Werdervision Songcontest #180 Motto: Multiple-Songs-Contest

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von oglutz, 22. Juli 2017.

Diese Seite empfehlen

?

Welches Punktesystem wollen wir in dieser Runde?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Juli 2017
  1. a) 2x12, 2x10, 2x8, .....

    1 Stimme(n)
    5,6%
  2. b) 25, 20, 16, 14, 12, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1

    11 Stimme(n)
    61,1%
  3. c) Standard wie gehabt, 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1

    6 Stimme(n)
    33,3%
  1. Herzlich Willkommen allerseits zum

    Werdervision Songcontest #180!
    Multiple-Songs-Contest

    Angelehnt an den Eurovision Songcontest hat auch dieses Mal wieder jeder User die Möglichkeit, hier mitzuspielen, unbekannte aber auch bekannte Musik vorzustellen, seine Lieblingsinterpreten im Wettkampf zu vergleichen, Spaß zu haben, mitzufiebern und neue Interpreten kennen zu lernen.

    Spielablauf
    Angemeldete Interpreten mit Songs sind, sofern sie den Kriterien entsprechen (siehe "Spezielle Zusatzregeln 1) ), für die Runde bindend. Einmal gepostet gibt es kein Zurück mehr. Vielleicht lässt er sich aber davon überzeugen, wenn du z.B. von Studio zu einer Liveversion wechseln möchtest. Reservierungen von Interpreten innerhalb der laufenden Runde sind möglich, ohne sich schon auf einen Song festzulegen. Einfach auch hier eine entsprechende PN schreiben.

    Für das Einreichen der Punkte habt ihr dann einige Tage Zeit. (Frist: siehe unten)

    ACHTUNG: BITTE BEACHTEN (ANOYNMER ZUSATZ)!!
    Das Einreichen der Songs mit einem Link erfolgt diese Runde ANONYM per PN direkt an den Spielleiter. Dieser wird nach Ende der Anmeldefrist alle teilnehmenden User und deren Songs getrennt voneinander im Thread (Startpost) posten.

    Für das Einreichen der Punkte (Pflicht!) und wenn ihr mögt eure Zuteilungen für das Tippspiel (Freiwillig!) habt ihr dann einige Tage Zeit. (Frist: Siehe unten)

    ACHTUNG: BITTE BEACHTEN (ZUSATZ MOTTOCONTEST)!!
    Dieser Contest steht unter dem Motto "Multiple-Songs-Contest".
    Jeder Teilnehmer darf drei unterschiedliche Interpreten einreichen.
    Bewertet wird dann wie üblich (noch verhanldelbar).
    Als Auswertung gibt es dann eine "normale" Tabelle mit einen Song als Sieger.
    Zusätzlich gibt es noch eine zweite Tabelle, wo die Punkte je Teilnehmer summiert werden.:)

    Punktevergabe
    Sobald das Teilnehmerfeld für das Finale vollständig steht, werden alle Songs von allen Usern angehört und bewertet. Die 15 besten Songs bewertet jeder mit 25, 20, 16, 14, 12, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 Punkten.
    . Zur Kontrolle werden diese Punkte an den Auswerter geschickt, der diese entgegen nimmt und aus diesen den bereits offiziellen Endstand ermittelt. Natürlich darf man seinem eigenen Song keine Punkte geben.

    (Anschließend läuft die 24-stündige Punkteverkündung, in der jeder User seine Punkte postet und in den bestehenden Gesamttabellenstand einordnet.) Wird ersetzt durch Liveticker kurz nach Abgabedeadline.

    Spezielle Zusatzregeln
    1) Gesperrte Interpreten:
    Leider kann nicht jeder Interpret teilnehmen. Nicht zugelassen sind Interpreten, die
    - diese Runde bereits teilnehmen
    - in der vorherigen Contestrunde schon angetreten sind.
    - mit dem gleichen Song bereits dabei waren
    - schon 5x im Contest dabei waren (diese Regel ist derzeit ausgesetzt)
    - schon mal einen Contest (in den letzten 20 Contests) gewonnen haben

    2) Disqualifikationen
    Jeder User soll im Sinne des Spiels ihre Finalpunkte abgeben. Tut er dies nicht, wird er für die laufende Runde disqualifiziert. Diese Regel steht zwar traditionell im Eröffnungspost, die drohenden Sperren wurden zuletzt jedoch ausgesetzt. (-> diese Regel ist derzeit aufgrund des Livetickers ausgesetzt!)

    Sollte die Bewertung aus zeitlichen o.ä. Gründen schwierig werden, so findet sich in der Regel eine Lösung. Einfach melden -> kein Problem.

    3) Mottoconteste
    Vereinzelt stehen Contestrunden unter einem bestimmten Motto. Auf dieser Liste stehen Vorschläge für solche Motti. Abstimmungen, ob und wie solche Conteste stattfinden sollen, werden angekündigt, so dass sich jeder Spieler diesbezüglich äußern kann. Für den Mottocontest geltende Regeln werden dann in diesem angekündigt.

    Vorschläge für Motti? Immer gerne. :)

    +++++++++++++

    Teilnehmerliste (17) - in chronologischer Reihenfolge:

    oglutz
    ---Whythat---
    nurderSVW
    Werderphilipp96
    Exil-Ostfriese
    HevyDevy
    Werdiknight
    Rantanplan 2.0
    Oberfrankenwerderanerin
    Nico Bellic
    opalo
    Not Available
    Macavity
    eisendieter
    MiroKlose
    Jarvis
    Brotmann



    +++++++++++++

    Songs (siehe Teilnehmer :)) - in alphabetischer Reihenfolge:

    ¡Más Shake! – En Tu Corazón
    Aethernaeum - Die Stimme der Wildnis
    After Forever - Dreamflight
    Audioslave - Be Yourself
    Blue October - Hate Me
    Bobby McFerrin - Don't Worry Be Happy
    Broilers - Held in unserer Mitte
    Descendents - "Without Love"
    Dordeduh - Dojana
    Edge of Sanity - Black Tears
    EMSCHERKURVE 77 - VON NULL AUF HUNDERT
    Fettes Brot - Schwule Mädchen
    FIDDLER'S GREEN - TAKE ME BACK
    Flogging Molly - Devil’s Dance Floor
    Foo Fighters - Best of you
    Freddie Mercury - The Great Pretender
    Hoobastank - Out Of Control
    Hot Water Music - Never Going Back
    In Extremo - Erdbeermund (Official Video)
    Kid Rock - Born Free
    Korn - We Care A Lot (Faith No More Cover)
    Lena - If I Wasn't Your Daughter
    Liedfett - Ruf mich an
    Linkin Park - Final Masquerade (Official Video)
    Lotte - Auf beiden Beinen
    Lucky Boys Confusion - Hey Driver
    Mastodon - Show Yourself
    Muppet Music Video - Bohemian Rhapsody
    Nirvana - Lithium
    No Use for a Name - Why Doesn't Anybody Like Me?
    P.Diddy - Bad Boys for life
    Patent Pending - Hey Mario
    Propagandhi - "Note To Self"
    Rocko Schamoni und LaBrassBanda - Der Mond
    Royal Republic - Tommy Gun
    Saltatio Mortis - Nachts weinen die Soldaten
    Samsas Traum - Richard, warum zitterst du?
    Schnipo Schranke - Pisse
    Sissel Kyrkjebø - Solveig's Song
    Sondaschule - Waffenschein bei Aldi
    Status Quo - What You're Proposing
    Steven Wilson - Routine
    The Calling - For you
    The Life of Riley - Trouble
    Toadies - Get Low
    W A S P Slaves of the new World Order
    WALTARI - Far Away
    Wardruna - Helvegen
    Wirtz - LMAA
    Wise Guys Deutsche Bahn
    Wohlstandskinder - Sommer ist



    Ruhmeshalle:


    Auf dieser Liste werden alle Sieger der bisherigen Contestrunden aufgeführt.


    Wir WVSCler sind große Statistiker. So gibt es sowohl eine Chronik-Seite als auch einen Chronik- und Archivthread:

    Umfangreiche Chronik-Seite des WVSC von Quorthon mit zahlreichen Statistiken

    Umfangreiche Songcontest-Historie by Brotmann und Co. in Threadform mit persönlichen Chroniken und Ostblocktabellen

    ++++++++++++

    Termine:

    Beiträge bitte bis Freitag, 28.07.2017, 20.00 Uhr einreichen.
    Punkte abgeben bis Montag, 14.08.2017, 20.00 Uhr
    Start Live-Ticker: etwas später

    Eure Punkte gehen bitte an oglutz, wenn es soweit ist. :tnx:

    Viel Spaß Euch allen beim Musikhören! :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2017
    Werdiknight gefällt das.
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

  3. Fristen und Punktemodus sind noch verhandelbar.;)
     
  4. [​IMG]

    Musste ich spontan dran denken.
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Die Abgabedeadline sollte mAn nicht zu kurz sein. Es dauert ein bisschen bspw. 45 (bei 15 Usern) Songs zu bewerten. :D 12 Tage finde ich ok. Punktemodus würde ich so machen, wie Du vorgeschlagen hast. Normale Bewertung, 2 getrennte Auswertungen für die einzelnen Songs und für die Summe der Songs der einzelnen User. Kein Interpret darf doppelt vorkommen, ansonsten wie immer. :)
     
  6. Ich weiß nicht ob es an mir liegt :ugly: aber ich versteh bloß Bahnhof.
    Ich vergebe wie immer 1× Punkte von 1-12? Und den Rest macht oglutz! Richtig! :D
     
  7. Richtig!:top:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Ach oglutz! Bei dir ist alles so unkompliziert schön! :beer:
     
  9. Abgegeben
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Auch auf die Gefahr hin, dass Ihr Euch amüsiert - ich verstehe das Motto nicht. Würde mitspielen, wenn mir jemand das Motto erklärt und mir dazu ein Beitrag einfällt....
     
  11. Ich habe es so verstanden, dass du 3 Songs abgeben musst und das war es
    Hoffentlich liege ich nicht komplett falsch, habe schon abgegeben......
     
  12. 3 Songs von unterschiedlichen Interpreten einreichen. Bewertung wie immer.
     
    Werdiknight und Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Danke Euch!
     
    ---Whythat--- gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum nicht gleich Verständlich.

    Abgeben!

     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2017
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das wäre ja zu einfach. Hast aber Recht, ich hab mich noch viel zu verständlich ausgedrückt. Und viel zu wenig Infos dabei kommuniziert. Werde beim nächsten Mal darauf achten, dies deutlich mehr zu verklausulisieren. Kann ja nicht sein, dass mich zumindest einige hier noch verstehen. :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Versuchs mal mit Beamtendeutsch und wenn das nicht klappt, Juristendeutsch ;)
     
  17. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hmm. Bei bspw. 15 Teilnehmern und demnach nur 15 Wertungen werden wir 25 Songs mit unter 10 Punkten haben und nen Siegersong mit ca. 46 Punkten.

    Finde das Wertungssystem nicht passend
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Das geht noch schlimmer? :D :beer:
     
  19. Geb ich dir recht. Das wären eindeutig zuviel unbewertete Songs. Aber wir beide hatten das ja heute schon. :beer: