Werders U23 bleibt doch drittklassig!

Dieses Thema im Forum "Archiv - U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von werderfan0406, 14. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Perfekt analysiert! Genau SO ist es...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist mMn ein absolutes Unding, das in der heutigen Zeit mit völlig überschuldeten Städten, Kommunen, Ländern und Bund noch Profifussballvereine unterstützt werden (völlig gleich ob mit zinslosen Darlehen, Zuschüssen etc.).

    Entweder lernt der Profifussballverein endlich, mit seinen gewiß nicht geringen Einnahmen zu haushalten oder er soll von sich aus den Rücktritt antreten.

    Bei DEN Spielergehältern (und das ist nunmal der MIT ABSTAND größte Etatposten) ist eine Hilfe der öffentlichen Hand mit rein gar nichts mehr zu rechtfertigen! Ganz abgesehen von der Ungleichbehandlung der Vereine bei den gewährten Hilfen...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  3. Da bin ich mir nicht so sicher. Wenn ein junger Spieler z.B. bereits im Jugendbereich zu einem Buliverein geht (und das sind eine ganze Menge), dann tut er das sicher auch, weil er sich Chancen ausrechnet, irgendwann in die erste Mannschaft aufzurücken.

    Außerdem wurde auch schon beschrieben, dass die 2. Mannschaften jedes Jahr zum Saisonende einen Aderlass an Spielern zu verkraften haben und auch während der Saison Abstellungen zu den Profis erfolgen.

    Die anderen, etablierten Drittligamannschaften haben i.d.R. eine Anzahl erfahrener Leute im Kader, in den dann junge Spieler eingebaut werden können. Werder II setzt dagegen naturgemäß auf junge, unerfahrene Spieler und vollzieht Jahr für Jahr einen mehr oder weniger großen Umbruch.

    Aufgrund dieser ungünstigen Bedingungen und weil die 2. Mannschaften eben als Ausbildungsteams fungieren sollen, wäre es m.E. überlegenswert, die Talente in Liga 4 reifen zu lassen - dort ist übrigens nicht nur Laufkundschaft unterwegs, die man mal eben 8:0 abfiedelt.
     
  4. Ja aber gerade weil es für Werder nur eine Ausbildungs- und Sichtungsstufe ist macht es doch Sinn, dass diese so hochklassig wie möglich spielt.
    Die meisten Talente benötigen den Wettbewerb um sich zu entwickeln.

    Nur ein kleines Beispiel aus der Jugendarbeit von Werder.
    Dort spielt der jeweilige Jahrgang immer eine Altersstufe höher als sie müssten.
     
  5. Das ist ja gerade die Frage.

    Für die Jugendmannschaften gebe ich dir uneingeschränkt Recht.

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob es Sinn macht, wenn in der 2. Mannschaft 18-20 jährige permanent mit dem Rücken zur Wand gegen den Abstieg spielen müssen, gegen Teams, von denen ein guter Teil Zweitliga-Ambitionen hat.

    Außerdem rücken in anderen Clubs junge Spieler auch aus Teams zu den Profis auf, die nicht 3. sondern 4. Liga spielen. Den Zusammenhang "Möglichst hochklassig = Viele Spieler zu den Profis" sehe ich daher nicht unbedingt.

    Ich würde mich auch freuen, wenn Werder in der 3. Liga bliebe, ich hielte die 4. Liga aber nicht für den Weltuntergang.
     
  6. Ich halte es auch nicht für ein Problem wenn sie absteigen, es wird nur schwieriger entsprechende Talente von außerhalb in die Amateurmannschaft zu locken.

    Ich glaube schon, dass es junge Spieler weiterbringt wenn sie höherklassig gefordert werden, was aber nicht heißen soll, dass wenn die Amateuere in der 4 Liga spielen keiner es mehr zu den Profis schafft. Mmn halt nur weniger.
     
  7. rafa

    rafa

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also im Babelsberger Forum feiern sie schon den Verbleib in der 3. Liga. Scheint wohl so gut wie sicher zu sein das die doch noch drin bleiben.

    Für Unterhaching sieht es allerdings nicht gut aus, am Montag ist denen ein sicher geglaubter Sponsor völlig unerwartet abgesprungen. Auch bei Osna, und Koblenz ist wohl noch großes Zittern angesagt, bei Bielefeld ist man wohl zuversichtlich.

    Hier vielleicht noch was interessantes zur 3. Liga:

    http://www.reviersport.de/157823---3-liga-prestigeobjekt-verkommt-zur-pleiteliga.html
     
  8. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
  9. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
  10. clu

    clu

    Ort:
    dssldrf
    babelsberg scheint es auch geschafft zu haben, bielefeld steht noch auf der kippe
     
  11. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Man, erst macht ihr mir Hoffnung für unsere U23 und dann doch wieder nicht :(
     
  12. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Babelsberg hat die Lizenz. Arminia und TuS fehlen noch...

    Bielefeld hat n Lizenz-live.ticker...
     
  13. HB-Boy

    HB-Boy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Jaja das leben ist eben nich leicht...
    Glückwunsch an die Babelsberger :)
    Mal sehen was passiert ich denke die anderen beiden schaffen es auch.
     
  14. clu

    clu

    Ort:
    dssldrf
    babelsberg ist mir sympathisch, koblenz und bielefeld hart egal. obwohl es schon krass wäre, wenn bielefeld in so wenigen jahren von der ersten in die sechste liga durchgereicht würde.
     
  15. clu

    clu

    Ort:
    dssldrf
    arminia jetzt angeblich auch safe.

    koblenz laut liga3-online.de draussen:

    So .. Jetzt was zu Koblenz:

    Sieht nicht gut auf für die Lizenz. Nach unseren internen Quellen wird die TuS die Lizenz nicht bekommen. Die Landesbürschaft wurde nicht gewährt.

    Offiziell ist aber noch nichts.


    damit würde unsere u23 drin bleiben
     
  16. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    aus dem TuS Forum:

    Allerdings bezweifelt der User das selber noch...
     
  17. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    noch ist nichts offiziell und so langsam gehen mir die fingernägel zum knabbern aus...
     
  18. Die Koblenzer sind schon beim Handballen angekommen!:D