WerderVision-Song-Contest #7 - Mottocontest

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von zoggg, 27. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Moin, moin

    Auf ein Neues! Alle guten Dinge sind 7.

    Das feststehende Motto für diesen Contest lautet:

    "Songs, die nicht auf deutsch oder englisch sind".

    Ansonsten alles wie gehabt:

    Alle User, die einen Interpreten stellen wollen, melden sich an. Ihr braucht dabei noch keinen Song zu nennen. In den nächsten Tagen werden dann die vorgestellten Songs hier rein gepostet, und zwar so, dass jeder andere User die Möglichkeit hat sie im Internet zu hören (Youtube, Myspace, hochladen, etc).

    Später wird abgestimmt, jeder Kandidat hat dann (je nach Teilnehmerzeil) verschiedene Punkte zu vergeben. Dabei wird hier noch ganz seriös nicht für sich selber gestimmt und auch keine Sympathiepunkte an Nachbarn vergeben.

    Es soll überwiegend das Lied als solches, nicht der Interpret bewertet werden. Dafür ist es aber erforderlich, dass man sich auf die Lieder einlässt und sie sich mal vernünftig durchhört, anstelle sie sofort pauschal als gut oder schlecht abzustempeln.

    Gerade eher unbekannte Interpreten könnte hier in Form einer "Musikbörse" vorgestellt werden.

    Bei einem einmal angemeldeten Song muss man bleiben. Maximal kann noch das Video (Falls es bei Youtube ist) beispielsweise auf eine Live-Version geändert werden.

    Die besten 6 des vorherigen Contests sind in jedem Fall für die Finalrunde gesetzt. Alle anderen werden je nach Teilnehmerzahl auf 2 oder mehr Halbfinals verteilt.

    Innerhalb dieser möglichen Vorentscheidungen würden alle Songs, die sich qualifizieren müssen, in 2 oder 3 Gruppen eingeteilt werden. Alle Songs eines HF würden dann vom jeweils anderen HF in Noten von 1 - 5 bewertet, die 7 Songs mit den besten Durchschnitten aus jedem HF setzten sich durch.

    In der Finalrunde stimmen dann alle im Punktesystem mit 1,2,3,4,5,6,7,8,10 und 12 Punkten ab, diese Runde wird noch ein Außenstehender gesucht. Die Runde läuft wie gehabt mit fester Reihenfolge ab. Auch die eventuell ausgeschiedenen User stimmen dann mit ab.

    Nacheinander posten dann alle in festgelegter Reihenfolge auf Ansage ihre Punkte in den Thread, der oder die Außenstehende kontrolliert.

    Die Reihenfolge wird gelost. Um den Wettbewerb nicht zu sehr in die Länge zu ziehen, sind immer 2 Spieler zusammen dran. Jeder führt dabei die Punktetabelle fort.

    Einzelne Wertungen werden hier veröffentlicht.

    Grüsse

    ***

    Finalteilnehmer #7:

    diego°love (Neffa - Cambierà)
    DepoV (Menelik - Bye bye)
    matt (Rammstein - Te quiero puta!)
    zoggg (Mägo de Oz - La costa del silencio)
    CeKay (Grégoire - Toi+Moi)
    killerK (Magic System feat. Khaled - Meme pas fatigué)
    __TED__ (In Extremo - Ai vis lo Lop)
    [svwbadener] (Los Orishas - nací orishas)
    klasnic#17 (Sully Sefil - j'voulais)
    the_freaktaker (King Chango - Confesiòn)
    macavity (A.R. Rahman - Jai Ho!!)
    magicmaxi (Manu Chao - me gustas tu)
    thehauser (Ska-P - Intifada)
    Gregorij Ovtopik (Daddy Yankee - Llamado de emergencia)
    Sebastian (NTM - Qu'est-ce qu'on attend)
    Kurt Cobain (Cypress Hill & Control Machete - Siempre Peligroso)
    Jojo5223 (113 Degrés ft. Black Renégat - Un jour de paix)
    sgt.pepper (Sigur Rós - Hoppipolla)
    tose (La Renga - Oscuro diamante)
    OceanChild (Klamydia - Persealasti)
     
  2. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Dabei!

    Erster. Ich coole Sau.
     
  3. Zweiter. ;)


    Abmeldung läuft bis Donnerstag, wir schieben alles etwas zusammen, damit wir trotzdem am WE mit der Punktevergabe dran sind. Dann steht auch das Them,a und alle können sich einen Song aussuchen. Meine Stimme gebe ich als erster ab, damit mir keiner Vorwürfe macht.
     
  4. Dabei! (Außer bei KK als Motto)

    Edit: Jetzt die Regeln gelesen, wär also bei KK auch dabei..
     
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Warum machen wir nicht einfach eine öffentliche Umfrage?
     
  6. Dawei, dawei!
     
  7. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
  8. Weil dann jeder mitabstimmen würde, der nicht unbedingt mitmacht, oder man einen Rückzieher machen könnte, wenn einem das Thema nicht passt. Auf Wunsch veröffentliche ich gerne die Zwischenstände.
     
  9. Weil sich dann jemand denken könnte "Scheiße, bevor es KK wird, nehme ich dann halt doch Coversongs". Und wir wollen hier keine taktische Wahl. Nur zoggg darf manipulieren. :tnx:

    Oder siehe zoggg. ;)
     
  10. auch dabei:beer:
     
  11. Finds übrigends gut, dass die Anmeldephase diesmal nur bis Donnerstag geht..

    Die war meiner Meinung nach nämlich zu lang und dadurch hatte man vor allem fürs Finale zu wenig Zeit!

    Daumen hoch! :D
     
  12. Dabei. PN kommt später.
     
  13. dabei natürlich:beer:
     
  14. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dabei. Muss mir noch überlegen, für welches Motto ich abstimme.
     
  15. Natürlich auch dabei. :)
    Bis wann wäre denn dann Songbekanntgabe?
     
  16. Auch wieder dabei.
     
  17. Samstag oder Sonntag. Diese zusätzliche Frist ist übrigens "Schuld" daran, dass dieses Mal schon Donnerstag die Anmeldezeit abläuft.
     
  18. PN's können schon jetzt raus, oder?!