Werderspieler bei Deutschlands Nachwuchsnationalmannschaften

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von ToniPumpsi, 15. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. ToniPumpsi

    ToniPumpsi

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +2
    aktuell läuft ja die u19-em und daher wollte mal zum thema juniorenmannschaften des dfbs eure meinung hören.

    ich beobachte das ganze schon so ca. 4-5 jahre.
    bei den dfb-teams die dann bei der em oder wm spielen (falls sie sich überhaupt qualifizieren) sind sehr selten werder-spieler dabei. mal einer, mal zwei (oder gar keiner) aber nie 4-5.


    in der jetzigen u19 spielt von werder nur Dennis Diekmeier mit.
    woran liegt das?
    wo doch z.b. unsere u23 seit mehreren jahren gut spielt und insgesamt im verein viele junge spieler auch zum zuge kommen.

    - mag der dfb einfach unsere spieler nicht oder sind sie wirklich schlechter?
    - oder setzt der verein eher im senioren-bereich auf top-leistungen des trainerstabs und der ausstattung und ist der jugendbereich vernachlässigt?
    - zahlen andere vereine unsummen für nachwuchsspieler und werder hält sich dabei stets zurück und verliert dadurch spieler?
    - sind die bedingungen und fördermöglichkeiten für jugendliche bei anderen vereinen wesentlich besser?
    - warum wurde schon längere zeit kein titel im a-oder b-jugend-bereich geholt?

    vielleicht habt ihr ja auch noch anregungen, meinungen, kritik etc. woran all das liegen kann?!
     
  2. Das wir in den letzten jahren eher die Jugendabteilung von S04 leerräubern ( Özil, Boenisch, Testroet) die als Jugendspieler die grösste Perspektive auf den Profikader haben, solte uns schon zu denken geben. Werder wurden in den letzten jahren eine Jugendmeisterschaft erreicht, noch haben sich Talente aus der eigenen Jugend (meinetwegen ab D- Jugend bei Werder) als grosse Hoffnungsträger des deutschen Fussballs herauskristallisiert. (Harnik ist nunmal Aussie). Vlt kann Kruse als solches noch am ehesten gelten. Ansonsten sind uns da andere weit voraus. Achja, Hoffenheim ist übrigens deutscher B- jugend Meister. Die sind da auch schon ein Stück weiter als Werder.
     
  3. Harnik ist Australier? ;)
     
  4. Diekmeier spielt gerade mit der U19. Kann man bei Eurosport verfolgen, nur falls einer mit dem Fernsehangebot heute nicht zufrieden ist...:beer:
     
  5. Bommel

    Bommel

    Ort:
    NULL
    grad gesehen ... 2 gute aktionen hatter scho gehabt :)

    achja: und ganz werder-typisch natürlich offensive aktionen...
     
  6. 1:0 für Deutschland durch Reinatz, oder wie der heisst...
     
  7. Reinartz heißt der Jung. ;)
     
  8. Finale mit Diekmeier!!!:applaus::applaus::applaus:
     
  9. Finale :applaus::applaus::applaus:

    Am Samstag um 19 Uhr gegen Italien.
     
  10. ToniPumpsi

    ToniPumpsi

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +2
    1:0 super-deutschland!!!!!!!!!!
     
  11. :applaus: U-19 Europameister :applaus:

    Deutschland - Italien 3:1

    1:0 Lars Bender
    2:0 Sukuta-Pasu
    2:1 Garibaldi
    3:1 Gebhart

    Glückwunsch :svw_schal:
     
  12. ToniPumpsi

    ToniPumpsi

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +2
    glückwunsch zum titel...leider nur ein werder-spieler dabei :o
     
  13. Starke Leistung! Super unsere Jungs und Dennis Diekmeier mitten drin! :applaus:
     
  14. Özil & Hunt spiel(t)en doch U21 am Freitag?
     
  15. Ja, aber nicht nur die. Boenisch stand auch in der Startelf. 1:1 ging es aus.
     
  16. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und Boenisch :tnx:
     
  17. Zudem Boenisch und Schindler, der eingewechselt wurde.

    >edit<

    Ach, hier wurde schon drauf geantwortet. Guten Morgen! :D
     
  18. Da wir ja leider kein Unterforum mit den unteren Spielklassen der Bremer hier im Forum haben, schreib ich es mal hier rein.

    Mielitz hält Elfer gegen die Ösis, verloren hat die deutsche U20 trotzdem 2:1

    Aufstellung: Mielitz (Bremen) - Diekmeier (Bremen), Reinartz (Leverkusen), Badstuber (Bayern München), Perthel (Bremen) - Risse (Leverkusen), Latzka (Schalke)/46. Kegel (Dyn. Dresden), Pezzoni (Köln)/46. Vrancic (Mainz)/71. Huke (Hertha BSC), Kempe (Bremen) - Schahin (Hamburger SV), Naki (Leverkusen)

    Aber das ist doch mal eine Aufstellung ;)

    Torschütze zum 0:1 übrigens Kempe ;)
     
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Dabei ist Diekmeier meines Wissens nach auch Kapitän gewesen.