Werdervision Dichtcontest (Idee by Jarvis, Regeln by werderfan0406)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von werderfan0406, 2. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Würdest du Teilnehmen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 9. Januar 2013
  1. Ja

    26,3%
  2. Nein

    73,7%
  3. nur bei anderen Regeln (bitte Vorschlag posten)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Ich muss die Nase meiner Ollen
    an jeder Grenze neu verzollen

    Loriot
     
  2. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, gute Idee :applaus: ... dann kann ich es auch gleich auf die geforderten Zeilen und Zeichen kürzen und welche Rolle spielt der Inhalt auch. :D
     
  3. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Hauptsache, es reimt sich ;)
    Inhalt ist eh überschätzt!
     
  4. Also wie beim WK :p
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    :O
     
  6. Ganz egal, oh, wie ich heiße,
    ob dieter, masa oder Heike,
    gibt es Dinge, die ich nicht like,
    nichtmal in meines Angesichtes Schweiße,
    ich glaube, dieses Spiel wird
    langweilig.
     
  7. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    12 Punkte, da ich sie mir nicht selbst geben darf :lol:
    ymmd
     
  8. Die Idee an sich finde ich ganz interessant. Mal probieren :D
     
  9. :lol: :daumen:

    Wobei... 'heiße' und 'Heike' hat als Reim eine ähnliche Qualität wie 'Zukunft' und 'Gurkensalat'
     
  10. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Limerick, eisendieterchen!
    Reimschema:
    abbaa ;)
     
  11. Richtig. Wäre dieter kulturell gebildet, wüsste er das auch.

    Wobei es streng genommen ja ein abbac-Schema ist. Denn "Schweiße" und "langweilig" hat etwa die gleiche Reimqualität wie "Zukunft" und "Gurkensalat".
     
  12. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Das Limerick-Reimschema ist aber abbaa.
    Dazu zitier ich dich mal:
     
  13. DonRocario

    DonRocario

    Ort:
    Essen
    Kartenverkäufe:
    +31
    Wenn ich also antrete mit

    "Die Zukunft für diesen Staat
    liegt nicht in der Verfassung, diesem Gurkensalat"

    werde ich für mehrere Runden gesperrt, oder?

    :wink:
     
  14. Nein, das ist streng genommen aabba.
     
  15. Limericks sind ja auch scheiße :D
     
  16. An Gedicht fällt mir grade das ein, Advent ist zwar vorbei, aber mir gefällts :D

     
  17. Passt aber nicht zu den Regeln ;)
     
  18. Schön, dass du die Schuld auf mich schiebst. :ugly: Ich wünschte, meine ganzen anderen Ideen, die ich so tagein, tagaus äußere, würde jemand so schnell umsetzen. ;)

    Ich hätte ehrlich gesagt gewartet bis sich mehr Leute finden, die da "Jau, geil" zu sagen und ehrlich gesagt, nicht böse gemeint, 0406 auch, dass es jemand anders leitet. Das hat weniger was damit zu tun, das du das nicht könntest oder so, sondern eher, dass sich manche anscheinend dazu genötigt fühlen, diese an sich schöne Idee durch den Kakao zu ziehen und alles lächerlich zu machen, weil vorne 0406 drauf steht.

    Zum Thema: Ich würd' mitmachen, sofern sich genug Leute finden. Des Weiteren finde ich 16 Zeilen Maximum doof, mal ganz davon abgesehen, dass es bei Gedichten keine Zeilen gibt, sondern Verse.
     
  19. Zur ersten Markierung: Das befürchte ich auch, das ist einer der Gründe, weshalb ich eine öffentliche Umfrage gestartet habe. Der andere ist der, dass ich dann gleich die Teilnehmer auf einen Blick habe.

    Zur zweiten Markierung: Ich habe mich bewusst für den Begriff Zeilen entschieden, da manche modernen Gedichte lediglich durch die Strophenform als solche zu erkennen sind, selbst der vershafte Aufbau ist nicht zwingend. Andere haben Verse, aber keine Strophen. Darüber hinaus bin ich aber auch kein Germanist und wollte nie einer werden. Das Maximum habe ich gewählt, damit nicht Leute mit nem Seitenfüllenden Gedicht ankommen und am besten noch 10 oder mehr. Irgendwo sollte auch Schluss sein, aber ich denke, ich erhöh die Anzahl nochmal und zwar drastisch auf 45.
     
  20. Zur Umfrage: ich habe zwar auch nein als Punkt aufgeführt, aber die Anzahl der Gegenstimmen hat beinahe keine Auswirkung auf die Durchführung. Ab etwa 12-15 ja-Stimmen wird der Contest durchgeführt, dann ist die Teilnehmerzahl ausreichend.