Werdervision Songcontest #174!

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von oglutz, 18. März 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Herzlich Willkommen zum

    Werdervision Songcontest #174!



    Angelehnt an den Eurovision Songcontest hat auch dieses Mal wieder jeder User die Möglichkeit, hier mitzuspielen, unbekannte aber auch bekannte Musik vorzustellen, seine Lieblingsinterpreten im Wettkampf zu vergleichen, Spaß zu haben, mitzufiebern und neue Interpreten kennen zu lernen.

    Spielablauf
    Angemeldete Interpreten mit Songs sind, sofern sie den Kriterien entsprechen (siehe "Spezielle Zusatzregeln 1) ), für die Runde bindend. Einmal gepostet gibt es kein Zurück mehr. Vielleicht lässt er sich aber davon überzeugen, wenn du z.B. von Studio zu einer Liveversion wechseln möchtest. Reservierungen von Interpreten innerhalb der laufenden Runde sind möglich, ohne sich schon auf einen Song festzulegen. Einfach auch hier eine entsprechende PN schreiben.

    Für das Einreichen der Punkte habt ihr dann einige Tage Zeit. (Frist: siehe unten)

    ACHTUNG: BITTE BEACHTEN (ANOYNMER ZUSATZ)!!
    Das Einreichen der Songs mit einem Link erfolgt diese Runde ANONYM per PN direkt an den Spielleiter. Dieser wird nach Ende der Anmeldefrist alle teilnehmenden User und deren Songs getrennt voneinander im Thread (Startpost) posten.

    Für das Einreichen der Punkte (Pflicht!) und wenn ihr mögt eure Zuteilungen für das Tippspiel (Freiwillig!) habt ihr dann einige Tage Zeit. (Frist: Siehe unten)


    Punktevergabe
    Sobald das Teilnehmerfeld für das Finale vollständig steht, werden alle Songs von allen Usern angehört und bewertet. Die 10 besten Songs bewertet jeder mit 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und den berühmten 12 Punkten. Zur Kontrolle werden diese Punkte an den Auswerter geschickt, der diese entgegen nimmt und aus diesen den bereits offiziellen Endstand ermittelt. Natürlich darf man seinem eigenen Song keine Punkte geben.

    (Anschließend läuft die 24-stündige Punkteverkündung, in der jeder User seine Punkte postet und in den bestehenden Gesamttabellenstand einordnet.) Wird ersetzt durch Liveticker kurz nach Abgabedeadline.

    Spezielle Zusatzregeln
    1) Gesperrte Interpreten:
    Leider kann nicht jeder Interpret teilnehmen. Nicht zugelassen sind Interpreten, die
    - diese Runde bereits teilnehmen
    - mit dem gleichen Song bereits dabei waren
    - schon 5x im Contest dabei waren
    - in der vorherigen Contestrunde schon angetreten sind.
    - schon mal einen Contest (in den letzten 20 Contests) gewonnen haben

    2) Disqualifikationen
    Jeder User soll im Sinne des Spiels ihre Finalpunkte abgeben. Tut er dies nicht, wird er für die laufende Runde disqualifiziert. Diese Regel steht zwar traditionell im Eröffnungspost, die drohenden Sperren wurden zuletzt jedoch ausgesetzt. -> entfällt wegen Liveticker!!!

    Sollte die Bewertung aus zeitlichen o.ä. Gründen schwierig werden, so findet sich in der Regel eine Lösung. Einfach melden -> kein Problem.

    3) Mottoconteste
    Vereinzelt stehen Contestrunden unter einem bestimmten Motto. Auf dieser Liste stehen Vorschläge für solche Motti. Abstimmungen, ob und wie solche Conteste stattfinden sollen, werden angekündigt, so dass sich jeder Spieler diesbezüglich äußern kann. Für den Mottocontest geltende Regeln werden dann in diesem angekündigt.

    Vorschläge für Motti? Gerne.

    +++++++++++++

    Teilnehmerliste (14):

    oglutz
    Werdiknight
    Not Available
    ---Whythat---
    Nico Bellic
    michadh1983
    PrinzHF
    Oberfrankenwerderanerin
    Biju
    SkankinPenguin
    eisendieter
    Jarvis
    Weizenolli
    Brotmann




    +++++++++++++

    Songs (siehe Teilnehmer:)):

    Alex Mofa Gang - Nimm die Beine in die Hand
    ASP - Werben
    Bambix - Headstrong
    Crystal Castles - Not in Love
    Iced Earth - When The Eagle Cries
    In the Silence - Beneath These Falling Leaves
    My Baby - Uprising
    Planet Coaster - Theme Song
    Routasielu - Kaipaus
    The Hives – Wait a Minute
    Three Days Grace - Animal I Have Become
    Ton - Ich bin bereit
    Torgeir Waldemar - Streets
    Westernhagen - Ladykiller





    Ruhmeshalle:

    Auf dieser Liste werden alle Sieger der bisherigen Contestrunden aufgeführt.


    Wir WVSCler sind große Statistiker. So gibt es sowohl eine Chronik-Seite als auch einen Chronik- und Archivthread:

    Umfangreiche Chronik-Seite des WVSC von Quorthon mit zahlreichen Statistiken

    Umfangreiche Songcontest-Historie by Brotmann und Co. in Threadform mit persönlichen Chroniken und Ostblocktabellen

    ++++++++++++

    Termine:
    Beiträge bitte bis Mittwoch 29.03.2017, 20.00 Uhr einreichen.

    Punkte abgeben bis Donnerstag 06.04.2016, 20.00 Uhr
    Start Live-Ticker: etwas später

    Eure Punkte gehen bitte an mich, wenn es soweit ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2017
  2. Vielen Dank oglutz! Ich bin natürlich dabei! :klatsch:
     
    ---Whythat--- und Nico Bellic gefällt das.
  3. dabei,dabei !
     
  4. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Gerade abgegeben - Hoffentlich bekommen wir aufgrund der Länderspielpause genug Leute zusammen...
     
  5. Und ich hab immer noch keine Idee :heul:
     
    Nico Bellic gefällt das.
  6. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Moin. So mich das Forum denn hier auch mal gelegentlich etwas schreiben lässt, bin ich diese Runde auch mal wieder dabei.
    Wie sieht's denn eigentlich mit der Aktualisierung der Chronik aus? Wobei - wenn ich das richtig sehe, ist einschließlich #171 alles aufgenommen, so kann ich die teilnehmenden Songs der letzten beiden Runden wohl auch selbstständig hier im Forum überprüfen.
     
  7. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bin auch dabei. Allerdings noch ohne zündende Idee... :kaffee:
     
  8. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hab ne Idee - aber mache ich das wirklich?
     
  9. Die lustigsten Erlebnisse und somit spassigsten Geschichten beginnen IMMER mit: Soll ich das wirklich machen? :XD:

    Da spreche ich aus eigener Erfahrung :tnx::top:
     
  10. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
  11. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Klare Antwort: ja, mach ett. :top:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Da @Oberfrankenwerderanerin so laut schreit, mache ich auch nochmal mit. Die Band steht fest, Lied ist noch offen.

    Edit: mist, gesperrt :(
     
  13. :klatsch: Olliiiiiiiiii!!!!! :D
    Super!!!! :beer:
     
    Nico Bellic gefällt das.
  14. Meine Ohren danken es dir :)
     
    Nico Bellic gefällt das.
  15. Teilnehmerliste aktualisiert!
     
  16. Ich hab' s endlich geschafft und nen Song gefunden! War das ne schwierige Geburt! :wayne:
     
    Nico Bellic und SkankinPenguin gefällt das.
  17. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich hab ja noch ein paar Tage... :kaffee:
     
  18. Das klappt schon noch! :knutsch:
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  19. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Danke für die Aufmunterung! :knutsch:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Return of the Biju?! Geile Sache, schön, dass Du mal wieder dabei bist! :beer:

    Hätte ich das gewusst, hätte ich was anderes genommen....
     
    PrinzHF gefällt das.