Werders U18 & U19

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Pala, 10. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Liga ist abgebrochen.
     
  2. Juve und Chelsea heiß auf Chiarodia. Werder möchte den Vertrag (bis Sommer 2022) aber verlängern.
     
  3. ...was die bei späteren Transfers zu zahlende Ausbildungsentschädigung erhöhen könnte?
     
  4. Italiens U17-Trainer Bernardo Corradi hat Werder-Talent Fabio Chiarodia für zwei anstehende Testspiele gegen die Schweiz (11./13. August) nominiert.

    Twitter
     
    LotteS gefällt das.
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  6. Das wäre Mist, es könnte aber was dran sein.Gibt ja auch noch andere Interessenten.
    Zumindest ziehen sich die Verhandlungen zwischen ihm bzw. seinem Berater und Werder ja schon etwas hin und ich befürchte, dass wir ihn nur halten können, wenn wir ihn jetzt schon halbwegs in die erste Elf integrieren und einen gut dotierten Vertrag anbieten. Beides halte ich allerdings für recht unwahrscheinlich.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn Berater (ich nehme die jungen Spieler mal bewusst raus) zu schnell zu viel wollen, passiert genau das, bestens zu betrachten bei Woltemade, der ausser Talent nichts vorweisen konnte und wo sich die Verhandlungen auch endlos gezogen haben. Einfach zu akzeptieren, dass es Zeit zur Entwicklung benötigt, geistig und körperlich, wird dem Mammon geopfert. Einen guten Vertrag mit AK anbieten, in den Trainingsbetrieb wurde er ja schon integriert, und gut ist. Take it or leave it.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  8. Wir reden hier von maximal einen Fördervertrag mit einer max. Laufzeit von drei Jahren. Dieser Vertrag ist keine Sicherheit für
    den Ausbildungsverein, allenfalls über die Ausbildungsvergütung könnte man profitieren. Bei Spielern
    dieses Kalibers gepaart mit dem Interesse von Großvereinen hast du keine Chance.
    Wenn der Spieler sich so entwickelt wie man sich das erwünscht, wird er spätestens nach drei Jahren den Verein verlassen
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    D.h., er kann noch keinen Vertrag abschliessen, weil noch nicht volljährig?! Ganz schön blöd.
     
  10. Nein, einen Profivertrag nicht!
    Der Vertrag nennt sich Fördervertrag und mit diesem Vertrag können sie den Jugendspieler max. 3 Jahre binden. Die Jugendspieler wie auch
    die Vereine sollen hierbei auf einer soliden Basis zusammenarbeiten, mehr nicht. Anschlussverträge darüber hinaus haben i. d. R. keine Gültigkeit.
    Diese Regelung soll die Jugendlichen schützen, um sie nicht den Vereinen auszuliefern. Andererseits hat der auszubildende Verein ein berechtigtes
    Interesse "die Früchte zu ernten". Diese sogenannten Talente auf diesem Niveau sind für "kleine Vereine", bei entsprechenden Interesse von
    Großvereinen, nicht zu halten. Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Förderverträge sorgen in Deutschland dafür, dass Vereine und Talente auf einer soliden Basis zusammenarbeiten können. Für die Vereine ergibt sich aber die Problematik, Talente strenggenommen nicht länger als 3 Jahre an sich binden zu können.
    Zum Thread, wenn auch nur ein großer Verein Interesse zeigt, ist der Junge spätestens im nächsten Jahr weg. Das muss nicht Bayern sein
    sondern viel eher Bayer. Tim wird wissen warum man auf ihn ein Auge geworfen hat und er wird die entsprechenden Gespräche führen.
    Florian Wirtz ist doch ein schönes Beispiel!!;)
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das war mir so nicht bekannt. Da handelt der Ausbildungsverein Werder ja mit Rosinen. Er durchläuft eine gute Ausbildung (gehen wir mal davon aus) und herausspringt nur eine Ausbildungsvergütung, die, gemessen an einer regulären Ablösesumme eher gering ist. Heraus springt:
    Der Solidaritätsmechanismus legt fest, dass alle Vereine, die an der Ausbildung mitgewirkt haben, mit insgesamt 5 % an jeder Transfersumme beteiligt werden, die bei eventuellen Weiterverkäufen eines Spielers im Verlauf seiner Karriere erzielt werden (zwischen 0,25 % (12. – 15. Lebensjahr) bzw. 0,5 % (16. – 23. Lebensjahr) pro im Verein verbrachte Saison). Q: Wiki
    Nun denn, lässt sich nicht ändern. Schaun wir mal......
     
  12. Tja, Herr Grillitsch lässt grüßen.
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  14. Die U19 gewinnt 4:1 bei Hannover 96.
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  17. Ich packe es mal hier rein.

    Chiarodia hat seinen Vertrag langfristig verlängert.
    Er soll weiterhin Spielpraxis in der U19 sammeln, aber auch fester Bestandteil des Profi-Kaders sein.

    :top:
    Freut mich. Es gab ja Gerüchte, dass u.a. Juve an ihm interessiert sei. Gut, dass er sich gg sein Heimatland entschieden hat.
     
    T0RSTIN0 und FatTony gefällt das.
  18. Das habe ich auch gerade gelesen. Sehr gute Nachricht! Juve weiß ich nicht, aber vor einem Monat war im worum zu lesen, dass Leverkusen an ihm dran sei.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na hoffentlich machen wir da nicht den gleichen Fehler wie Köln mit Wirtz....
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Du hast das mit dem Verlängern aber schon verstanden? ;)