Werderbücher und Hörbücher

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von janilton, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. GUMBO

    GUMBO

    Ort:
    Wiesmoor
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei Amazon habe ich diese Mail auch bekommen. Dann sofort bei Trolsen direkt bestellt. Freitag morgen bestellt - Samstag schon angeliefert.
     
  2. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    Dann hab ich wenigstens ein neues Buch welches ich mir zu Weihnachten wünschen/kaufen kann
     
  3. also ich komme aus hannover und habe das buch "ostkurve" letzte woche bei schmorl und von seefeldt (buchhandlung hier, gibts aber auch im i-net) vorbestellt und freitag konnte ich es abholen. :)

    ansonsten zwar kein buch über werder, aber auch sehr nett zu lesen:
    "weil samstag ist" von frank goosen.
     
  4. ich hab

    Mythos Weserstadion
    Lebenslang Grün Weiß und
    Das W auf dem Trikot

    im Bücherschrank stehen
     
  5. Hossy

    Hossy

    Ort:
    Stuhr
    Stimme ich zu mit Werder hat das Buch wenig zutun, aber habe Ich auch sehr gerne gelesen und schnell durch, das heißt bei mir schon was.
     
  6. Kann vielleicht jemand mal kurz sagen, wo genau der Unterschied zwischen "Lebenslang grün-weiß" und "Das W auf dem Trikot" besteht? Ich besitze das Buch "Lebenslang grün-weiß". Lohnt es sich dann noch sich das andere Buch zu kaufen? In meinen Augen ist "Lebenslang grün-weiß" lediglich eine aktualisierte Version. Ist das korrekt?
     
  7. Lebenslang Grün Weiß ist sozusagen das Komplettwerk mit allen Spielen/Statistiken etc.. aus BL/EC/Pokal/Freundschaftsspiele, etc...

    Das W auf dem Trikot ist eher ein Porträt, ähnlich dem Kicker mit Einzelfotos,
    Mannschaftsbildern.

    Ich finde, es lohnt sich, beide zu haben.
     
  8. Habe es von meiner Freundin zum Nikolaus bekommen und es ist super!!!!:applaus:
     
  9. Bekommst aber auch alle dort, auch wenn man meist dort bestellen muss.
    Habe ich auch so gemacht, wie du mit dem Ostkurvenbuch, allerdings direkt nach Hause schicken lassen ( 3 Tage, dann war es da ).
     
  10. Sehr empfehlenswert das Buch!
     
  11. Werder-4ever

    Werder-4ever

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    lag unterm baum und es ist bisher sehr gut :thumb:
     
  12. Ist bei mir genauso :D
     
  13. WattHai

    WattHai

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +28
  14. aLexX

    aLexX

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +24
    Lag bei mir ebenfalls unter dem Tannenbaum und bisher kann ich nichts negatives dazu schreiben :) hoffe das bleibt so.
     
  15. Ich habe mehrere Bücher von Werder zu Hause stehen (und dementsprechend gelesen :D):

    Norbert Kunze: Werder Bremen (müßte es als Taschenbuch wieder geben, Verlag die Werkstatt)
    Arnd Zeigler: Das W auf dem Trikot (edition temmen)
    Arnd Zeigler: Lebenslang grün-weiß (Buch und Hörbuch; edition temmen)
    Bremer/Dorow: Grün-weißes Wunderland
    Mein Verein: SV Werder Bremen 1960-1970
    Mein Verein: SV Werder Bremen 1970-1980
    Fricke/Wallenhorst: SV "Werder" von 1899, dokumente aus der Geschichte (Steintor Verlag)
    Küppers: "Für immer grün-weiß" (Verlag die Werkstatt)
    "Mythos Weserstadion"
    Dirk T. "Ostkurve"
    Weser-Kurier: "333 schönste Erlebnisse mit dem SV Werder Bremen"

    Ein Buch das die Fußball Geschichte von den Anfängen an der "grünen Bude" bis heute komplett und erschöpfend beinhaltet gibt es nicht. Von daher sei denen, die auch die Zeit vor der Bundesliga von Werder interessiert, das Buch von Kunze aber auch das Buch von Dorow/Bremer empfohlen.
    Das Buch (vielmehr die Schrift) aus dem Steintor-Verlag dürfte kaum noch erhältlich sein. Interessant aber auch im ersten Buch "mein Verein..." die Statistiken und Berichte zu den Oberligaspielen, wie im "Mythos..." die Geschichte unseres Stadions in der Zeit vor der Bundesliga.

    Die beiden "mein Verein..." Bücher sind eh mehr für Statistik Faves und Komplettisten.

    Das in seiner Art einzigartigste Werk ist "lebenslang grün weiß" weil es die komplette Bundesliga Historie von 63 bis Ende 2006 enthält. Mit vielen Interviews aller Protagonisten der einzelnen Epochen in dieser Zeit (daneben eben auch einige vergessene helden und solche die es nur zu kurzem "ruhm" brachten), jede Saison wird beleuchtet, Fotomaterial, Mannschaften und alle Spiele mit Aufstellung und Ergebnis und und und - ne dicke fette Schwarte ("20 Kilo Werder" könnte man sagen) - ein Muß.
    "Das W..." war der quasi Vorläufer deswegen habe ich beide Bücher. Wer "W" nicht hat kann darauf verzichten und sich "lebenslang" kaufen. Ich meine das der gesamt "W" Inhalt in "lebenslang" enthalten sind. Das Buch von Dorow rundet "lebenslang" ab, da es zwei weitere Saisons enthält und noch Interviews mit anderen bekannten "Alt-Protagonisten" enthält die so manchen "aha-Effekt" auslösen.
    Es lohnt sich im übrigen neben dem Buch auch das Hörbuch "lebenslang" zu haben, denn: Es gibt die entsprechenden Tondokumente zu den Höhepunkten der Werderjahre 1963-2008. Wer möchte nicht gern die Radiodurchsagen von Reporterlegende von Herbert "Toor! Toor! Toor! " Zimmermann hören, wie er dem am Radio versammeltem Deutschland die erste Werder-Meisterschaft verkündet (in seiner unnachahmlichen Art!).

    Die letzten drei von mir aufgelisteten Bücher sind "typische" Fanbücher, die zum Repertoire eines Bundesligisten gehören.
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  17. SeriSVW

    SeriSVW Guest

    Genialer Kellerfund meines Vaters:
    Uli Lehnhof "Über Schalke Fahr'n wir nach Berlin"
    Jugendroman mit Bremen Hintergrund.


    "Weißt du wie zerlesen das ist?Das Fliegt!"
    "NUR ÜBER MEINE LEICHE!!!"
     
  18. Jaaa, kenn ich auch, habe mal eines bei uns in Rt(!) gefunden und gekauft, und dann noch 3 Stück beim letzten OKS-Trödelmarkt am letzten Spieltag. Lustig, gell. Und Sahnestück Torsten ist ja auch drauf. :D

    Ouhhh, dein post war ja uralt ....
     
  19. Da ist auch das Stahlwerk Greifswald auf einem der Bilder unten zu sehen. Bevor ich hierher gezogen bin, hatte ich Kontakt zu Ingo Doerfer vom gleichnamigen Fanclub. Leider hat das Stahlwerk seit dieser Saison keinen Sky-Zugang mehr und auch der Fanclub ist etwas eingeschlafen.