Werders Talentaufbau/Förderung

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von domi0815, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welchem U23 Spieler traut ihr den dauerhaften Sprung zu den Profis zu?

  1. Finn Holsing

    6 Stimme(n)
    5,3%
  2. Niklas Andersen

    23 Stimme(n)
    20,2%
  3. Philipp Bargfrede

    33 Stimme(n)
    28,9%
  4. Nicolas Feldhahn

    4 Stimme(n)
    3,5%
  5. Marko Futacs

    25 Stimme(n)
    21,9%
  6. Timo Perthel

    35 Stimme(n)
    30,7%
  7. Alexander Hessel

    4 Stimme(n)
    3,5%
  8. José-Alex Ikeng

    38 Stimme(n)
    33,3%
  9. Max Kruse

    57 Stimme(n)
    50,0%
  10. Kevin Artmann

    48 Stimme(n)
    42,1%
  11. Torsten Oehrl

    15 Stimme(n)
    13,2%
  12. Pascal Testroet

    65 Stimme(n)
    57,0%
  13. Addy-Waku Menga

    11 Stimme(n)
    9,6%
  14. Marc Heider

    8 Stimme(n)
    7,0%
  15. Andreas Granskov-Hansen

    7 Stimme(n)
    6,1%
  1. nein,das ist vollkommen richtig.
    ist alles auch eine finanzielle sache.aus der gesamten bremen liga kann sich kein club leisten aufzusteigen.
     
  2. Werder III ist doch die Mannschaft um Thy und Trinks oder spielen die als U19 bei Werder IV?
     
  3. bei der U19 handelt es sich nicht um eine Herrenmannschaft, sondern um die A-Jugend, weswegen es sich dabei auch nicht um Werder IV handelt. In der U19 spielen Thy und Trinks aber noch, wobei sie ja ab der Vorbereitung jetzt an die U23 herangeführt werden sollen. wäre allerdings schon sehr interessant, wenn die U21/Werder III in der RL spielen würde. Wobei ich nicht glaube, dass man sich dort halten könnte...
     
  4. werder 3 ist mehr oder weniger das team,in dem spieler spielen die es bei werder sowieso nicht schaffen,aber gerne erzählen möchten das sie beim großen sv werder spielen.nicht umsonst spielen die mit grohn,vegesack,schwachhausen usw. in einer liga.
     
  5. ja, ich glaube auch, dass Werder III mit dem Leistungsfußball schon fast nichts mehr zu tun hat. Auch bei den Frauen hat man gesehen, dass man es niergends so leicht hat in die Regionalliga zu kommen, wie im Bremer Fußballverband. Damit möchte ich die Leistung unserer U21 aber gar nicht schmälern. Auch nicht die der Frauen, schließlich schlagen sie sich inzwischen wirklich gut in der 2. Bundesliga. Die U21 sollen mal ruhig aufsteigen und einen soliden Unterbau zur U23 bilden, falls dort mal Bedarf ist. Und wenn man tatsächlich in die Regionalliga aufsteigen sollte, dann würde man auch alles dafür tun drin zu bleiben... aber warten wir mal die Rückrunde ab. Wäre schon eine interessante Konstellation.
     
  6. :lol:

    Das wäre ja wirklich geil. :D
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mach den TuS nicht schlecht! :D

    Übrigens geht es bei Werder runter bis zur 5. Herren. *klick*
     
  8. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Warum...Fan vom TuS oder Spieler.

    Aber das es bis zu Herren V runtergeht ist schon Wahnsinn. Noch gar nicht gewusst.
     
  9. das weiß ich wohl.die fünfte oder so war früher mal ne komplette asia auswahl-sehr lustig.
    trotzdem bleibe ich dabei,alles was in der dritten spielt hat mehr oder weniger den sprung nicht geschafft und könnte genauso gut eben bei den anderen clubs in der bremen liga spielen.
     
  10. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ein Aufstieg in die Regionalliga könnte daran aber etwas ändern, dass eben die 3. Mannschaft vom Abstellgleis zur Zwischenstation zwischen U19 und U23 wird. Das Niveau in der Regionalliga ist auf jeden Fall deutlich höher. Das Problem ist dabei, dass dies nur sinnvoll ist, wenn sich die 3. auch dauerhaft in der Regionalliga halten kann, was auch an dem dauerhaften Verbleib der 2. Mannschaft in der 3. Liga geknüpft ist.
     
  11. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich halte die ganze Diskussion für sinnlos. Man sollte sich erst einmal bemühen, Werder II in der 3. Liga zu halten. Da habe ich erhebliche Bedenken. Wenn ich allein an das mangelnde Interesse an Oehrl denke. Ansonsten sind das ja alles gute junge Spieler, nur muss da mehr System und Konsequenz rein.

    Euagoras
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was hat denn unsere 2. Mannschaft mit unserer 3. zu tun? Warum soll man sich nicht um die eine und andere Gedanken machen? Das wäre schon ein bisschen merkwürdig zu sagen, ach 3. Mannschaft ist egal wir haben genug mit unserer 2. zu tun. *kopfschüttel*
     
  13. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Die 2. Mannschaft hat insofern mit der 3. Mannschaft zu tun, als ein Abstieg der 2. Mannschaft auch automatisch den Aufstieg der 3. Mannschaft verhindern würde.

    Da die Oberliga Bremen sportlich nicht wirklich den Ansprüchen genügt, ein Aufstieg bzw. der Verbleib in der Regionalliga auf Dauer für die 3. Mannschaft unter Umständen nicht möglich, kann man sich schon die Frage nach dem Sinn des möglichen Aufstiegs in die Regionalliga stellen. Kurzfristig ist das bestimmt ne tolle Sache (ich würde auch gerne mit der 3. Mannschaft nach Chemnitz, Halle oder Ähnliches fahren und die Spieler könnten sich an Spiele vor großer Kulisse und auf höherem Niveau gewöhnen), langfristig sich das Ganze durch die Abhängigkeit von dem Erfolg der 2. Mannschaft aber eher schwierig. Ob ein Zwischenschritt für U19-Spieler hin zur 2. Mannschaft notwendig ist, wage ich auch zu bezweifeln.

    Insgesamt würde es mich natürlich freuen, wenn die 3. Mannschaft aufsteigen würde und auch langfristig in der Regionalliga verbleiben würde (damit wäre ja auch der Erfolg der 2. Mannschaft verbunden), allerdings wäre die Enttäuschung nach einem möglichen Zwangsabstieg (gesetz des hoffentlich nicht eintretenen Falles, dass die 2. Mannschaft mal absteigt) um so größer.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja diesen Zusammenhang hab ich schon verstanden. Aber ich hab nicht verstanden warum man sich um die 3. Mannschaft keine Gedanken machen sollte. Ich weiss jetzt nicht wieviel Wert wirklich auf die 3. Mannschaft gelegt wird. Man hört ja immer nur von unsere 2. und dann von der U19 und der U17.
     
  15. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Man sieht ja immer wieder, wie wenig Spieler den Sprung eigentlich aus der U23 in die Bundesliga schaffen! Wer sich als ehemaliger U19-Spieler nicht bald auch in der U23 durchsetzt, hat wohl kaum noch eine Möglichkeit bald irgendwann für die Profi-Mannschaft zu spielen! Wer also von der U19 nicht gleich in die U23 wechselt, hat wohl kaum noch eine Chance irgendwann für die Profis zu spielen. Daher ist die U21 wohl eher eine Ergänzungsmannschaft für die U23, welche bei Bedarf aber auch mal mit 1-2 Profispielern aufgefüllt werden kann bzw. wird!
     
  16. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Sozusagen die 2. Chance. Man hat ja evtl. vielleicht doch ein Talent übersehen, dass jetzt in der 3. Mannschaft spielt. Dann kann man es immer noch in die 2. oder 1. Mannschaft stecken. Aber ob der Aufstieg wirklich so viel bringen würde wage ich zu bezweifeln.
     
  17. Man muss aber auch sagen, dass die Bremen-Liga eher einer besseren Bezirksliga in Niedersachsen gleicht. Wenn überhaupt. Da ist es fast schon kein Wunder, dass Werder III in der 5. Liga spielt und in der 4. Liga spielen könnte. In Hamburg und Berlin gibts ja noch andere Teams, die gut sind und starke zweite Teams haben, aber was hat Bremen schon konkurrenzfähiges? Außer Oberneuland und Bremerhaven in den unteren Ligen ist da absolut nix. Wäre auf jeden Fall keine schlechte Sache, da können die Jungs auch schonmal unter guten Vorraussetzungen spielen.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Einwohner von Schwachhausen, also Lokalsymparthisant. ;)
     
  19. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Ich sehe die Werder Dritte als das Amateurstandbei von Werder. Das soll jetzt nicht negativ sein. Es gibt viele junge Spieler, die es aus der U19 einfach nicht in die U23 schaffen. Sollen diese nun mit Fußball aufhören oder den Verein verlassen?
    Es gibt auch junge Spieler, die nach der A-Jugend im höheren Amateurbereich für Werder kicken möchten. Ich denke, da ist unsere Dritte angesiedelt. Es gibt vielleicht ein paar die immer auf dem Sprung nach oben sind. Ansonsten sehe ich den Erfolg der Dritten auch in der schwachen Oberliga bzw. Verbandsliga.

    Nach der Gründung der 3.Liga und der Regionalliga wurde die einstige Oberliga Nord abgeschafft. Dadurch entstanden fünf Ligen im Oberligabereich im Norden. Wenn man das betrachtet, sind alle sogenannten Oberligen im Norden der Konkurrenz unterlegen. Man muss erstmal die Größenverhältnisse zu den anderen Oberligen sehen. Da gibt es die NRW-Liga, OL-Südwest, OL-BW, OL-Bayern, OL-Nordost/Nord und Süd. Die Hessenliga ist noch die kleinste von allen, aber sie ist von der Fläche, die sie abdeckt immer noch größer als eine der beiden Niedersachsenligen.

    Es werden ja zumindest jetzt in Niedersachsen die beiden Ligen wieder zusammengeführt. Eigentlich gehören auch die besten Teams aus dem Bundesland Bremen in diese Liga. Eine derartige Oberliga hat es im Übrigen schon gegeben. Wann genau ist mir grad entfallen. Gleiches wäre auch für HH und Schleswig Holstein sinnvoll.

    So könnte Werder III sportlich in der angemessenen Liga spielen. Man darf nicht vergessen, dass in dieser Oberliga Niedersachsen Vereine wie der VfB Oldenburg, Eintracht Nordhorn, SV Meppen und Kickers Emden zuhause sein werden. Aus der Hannoveraner Gegend gibt es noch Arminia Hannover, TSV Havelse oder Eintr. Braunschweig 2.
    Soviel ich weiß, hat die Dritte schon ewig in der Verbandsliga Bremen gespielt. Diese Verbandsliga war aber auch immer die fünfthöchste Spielklasse in Deutschland. Allerdings war in der Vergangenheit in breiterer überregionale Bereich vorgeschaltet (z.B. 4 Regionalligen und OL Niedersachsen/Bremen oder 2 Regionalligen und OL Nord). Jetzt kommt nach der eingleisigen 3.Liga die 3-gleisige Regionalliga. Danach kommen im Norden die Verbandsligen, die meiner Meinung nichts gemein mit der Oberliga haben.

    Ich will den Erfolg der Dritten nicht kaputtreden, aber sie werden in der RL sportlich und auch finanziell ihre Probleme bekommen. Denn der Reiseaufwand is dort ungefähr so hoch wie in der Regionalliga mit 2 Staffeln. Die Sicherheitsvorkehrungen sind auch höher. Man spielt nicht mehr gegen Brinkum, sondern gegen Magdeburg, Halle und Chemnitz.
     
  20. Hier mal ein Paar Leistungsdaten, von Werder's Nachwuchsspielern, dieser Saison:


    John Jairo Mosquera - bei Union Berlin [Ausgeliehen vom 07.2009 bis zum 30.06.2011]

    Spiele: 16 [15 Bundesligaspiele + 1 DFB-Pokalspiel gegen Werder] - Tore: 7 [7 Tore in der Bundesliga]

    Kevin Schindler - beim FC Augsburg [Ausgeliehen vom 07.2009 bis zum 30.06.2010]

    Spiele: 10 [5 Bundesligaspiele + 4 Freundschaftsspiele + 1 U21 EM Qualifikationsspiel] - Tore: 1 [Tor im Freundschaftsspiel]

    Martin Harnik - bei Fortuna Düsseldorf [Ausgeliehen vom 08.2009 bis zum 30.06.2010 [+ Kaufoption]]

    Spiele: 18 [15 Bundesligaspiele + 3 WM-Qualifikationsspiele für Österreich] - Tore: 9 [9 Tore in der Bundesliga - keins für die Nationalelf]

    Torsten Oehrl - bei Fortuna Düsseldorf [Ausgeliehen seit 1.2010 bis zum 30.06.2010]

    Spiele: 21 [2 Bundesligaspiele + 17 3. Ligaspiele + 1 DFB-Pokalspiel gegen Kaiserslautern + 1 Europa-Leaguespiel gegen Athletic Bibao] - Tore: 7 [6 Tore für Werder's U23 [3. Liga] + 1 DFB-Pokaltor gegen Kaiserslautern]

    Leistungsdaten der Nachwuchsspieler, die uns vor der Saison verlassen haben:

    Max Kruse - bei St. Pauli [Bei St. Pauli seit 07.2009]

    Spiele: 18 [15 Bundesligaspiele + 2 DFB-Pokalspiele + 1 Regionalliga-Nord Spiel] - Tore: 7 [7 Tore in der Bundesliga [Kein Tor im DFB-Pokal/Kein Tor in der Regionalliga]]

    Nico Pellatz - bei Apollon Limassol [bei Apollon Limassol seit 07.2009]

    Spiele: 3 [Division A] - Tore: / [Als Torwart nicht gerade verwunderlich ;)]