Werdervision Songcontest #192

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von LotteS, 1. März 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Nervt ja nur, weil wieder darüber diskutiert wird...

    Allerdings gehören die grundsätzlichen textlichen Inhalte bekannter Künstler bei mir definitiv auch zur Musik und beeinflussen meine Meinung, unabhängig von dem Inhalt des geposteten Songs! Ist doch menschlich!

    Egal, um was es geht, dies betrifft nicht nur politische Themen, sondern auch andere Inhalte, mit denen ich mich nicht identifizieren kann! Und hierbei geht es um meine persönliche Interpretation der Inhalte und nicht um das, was die Masse darüber denkt!

    Aber direkt wegen einer Meiningsverschiedenheit beleidigt auszusteigen und zu beleidigen?

    Für mich grundsätzlich nicht nachvollziehbar...
     
    SkankinPenguin, Nicole und Steinkogler gefällt das.
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich hätte genau wie Du alle zugelassen, denn die Grenze, was jemand noch akzeptabel findet und was nicht mehr, ist subjektiv und bei jedem anders. Dass ein Spielleiter das entscheiden soll, finde ich zuviel verlangt.

    Die Entscheidung, was jeder einreicht, liegt bei jedem Einzelnen, und die Teilnehmer bepunkten oder eben auch nicht.

    Gleichzeitig finde ich es aber legitim, dass man ggf sagt, dass man eine Band oder einen Song kritisch sieht oder ablehnt. Und eine politische Diskussion hat es hier ja auch gar nicht gegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2018
    Bremen, Not Available, Brotmann und 2 anderen gefällt das.
  3. Jarvis

    Jarvis Guest

    Edit: hier stand mal was. Aber ich schüttel einfach nur lachend den Kopf, statt es stehen zu lassen und bin mal lieber demnächst ruhig. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2018
    Wrannjesch gefällt das.
  4. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ganz genau!
     
  5. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du hast nichts falsch gemacht und wenn du dir künftig einen solchen 08/15-Kommentar verkneifst nur weil hier einer die beleidigte Leberwurst wie im Kindergarten gibt, dann wäre das definitiv falsch.
     
    Nicole gefällt das.
  6. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der Frühling wird schon noch kommen. Ein Aufwärtstrend ist doch schon erkennbar.
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich werde den besagten Song auch nicht hören. Ich fühle mich von gewissen Bands einfach angewidert, sei es Frei.Wild oder Onkelz. Sowas wird bei mir nicht abgespielt. Und auch bei Partys, wo ich es nicht verhindern kann, gebe meinen Kommentar dazu ab.

    Was ich toll finde: ich stehe nicht alleine mit der Ansicht da. Wie oft musste ich mir schon anhören, dass ich lächerlich reagiere...

    Seine Meinung dazu sagen ist doch legitim. Was musste ich mir bei Ignite anhören?! Ich bin auch nicht beleidigt abgehauen. Hier wird nunmal über Songs diskutiert... Wer gewisse Bands ins Spiel bringt, muss auch mit Reaktionen rechnen.
     
  8. Was ist denn mit Ignite gewesen? :schock:
     
  9. Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. @eisendieter

    Schade, dass du dich nach so vielen Teilnahmen zurückziehen möchtest!

    Nochmals vielen Dank, dass ich Dank dir Christian Steiffen kennengelernt habe. Auch live der Hammer :top:
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich bin doch mit Sunday Bloody Sunday angetreten. Schau selbst nach, was der Song einstecken musste. Schlechtes Cover war noch nett...

    Mir geht es nur darum: jeder hat seinen eigenen Musikgeschmack. Natürlich fallen da viele Dinge rein, auch politische Überzeugung. Man kann Ignite - Sunday Bloody Sunday scheiße finden, man kann Frei.Wild scheiße finden. Darüber zu reden ist legitim. Nur darf man nicht den Fehler machen und beleidigt und beleidigend reagieren. Die Art und Weise lässt Rückschlüsse zu, die an dieser Stelle unpassend sind...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2018
    Steinkogler gefällt das.
  12. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ich mag die Band auch, find den Song in deren Version aber auch Mist. Mich nervt hier in letzter Zeit tatsächlich das sofortige Beleidigtsein und dass man alles persönlich nimmt. Man kann doch mal (auch gern hitzig ) diskutieren. Was ist daran verwerflich?

    Desweiteren fand ich eisendieters Beleidigungen mehr als daneben. Kann man lassen. Aber Leute, die Gutmensch als Schimpfwort nehmen... ach egal
     
    Wrannjesch und Steinkogler gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also, ich höre auch kein Frei.Wild, aber ich esse es gerne zwischendurch mal, so mit Klößchen und Rotkohl.
    *mmhhh sehr lecker*
    Ist doch legitim zurückzuziehen, allerdings hätte man sich das Wort "Gutmenschen" sparen können, war ungefähr so überflüssig, wie die "Soforthilfe" bei Rashica. :ugly::ugly::ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2018
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie es wurde bei Ignite gemeckert?! Die haben doch alle keine Ahnung.
     
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich werde oft als Gutmensch bezeichnet. Oft von Menschen, die rechte oder rassistische Äußerungen tätigen.

    Muss jeder selbst wissen, welche Wortwahl er wählt.
     
    Steinkogler gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kommt Leute genug der politischen Diskussionen, wir sind hier um Musik zu genießen.
    [​IMG]
    ...sonst werde ich mich ebenfalls aus dem Contest zurückziehen.
     
    LotteS und Werderphilipp96 gefällt das.
  17. :puck:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    *auah*
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Selber tschuld! :p
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was freue ich mich auf den Frühling: Endlich blüht das ganze wieder hier und da, die Sonne scheint vermehrt und ich kann die Dicke Jacke und Winterstiefel endlich wegstecken.