WerderVision Motto Contest #230 - "80er"

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von LotteS, 24. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Herzlich Willkommen zum Werdervision Songcontest Nummer #zweihundertunddreissig! :klatsch:

    Runde Runde = Mottorunde. Ihr habt demokratisch entschieden - es soll Back to the 80th gehen.
    Die Sperregeln bleiben bestehen, der eingereichte Song muss im Zeitraum 01.01.1981 bis 31.12.1990 erschienen worden sein.

    Angelehnt an den Eurovision Songcontest hat auch dieses Mal wieder jeder User die Moeglichkeit, hier mitzuspielen, unbekannte aber auch bekannte Musik vorzustellen, seine Lieblingsinterpreten im Wettkampf zu vergleichen, Spass zu haben, mitzufiebern und neue Interpreten kennen zu lernen.

    Alle Informationen zum Spielablauf, der Punktevergabe, den Speziellen Zusatzregeln und allen vorherigen Contestdaten findet ihr dort:
    Regeln


    Alle Informationen zu den Interpreten und Songs, die bisher teilgenommen haben, und damit evtl. gesperrt sind, findet ihr ab sofort in der neuen

    Werdervision Songcontest Chronik

    Direktlink zur Interpretensuche

    Ostblocktabelle by SkankinPenguin


    +++++++++++++

    Teilnehmer in chronlogischer Reihenfolge (32):
    Stand: 02.04.. - 10:00 Uhr Abgaben: 0621/32

    Brotmann
    Berliner69 :top:
    LotteS :top:
    Xaryna
    WeizenOlli :top:
    Sand-Sturm :top:
    Andy0606 :top:
    Werdiknight

    Speedy :top:
    Oberfrankenwerderanerin :top:
    CyrilSneer :top:
    Opalo :top:
    Fliegenfaenger
    sXe :top:
    WP96
    WhyThat
    Kymbrium :top:
    Schlö :top:
    Exil-Ostfriese :top:
    Jarvis
    Neuman :top:
    HevyDevy :top:
    Oglutz
    Quorthon
    Lübecker :top:
    Fabian :top:
    Ptotheizzo :top:
    RoyKeane :top:
    Bremen :top:
    Skankin Penguin
    Svartur
    Christian Günther :top:

    +++

    Songliste in alphabetischer Reihenfolge:

    Link zur YouTube Playlist

    7 Seconds - We're gonna Fight (1985)
    Alphaville - Sounds like a Melody (1984)
    Bathory - A fine Day to Die (1988)
    Belinda Carlisle - Heaven is a Place on Earth (1987)
    Bob Marley - Buffalo Soldier (1983)
    Boytronic - You The Original (1983)
    Cinderella - Gypsy Road (1988)
    Dio -Holy Diver (1983)
    Eloy - Point of no Return (1981)
    Eurythmics - Sex Crime (1984)
    Extrabreit - Hurra, Hurra die Schule brennt (!982)
    Flash and the Pan - Early Morning Wake Up Call (1984)
    House of Lords - Love don't Lie (1988)
    Hüsker Dü - In a Free Land (1982)
    John Mellencamp - Rock in the USA (1985)
    Laid Back - Sunshine Reggae (1982)
    Manilla Road - The Riddle Master (1983)
    Midge Ure - If I was (1985)
    Opus - Live is Life (1985)
    Pantera - Killers (1984)
    Robin Gibb - Juliet (1983)
    Roland Kaiser - Flieg mit mir zu den Sternen (1985)
    Root - Pisen pro Satana (1990)
    Slade - Rock 'n' Roll Preacher (1981)
    Social Disortion - Prison Bound (1988)
    Tey Years After - Highway of Love (1989)
    The Klinik - Sick in Your Mind (1987)
    The Sound - Winning (1981)
    Tin Machine - Under the God (1989)
    Toto Cutugno - Insieme (1990)
    Transvision Vamp - Baby I Don't Care (1989)
    U2 - With or Without You (1987)

    +++

    Termine und Fristen:

    Beitraege bitte bis Freitag, 27.03. - 21:00 Uhr einreichen.

    Veroeffentlichung der Interpretenliste und dem Link zur Playlist: Freitag, 27.03. im Laufe des Abends
    Punkte abgeben bis Sonntag, 05.04. - 12:00 Uhr
    Start Live-Ticker: Sonnatag, 05.04. - 20:00 Uhr.

    Eure Beitraege und Punkte gehen bitte per PN an mich :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2020
    Christian Günther gefällt das.
  2. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Falls das Teilnehmerfeld bis Freitag noch klein ausfallen sollte, besteht die Option, die Frist um einen Tag zu verlaengern :)

    An dieser Stelle nochmal herzlichen Glueckwunsch an @ner0x :party:

     
    ner0x und Berliner69 gefällt das.
  3. Der Link Chronik /Interpreten funktioniert leider nicht....
    #404 not found
     
  4. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Jap ich weiss, arbeite dran :)
     
    Berliner69 gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sowas von dabei!
     
    Berliner69 gefällt das.
  6. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Erledigt
     
    Berliner69 gefällt das.
  7. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    @SkankinPenguin Kannst Du das bei den Regeln bitte auch entsprechend aendern? :)
     
  8. Ich kann mich nicht entscheiden. :ugly:
    Brauch noch Zeit :kaffee:
     
    Berliner69 gefällt das.
  9. Gibt ja auch viele Möglichkeiten.... Allerdings muß ich zugeben dass meine ersten Ideen nicht gingen...
    4 sind gesperrt und eine war schon 1977, da habe ich mich gewaltig getäuscht... :rolleyes:
     
  10. ... und einer wurde sehr kürzlich im "Was hört ihr gerade" angespielt ... von dir. :popcorn:


    :beer:
     
    Berliner69 gefällt das.
  11. Ja, war eine irre schöne Zeit... :beer:
    Habe da gestern den einen oder anderen Song eingestellt, ohne jedoch unseren Contest im Hinterkopf zu haben
     
    MiroKlose gefällt das.
  12. 80er ist durchaus nicht verkehrt, auch wenn ich da immer wieder feststellen muss, dass man da zwar absolut einer Meinung sein kann, aber VÖLLIG unterschiedliche Stilrichtungen meint. :ugly:
     
  13. 80er und 90er - geilste Zeit (insbesondere musikalisch) ever.
     
    Cyril Sneer, Werdiknight und Berliner69 gefällt das.
  14. Das stimmt.... Erinnere mich unheimlich gerne... Und wenn ich dann bewusst mal 80iger höre, dann kommt eines zum anderen.... Könnte man ne irre Playlist zusammen stellen.... :top:
    Zumal auch viele Erinnerungen hoch kommen... :wdance:
     
  15. Im Übrigen: Die Runde hätte eisendieter sicher auch gefallen. :)

    Aber diese Runde hätte es mindestens vor 100 Runden gebraucht. SO VIELE große Bands/ Interpreten, die diese Zeit geprägt haben, sind gesperrt... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2020
    Berliner69 und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du Schelm.;)
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bitte darum als Teilnehmer aufgeführt zu werden Frau @LotteS :knutsch:
     
  18. Du findest doch bestimmt noch was passendes! Da sind noch einige unentdeckte Perlen auf dem Markt!;)
     
    Berliner69 gefällt das.
  19. Naja, unentdeckte Perlen sind für mich persönlich eher nichts für so eine Runde - da sollte es schon ordentlich krachen, mbAn. Aber klar, ich finde schon was... :)
     
  20. Mist, Last Christmas war ja schon.:facepalm: