Werdervision Songcontest #173!

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von oglutz, 18. Februar 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Herzlich Willkommen zum

    Werdervision Songcontest #173!



    Angelehnt an den Eurovision Songcontest hat auch dieses Mal wieder jeder User die Möglichkeit, hier mitzuspielen, unbekannte aber auch bekannte Musik vorzustellen, seine Lieblingsinterpreten im Wettkampf zu vergleichen, Spaß zu haben, mitzufiebern und neue Interpreten kennen zu lernen.

    Spielablauf
    Angemeldete Interpreten mit Songs sind, sofern sie den Kriterien entsprechen (siehe "Spezielle Zusatzregeln 1) ), für die Runde bindend. Einmal gepostet gibt es kein Zurück mehr. Vielleicht lässt er sich aber davon überzeugen, wenn du z.B. von Studio zu einer Liveversion wechseln möchtest. Reservierungen von Interpreten innerhalb der laufenden Runde sind möglich, ohne sich schon auf einen Song festzulegen. Einfach auch hier eine entsprechende PN schreiben.

    Für das Einreichen der Punkte habt ihr dann einige Tage Zeit. (Frist: siehe unten)

    ACHTUNG: BITTE BEACHTEN (ANOYNMER ZUSATZ)!!
    Das Einreichen der Songs mit einem Link erfolgt diese Runde ANONYM per PN direkt an den Spielleiter. Dieser wird nach Ende der Anmeldefrist alle teilnehmenden User und deren Songs getrennt voneinander im Thread (Startpost) posten.

    Für das Einreichen der Punkte (Pflicht!) und wenn ihr mögt eure Zuteilungen für das Tippspiel (Freiwillig!) habt ihr dann einige Tage Zeit. (Frist: Siehe unten)


    Punktevergabe
    Sobald das Teilnehmerfeld für das Finale vollständig steht, werden alle Songs von allen Usern angehört und bewertet. Die 10 besten Songs bewertet jeder mit 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und den berühmten 12 Punkten. Zur Kontrolle werden diese Punkte an den Auswerter geschickt, der diese entgegen nimmt und aus diesen den bereits offiziellen Endstand ermittelt. Natürlich darf man seinem eigenen Song keine Punkte geben.

    (Anschließend läuft die 24-stündige Punkteverkündung, in der jeder User seine Punkte postet und in den bestehenden Gesamttabellenstand einordnet.) Wird ersetzt durch Liveticker kurz nach Abgabedeadline.

    Spezielle Zusatzregeln
    1) Gesperrte Interpreten:
    Leider kann nicht jeder Interpret teilnehmen. Nicht zugelassen sind Interpreten, die
    - diese Runde bereits teilnehmen
    - mit dem gleichen Song bereits dabei waren
    - schon 5x im Contest dabei waren
    - in der vorherigen Contestrunde schon angetreten sind.
    - schon mal einen Contest (in den letzten 20 Contests) gewonnen haben

    2) Disqualifikationen
    Jeder User soll im Sinne des Spiels ihre Finalpunkte abgeben. Tut er dies nicht, wird er für die laufende Runde disqualifiziert. Diese Regel steht zwar traditionell im Eröffnungspost, die drohenden Sperren wurden zuletzt jedoch ausgesetzt. -> entfällt wegen Liveticker!!!

    Sollte die Bewertung aus zeitlichen o.ä. Gründen schwierig werden, so findet sich in der Regel eine Lösung. Einfach melden -> kein Problem.

    3) Mottoconteste
    Vereinzelt stehen Contestrunden unter einem bestimmten Motto. Auf dieser Liste stehen Vorschläge für solche Motti. Abstimmungen, ob und wie solche Conteste stattfinden sollen, werden angekündigt, so dass sich jeder Spieler diesbezüglich äußern kann. Für den Mottocontest geltende Regeln werden dann in diesem angekündigt.

    Vorschläge für Motti? Gerne.

    +++++++++++++

    Teilnehmerliste (12):

    Brotmann
    Jarvis
    Minko
    Nico Bellic
    Not Available
    Oberfrankenwerderanerin
    oglutz
    PrinzHF
    SkankinPenguin
    Werdiknight
    ---Whythat---
    WilderSüden




    +++++++++++++

    Songs (siehe Teilnehmer:)):






    https://www.youtube.com/watch?v=vl15Xzbg8FY
    https://www.youtube.com/watch?v=YfpRm-p7qlY
    https://youtu.be/5XXJo0XaOug
    https://youtu.be/AO1KKOMNoA0
    https://youtu.be/dscfeQOMuGw
    https://youtu.be/wRygynyT5IQ
    https://youtu.be/YcPduKAfI3c






    Ruhmeshalle:

    Auf dieser Liste werden alle Sieger der bisherigen Contestrunden aufgeführt.


    Wir WVSCler sind große Statistiker. So gibt es sowohl eine Chronik-Seite als auch einen Chronik- und Archivthread:

    Umfangreiche Chronik-Seite des WVSC von Quorthon mit zahlreichen Statistiken

    Umfangreiche Songcontest-Historie by Brotmann und Co. in Threadform mit persönlichen Chroniken und Ostblocktabellen

    ++++++++++++

    Termine:
    Beiträge bitte bis Mittwoch 01.03.2017, 20.00 Uhr einreichen.

    Punkte abgeben bis Donnerstag 09.03.2016, 20.00 Uhr
    Start Live-Ticker: etwas später

    Eure Punkte gehen bitte an mich, wenn es soweit ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2017
    Nico Bellic und WilderSüden gefällt das.
  2. So, @WilderSüden und @Nico Bellic haben mich mit ihren Argumenten, VOR dem Spiel den Song noch abzugeben, überzeugt! :kaffee:
    ABGEGEBEN:klatsch:
     
    Nico Bellic, WilderSüden und Minko gefällt das.
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    In DEM heutigen Fall gegen Mainz wäre es ohnehin fumpe gewesen...ich feier gerade mit etwas Flüssigkeit...ansonsten wäre es wieder Frustsaufen geworden... mit etwas Flüssigkeit... :kaffee:

    Pssssssst...wir könnten uns diesmal ja absprechen...dann kriegsch von mir vielleicht mal einen Trostpunkt... :)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    @oglutz : Könnten wir diesmal das nicht so machen, dass wir die Schotten jetzt dichtmachen und eine Blitzrunde spielen?
    Dann würde ich endlich mal von der Höhenluft eines 4. Platzes kosten...:kaffee:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. 3 Punkte, kein Gegentor, Paraden-Wiede, Song eingereicht, läuft... :klatsch:
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...du hast noch "HSV nicht gewonnen" vergessen.^^ :kaffee:
     
  7. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Ups. Sorry
     
    WilderSüden gefällt das.
  8. Wäre es evtl. eine Überlegung wert, nach mittlerweile 173 Contests die max. Teilnahme je Interpret von 5 auf 10 (?) zu erhöhen? Oder soll weiterhin das Ziel verfolgt werden, überwiegend unbekannte Interpreten zu präsentieren?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich persönlich wäre eher dafür, die max. 5 Teilnahmen beizubehalten und dafür ein Zeitfenster (sagen wir "in den letzten 100 Runden") festzulegen.


    Ich hatte allerdings auch noch nie solcherlei Probleme mit meinen Interpreten. :)
     
    WilderSüden gefällt das.
  10. Das wird dann aber wieder schwierig die letzten 100 Runden einzugrenzen, oder? Da muss sich ja wieder jemand ransetzen.
    Ich hatte aktuell auch das Problem mit den 5x dabei. Hab aber Ersatz :)
     
    WilderSüden gefällt das.
  11. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wieso? Bei diesem Contest würden Runden 1-72 wegfallen. Das heißt Pearl Jam :) (laut Interpretensuche bei Quorthon dabei in 12, 13, 35, 100, 155) könnten locker teilnehmen, da in den letzten 100 Runden (= 73-172) nur zweimal dabei... :knutsch:
     
  12. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    ...und noch mein bescheidener Senf zum Thema:
    Ich wäre dafür, die aktuelle Regelung beizubehalten, da man so mehr "neue" Musik hört.
    Ist für mich ein absoluter Zugewinn - 1000Mods und Blackfield sind da Paradebeispiele. Kannte ich vorher gar nicht. Auf Metallica, Phil Collins und Die Toten Hosen kann ich beim Contest sehr gerne verzichten.
    Ich beachte das bei meiner Titelauswahl auch, in der Hoffnung, dass ich jemanden anfixen kann.
    So.
    Weitermachen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2017
    WilderSüden gefällt das.
  13. Hm, man weiß ja nie so richtig was die Leute hier so alles kennen und was nicht.
    Wenn ich aber wie gerade aktuell nen Ohrwurm einer etwas bekannteren Band hab und ich kann den nicht bringen ist das halt ärgerlich.
    Ich kann aber mit jeder Entscheidung leben ;)
     
    WilderSüden gefällt das.
  14. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ja klar. Gibt immer ein für und wieder. Ist sicher auch toll, wenn man an einige Klassiker erinnert wird, die man schon fast vergessen hat :opa:.
    Aber auch ich kann mit jeder Entscheidung leben.





    ...freue mich aber trotzdem am meisten über Neuentdeckungen :zwink2:.
     
  15. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich hatte nur einen Kompromiss gesucht. Komme wunderbar mit den bisherigen Regeln klar... :beer:

    Da fällt mir ein, ich muss ja noch einen Song suchen! :ueberrascht: *Eilt in die Weiten des Internets*
     
  16. Ja, aber ich hab mich ja sowieso schon selber verpetzt, aber trotzdem danke! :knutsch:
     
  17. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Deswegen habe ich mir erlaubt, das gleich als Beispiel zu nehmen... Pardon. :knutsch:
     
  18. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
  19. Kein Problem. ;)
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  20. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Thoughts arrive like butterflies
    :D:D:D