Werdervision Songcontest #166

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von oglutz, 19. März 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Herzlich Willkommen zum

    Werdervision Songcontest #166



    Angelehnt an den Eurovision Songcontest hat auch dieses Mal wieder jeder User die Möglichkeit, hier mitzuspielen, unbekannte aber auch bekannte Musik vorzustellen, seine Lieblingsinterpreten im Wettkampf zu vergleichen, Spaß zu haben, mitzufiebern und neue Interpreten kennen zu lernen.

    Spielablauf
    Angemeldete Interpreten mit Songs sind, sofern sie den Kriterien entsprechen (siehe "Spezielle Zusatzregeln 1) ), für die Runde bindend. Einmal gepostet gibt es kein Zurück mehr. Vielleicht lässt er sich aber davon überzeugen, wenn du z.B. von Studio zu einer Liveversion wechseln möchtest. Reservierungen von Interpreten innerhalb der laufenden Runde sind möglich, ohne sich schon auf einen Song festzulegen. Einfach auch hier eine entsprechende PN schreiben.

    Für das Einreichen der Punkte habt ihr dann einige Tage Zeit. (Frist: siehe unten)

    Punktevergabe
    Sobald das Teilnehmerfeld für das Finale vollständig steht, werden alle Songs von allen Usern angehört und bewertet. Die 10 besten Songs bewertet jeder mit 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und den berühmten 12 Punkten. Zur Kontrolle werden diese Punkte an den Auswerter geschickt, der diese entgegen nimmt und aus diesen den bereits offiziellen Endstand ermittelt. Natürlich darf man seinem eigenen Song keine Punkte geben.

    (Anschließend läuft die 24-stündige Punkteverkündung, in der jeder User seine Punkte postet und in den bestehenden Gesamttabellenstand einordnet.) Wird ersetzt durch Liveticker ca. 1,5 Stunden nach Abgabedeadline.

    Spezielle Zusatzregeln
    1) Gesperrte Interpreten:
    Leider kann nicht jeder Interpret teilnehmen. Nicht zugelassen sind Interpreten, die
    - diese Runde bereits teilnehmen
    - mit dem gleichen Song bereits dabei waren
    - schon 5x im Contest dabei waren
    - in der vorherigen Contestrunde schon angetreten sind.
    - schon mal einen Contest gewonnen haben

    2) Disqualifikationen
    Jeder User soll im Sinne des Spiels ihre Finalpunkte abgeben. Tut er dies nicht, wird er für die laufende Runde disqualifiziert. Diese Regel steht zwar traditionell im Eröffnungspost, die drohenden Sperren wurden zuletzt jedoch ausgesetzt.

    Sollte die Bewertung aus zeitlichen o.ä. Gründen schwierig werden, so findet sich in der Regel eine Lösung. Einfach melden -> kein Problem.

    3) Mottoconteste
    Vereinzelt stehen Contestrunden unter einem bestimmten Motto. Auf dieser Liste stehen Vorschläge für solche Motti. Abstimmungen, ob und wie solche Conteste stattfinden sollen, werden angekündigt, so dass sich jeder Spieler diesbezüglich äußern kann. Für den Mottocontest geltende Regeln werden dann in diesem angekündigt.

    Vorschläge für Motti? Gerne.

    +++++++++++++

    Teilnehmerliste (14):

    SkankinPenguin Abstürzende Brieftauben – Nie wieder Pegida
    Werdiknight Civil War - I Will Rule The Universe
    PrinzHF Balkan Beat Box - No Mans Land
    Whythat_ersatz HORSE The Band - Sex Raptor
    Minko Clutch - Ghost
    Brotmann Dick Brave and the Backbeats - American Idiot
    Shinichi Küdo Owl City - Fireflies
    Jarvis Illegal 2001 - Dosenbier macht schlau
    Quorthon Fahnenflucht - Schwarzmaler
    kalle81 The Stanfields - The Boston States
    opalo The Crossheads - Way Home
    Oberfrankenwerderanerin Marc Crozer - Live in Fear
    MacReady The Pack A.D. - Haunt You
    oglutz Paddy goes to Holyhead - Here's to the People


    +++++++++++++

    Ruhmeshalle:

    Auf dieser Liste werden alle Sieger der bisherigen Contestrunden aufgeführt.


    Wir WVSCler sind große Statistiker. So gibt es sowohl eine Chronik-Seite als auch einen Chronik- und Archivthread:

    Umfangreiche Chronik-Seite des WVSC von Quorthon mit zahlreichen Statistiken

    Umfangreiche Songcontest-Historie by Brotmann und Co. in Threadform mit persönlichen Chroniken und Ostblocktabellen

    ++++++++++++

    Termine:
    Beiträge bitte bis Mittwoch 30.03.2016 einreichen.

    Punkte abgeben bis Montag 04.04.2016, 20.00 Uhr.
    Start Live-Ticker: Montag 04.04.2016, 21.00 Uhr.

    Eure Punkte gehen bitte an mich, wenn es soweit ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2016
  2. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Kleines Rätsel gefällig?

    1. Tipp: 1769
     
  4. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    @Werdiknight: Geburtsjahr Napoleons, Sterbejahr CF Gellerts, James Cook landet an Tahiti und an Neuseeland an und James Watt lässt sich die "steam engine" patentieren. (Dank an Wiki) Was passendes dabei...? ;) :D
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Tja, war wohl doch zu leicht (wobei dies mit Hilfe von Google bzw. in diesem Fall Wiki natürlich auch keine Kunst ist und so nicht gedacht war... aber deswegen kann ich nun natürlich auch nicht sagen, dass dies falsch sei).

    Dann lassen wir die Rätsel eben und präsentieren Fakten:

    1804 as emperor sworn
    Soldier at heart a child of war
    Napoleon Bonaparte
    A master of the game and equal to God
    Invading the lands of greed and fraud
    Turned warfare to an art


     
  6. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sorry, wollte dir nicht das Rätsel kaputt machen. :( (Ich weiß sowas leider nicht aus dem Kopf. Die zwei musikalischen Fakten, die mir dazu ohne nachzuschlagen eingefallen wären – nämlich, dass Bach seit 19 Jahren tot war und Mozart gerade 13 Jahre alt – fand ich irgendwie unpassend...) Nix für ungut. :beer:
     
  7. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Haarig ... grad ne famose Liveversion entdeckt, aber Live finde ich grundsätzlich immer schlechter, nur ist diese gerade gut ... Ach egal, ich schick das jetzt so ins Rennen, wie ich es ursprünglich vorhatte.

     
  8. Jarvis

    Jarvis Guest

  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich überlege mir was, in dabei :)
     
  10. Da bin ich doch dabei!



     
  11. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich spiele auch mit.

     
  12. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich habe mal ein bisschen rumgespielt... [klick] :D
     
  13. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Auch dabei, Song muss noch gefunden werden
     
  14. Jarvis

    Jarvis Guest

    @oglutz: Kannst du bitte 164 im Startpost noch verlinken? Danke :)
     
  15. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Chronik wird schnellstmöglich aktualisiert. Leider ist meine GraKa vom PC kaputt und komme momentan nicht an die Daten.
    Zum Ticker schreib ich später noch was
     
  16. Jarvis

    Jarvis Guest

  17. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
  18. Mach nach langer zeit auch mal wieder mit und zwar mit einem meine Lieblingssong ever (Platz 2 meiner Lieblingssongs)

    Owl City - Fireflies
     
  19. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Also zum Ticker nochmal was. Bin momentan dran etwas vorzubereiten , dass wir einen auf der Chronikseite haben.
    D.h. der Ticker startet um eine bestimmte Uhrzeit und die Votings kommen in bestimmten Zeitabständen (würde da alle fünf Minuten sagen) mit dem jeweiligen Zwischenstand. Damit wäre der Aufwand nicht mehr so groß und es läuft automatisch.
    Ist halt die Frage , wollen wir das mal so ausprobieren?
     
  20. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25