    Bremen :top:
    FatTony :top:
    Exil-Ostfriese :top:
    Werderphilipp96
    HevyDevy :top:
    Klatti5 :top:
    Oglutz
    Fliegenfänger :top:
    Brotmann :top:
    Speedy :top:
    Opalo :top:
    Peggy76 :top:
    Werdiknight :top:
    Jarvis :top:
    Newkirk
    LotteS :top:
    GrünerBaron :top:
    PrinzHF :top:
    Liebster :top:
    SkankinPenguin :top:
    WeizenOlli :top:
    Slipringbody :top:
    Werderfan0406 :top:
    Onkel_Satan :top:
    WilderSüden
    Tsubasa :top:
    MiroKlose :top:
    Reznor :top:
    Quorthon :top:

    +++++++++++++

    Link zur YouTube Playlist

    Amon Amarth - Live for the Kill
    Anna Netrebko - Lied an den Mond
    Bellstop - Trouble
    Christina Stürmer - Ich hör' auf mein Herz
    Demented Are Go - Bodies in the Basement
    Element of Crime - Bring den Vorschlaghammer mit
    Fiddler's Green - Yindy
    Gareth Emery ft. Bo Bruce - U
    Grillmaster Flesh - (Ich war nie) Rock 'n' Roll
    Horn - Alpenland
    Knucklehead - Welcome to Heartlight
    Kuult - In einem anderen Leben
    Leprous - The Price
    Milie Jackson - Fuck You Symphony
    Mono Inc - Chasing Cars
    Phantom Planet - California
    Phillip Boa and the Voodooclub - Nightclub Flasher
    Project Pitchfork - Rain
    Ride - Seagull
    Send Request - Antisocial War
    Shexna - The Spell of the Rising Sun
    Sookee - Queere Tiere
    Sophie Hunger - There is Still Pain Left
    The Dark Element - The Ghost and the Reaper
    The New Respects - Freedom
    The Rezillos - Flying Saucer Attack
    Volbeat - Lola Montez
    Wingenfelder - Hey Cowboy
    World War Me - War Zone

    +++++++++++++

    Siegertippspiel Hall of Profis (seit #189):
    Stand: Bis inklusive #200


    Mit der Abgabe der Punkte darf jeder Teilnehmer einen Tipp abgeben, welcher Beitrag (nicht User) diese Runde wohl gewinnen wird. Wer am Ende richtig gelegen hat, bekommt einen Punkt (bei alleinig richtigem Tipp 2 Punkte) und findet hier lobende Erwaehnung!

    4 Punkte fuer @Werderphilipp96
    4 Punkte fuer @Not Available
    3 Punkte fuer @Exil-Ostfriese
    2 Punkte fuer @eisendieter
    2 Punkte fuer @HevyDevy
    2 Punkte fuer @Brotmann
    2 Punkte fuer @LotteS
    1 Punkt fuer @MiroKlose
    1 Punkt fuer @Steinkogler
    1 Punkt fuer @oglutz
    1 Punkt fuer @speedy
    1 Punkt fuer @PrinzHF
    1 Punkt fuer @MacReady

    +++++++++++++

    Termine:


    Beiträge bitte bis Montag, 24.09.2018 um 19:00 Uhr einreichen.
    Veroeffentlichung der Interpretenliste und dem Link zur YouTube Playlist Montag, 24.09.2018 um 20:00 Uhr.
    Punkte abgeben (inklusive Siegertipp) bis Sonntag, 07.10.2018, 24:00 Uhr.
    Start Live-Ticker: Montag, 08.10.2018, 20:00 Uhr.

    +++++++++++++

    Eure Beiträge, Punkte und Siegertipps gehen bitte, wie immer, per PN an mich. :)
    :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2018
    Brotmann gefällt das.
  2. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Ankuendigungen:

    Ich hatte es gestern schon geschrieben, aber auch hier nochmal: Vielen Dank an euch alle fuer die wirklich gelungene Jubilaeumsrunde. Besonders gefreut haben mich die vielen alten Gesichter - ich hoffe, euch hat diese Runde auch Spass gemacht und ihr habt wieder Lust bekommen, zwischendurch mal rein zu schauen und uns mit eurer Teilnahme zu beehren! :)

    Dann herzlichen Glueckwunsch nochmal an unsere beiden Sieger @Exil-Ostfriese und @Newkirk - wirklich tolle und wuerdige Beitraege! :top:

    Im Tippspiel teilen sich @Not Available und @MacReady die Punkte, da beide jeweils einmal auf die Beatsteaks und Kingcrow getippt haben - auch hier herzlichen Glueckwunsch! :top:

    Des Weiteren moechte ich noch etwas loswerden:
    Ab diesem Contest werde ich jegliche Deadlines ohne Ausnahmen durchziehen. Insbesondere bei der letzten Runde ist das wieder in Stress ausgeartet - den will ich nicht mehr :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2018
  3. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Umfrage:

    In letzter Zeit und auch aktuell wurde ich angesprochen, ob man nicht etwas Tempo aus dem Contest nehmen koennte. Generell ist es so, dass ich hier eingestiegen bin, als die Deadlines noch grob auf 7 Tagen zum Einreichen der Songs und 10 Tagen fuer die Punkte lagen. Ueber den Sommer, also grob die letzten 4 bis 5 Runden, hatte ich die Fristen auf eine Woche und 18 Tage gesetzt.

    Ich wuerde mich ueber Feedback freuen, wie ihr das zukuenftig gerne handhaben wuerdet. Wieder mehr Contests, so wie es gerade ist, oder noch weiter Tempo rausnehmen? Eventuell Pausen einfuehren? Irgendwas anderes?

    Mottocontests wuerde ich weiterhin bei einmal alle 10 Runden behalten, das wird sonst zu nervig fuer einen Grossteil der Aktiven - und so ist man einfach weniger "gebunden".

    So denn, ich freue mich auf eure Meinungen!
    :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2018
  4. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Und hier natuerlich noch die beiden Siegersongs zum nochmal geniessen:





    :beer:
     
    MiroKlose gefällt das.
  5. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Kartenverkäufe:
    +7
    Man kann ja gar nicht sehen, wer wie abgestimmt hat! :beleidigt: Wo bleibt die Hexenjagd!? :kommmalher:

























    :D
     
  6. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Das war Absicht :p

    :D
     
  7. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Kartenverkäufe:
    +7
    Dacht' ich mir... :beleidigt:

























    :D :knutsch:
     
  8. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    Meiner Meinung nach braucht man nicht noch mehr Zeit. Ich schiebe meine Wertung ja jetzt schon immer sooo weit nach hinten, weil man so viel Zeit hat. 10 Tage fürs Hören reichen.
     
  9. MacReady

    MacReady Guest

    @LotteS

    Meinen Siegertipp "Kingcrow", den ich Dir am Freitag im Nachtrag geschickt hatte, hast Du nicht berücksichtigt?! :beleidigt:
     
  10. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Ich hatte fuer Dich glaube ich LA Salami eingetragen in meiner Liste, ich checke das!
     
  11. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Habe ich richtig eingetragen :denk:
    Aendere das sofort! :)

    :beer:
     
  12. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin mit beiden Varianten einverstanden, noch länger ziehen fände ich aber doof. Mir ist es wichtig, wenn man zurück auf 10 Tage geht, dass es dann möglichst immer zwei komplette Wochenenden zum werten gibt. ich schaffe das in der Woche meist nicht und wenn dann ein Wochenende verplant ist, dann wird's arg eng. Wenn das planbar wäre, ist die schnellere Variante auch drinn ;-)

    Modell: Songs einreichen bis Tag X und immer zwei Wochenenden (So. 23:59 Uht Abgabe, Show Montag oder Dienstagabend, je wie es bei der Spielleitung passt).
    PS:Nächstes Ziel: Die eigenen 200 Teilnahmen voll machen. Dürften noch so 10-11 fehlen. Bin also dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2018
    LotteS gefällt das.
  13. Ich habe so wie vorher abgestimmt. Jetzt im Sommer war es ok, wenn es mal etwas länger geht. Aber der Sommer ist fast vorbei und ich finde anderthalb Wochen zum Einreichen der Punkte reicht.
     
  14. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Song eingereicht, Herausforderung angenommen @FatTony ;)

    Ich habe für weniger Conteste gestimmt, damit sich das Ganze nicht abnutzt und man mehr auf den neuen Contest hinfiebert ;)
     
    MiroKlose gefällt das.
  15. :tnx:

    ... und neben dem like gibt´s noch ein :knutsch: (keine Angst ... nur bezogen auf den Contest ;))

    Eine Pause (vielleicht 2 Wochen NACH einem abgelaufenen Contest fände ich schon sehr gut) !


    Ganz blöde Frage mal:
    Wie war es denn früher (vor meiner Contest-Zeit). Gab es zwischen 2 Contests NIE ... mal ... irgendwann ... vielleicht ... eine kreative Pause ???
    Mit Pause meine ich nicht 1 Tag und auch nicht 1 Woche, sondern ab 2 Wochen Abstand zwischen 2 Contests oder länger.

    Damit niemand übersieht warum ich das meine habe ich die Schrift oben etwas vergrößert :D :zwink2:
     
  16. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    An längere Pausen kann ich mich nicht erinnern.
     
  17. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    :lol: Da muss schon ein bisschen mehr passieren, dass ich Angst habe - alles gut :D
     
    MiroKlose gefällt das.
  18. ... also länger als 1 Woche gab es nicht ???
     
  19. ... puhhhh, dann hab ich ja Glück gehabt ... und bin beruhigt :lol: ;)
     
    opalo gefällt das.
  20. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Wie angekündigt bin ich auch wieder mit dabei :beer:
     
    LotteS gefällt das.