Werders Talentaufbau/Förderung

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von domi0815, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welchem U23 Spieler traut ihr den dauerhaften Sprung zu den Profis zu?

  1. Finn Holsing

    6 Stimme(n)
    5,3%
  2. Niklas Andersen

    23 Stimme(n)
    20,2%
  3. Philipp Bargfrede

    33 Stimme(n)
    28,9%
  4. Nicolas Feldhahn

    4 Stimme(n)
    3,5%
  5. Marko Futacs

    25 Stimme(n)
    21,9%
  6. Timo Perthel

    35 Stimme(n)
    30,7%
  7. Alexander Hessel

    4 Stimme(n)
    3,5%
  8. José-Alex Ikeng

    38 Stimme(n)
    33,3%
  9. Max Kruse

    57 Stimme(n)
    50,0%
  10. Kevin Artmann

    48 Stimme(n)
    42,1%
  11. Torsten Oehrl

    15 Stimme(n)
    13,2%
  12. Pascal Testroet

    65 Stimme(n)
    57,0%
  13. Addy-Waku Menga

    11 Stimme(n)
    9,6%
  14. Marc Heider

    8 Stimme(n)
    7,0%
  15. Andreas Granskov-Hansen

    7 Stimme(n)
    6,1%
  1. Und wenn er diese Anzahl erst mit 20 erreicht, hat dann die Talentförderung versagt?
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    was genau hat denn sargent mit mckennie zu tun dass man da einen "halbwegs validen quervergleich" hätte?
     
  3. Ich packs mal hier rein.
    (2017 der letzte Beitrag hier?? :ugly: )

    LZ-MIXTEAM BESTREITET ERSTES ENTWICKLUNGSSPIEL

    Na hoffentlich kommt dann mal wieder ein Talent "nach oben".
    Klar, aktuell spielen/stehen Gruev, Schmidt (aus der SVW-Jugend), Chiarodia,... etc. im Kader.

    Werder muss wieder da hin, worum es in einem, uns wohlbekannten, Lied geht. ;)
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Finde ich gut. Man sieht es auch im "richtigen" Leben, einige Jugendliche sind weiter als ihre Altersgenossen, andere wiederum hängen zurück, so können sie sich gegenseitig "befruchten".
     
  5. Ich weiß zwar nicht, ob das hierher passt? Aber gestern zappte ich zufällig auf SKY und dort waren Nouri und Krösche zum Thema Nachwuchsförderung in D. Sie haben Statistiken gezeigt, in dem sich zeigte, dass die deutschen Konzepte mit den großen Zentren wie Bayern Campus, Leipzig, WOB. Lev etc.. eigentlich nur darauf ausgelegt sind, Meisterschaften im U-Bereich zu erzielen. Dazu die schwache Bezahlung der Trainer im U-Bereich Alter 12 bis 15 Jahre, macht Fehlanreize. Werder ist gar nicht so schlecht weggekommen dabei in der Anzahl der produzierten Profis. In anderen Ländern vorzugsweise POR werden Spieler sehr gezielt gefördert, was eindeutig mehr Nachhaltigkeit zeigt. Das fehlt in D nahezu komplett. Inwieweit die Daten valide sind, vermag ich nicht zu sagen. Aber es deckt sich mit meinen laienhaften Beobachtungen. Wenn ich lese, dass Spieler X von A nach München transferiert wird, dann sehe was am Ende dabei rauskommt (=meistens nämlich nichts), sollte der DFB und die DFL mal überlegen, ob ihre Konzepte Sinn machen?
     
    Bremen und liam gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Das passt genau in das Raster zu dem, was hier geschrieben habe:
    https://www.werder.de/forum/threads/nationalmannschaft-aktuell.49339/page-187#post-5650267

    Ergänzend zum Thema U-Trainer: Ist es nur eine Frage deren Bezahlung? Oder auch eine Frage der Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten von Trainern, die auf die Förderung von Nachwuchsspielern spezialisiert sind? Wie auch immer, so lange bei der Nachwuchsförderung in Deutschland die Schwerpunkte auf Ergebnisse und Taktik liegen statt auf Fußball spielen, wird der Rückstand zur internationalen Spitze eher größer als kleiner.
     
  7. Habe ich hier häufiger schon mal betont. Da war aber nie ein Wirtz oder Musiala dabei, deswegen geht das unter.