Werder verliert und die "Fans" ...

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SC Freiburg" wurde erstellt von Killer_17, 17. Februar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. ben010

    ben010

    Ort:
    NULL
    ich sitz auf der südtribüne und da bewerfen sich jeden spieltag werderfans mit bier bechern oder prügeln sich. gegen hannover war es ziehmlich krass. werder macht das siegtor und zwei reihen über mir prügeln sich 5 leute während die ordner rein gar nichts tun. aufstehen ist auch strengstens verboten. wurde schon mehrmals angegangen. also wenn die ost singt "alle aufstehen", würd ich ja gern aber irgendwie hab ich keine lust verprügelt zu werden.

    es ist einfach nur noch traurig und ich habe keine lust mehr ins stadion zu gehen. für mich wars das erstmal. meine DK werd ich verleihen.
     
  2. weyher_fan

    weyher_fan Guest


    welcher Block?
     
  3. als die Kurven im Weserstadion noch kein Dach hatten, war die Prügelei vor, während und nach dem Spiel leider relativ üblich. Der Zuschauerschnitt war auch dementsprechend niedrig. Sollte den neuerlichen Ansätzen von Werder nicht begegnet werden, werden auch die Zuschauerzahlen wieder zurück gehen.:crazy:
     
  4. Schade, dass du so entschieden hast. Habe ich aber auch schon festgestellt. Bin eigentlich einer aus der Ostkurve, aber ab und zu muss ich mal ausweichen. Dann kenne ich natürlich die Lieder, singe teilweise mit oder stehe auf und werde schräg angeschaut. Aber einfach antworten: "Wenn ihr sitzen bleiben wollt, holt euch Sky" oder so oder einfach unbeirrt weiter machen. Die Faulenzer sollen sich damit zufrieden geben, du stehst ja nicht die ganze Zeit. :bier:
     
  5. Killer_17

    Killer_17 Guest

    Was? Körperliche Auseinandersetzung
    Wann? Samstag, 16.02.2013, kurz nach dem 2:3
    Wo? Ostkurve
    Warum? Das habe ich persönlich nicht mitbekommen.

    Die Art und Weise des Umgangs miteinander fand ich inakzeptabel. Emotionen hin oder her, aber das muss bzw. darf nicht sein. Verteidigung steht auf einem anderen Blatt Papier, aber wer Emotionen abbauen muss, der sollte einen Sandsack (und nicht die Nase eines Anderen) verwenden.

    Wie gesagt, zu Hintergründen kann ich nichts sagen, wohl aber dazu, dass so etwas nichts im Stadion (oder sonst wo) zu suchen hat!
     
  6. ben010

    ben010

    Ort:
    NULL
    38
     
  7. stonesstonie

    stonesstonie

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1008
    hatte der typ ne rote jacke an ???
     
  8. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Es tut richtig weh das lesen zu müssen. Wenn es immer die selben Leute sind kann man garantiert etwas tun. Geh auf Werder oder die Fanbetreuung zu. Lass dir den Spaß nicht vermiesen. Du machst alles richtig! Steh auf wenn die Ost ruft. Ich an deiner Stelle würde versuchen die Dauerkarte Süd gegen eine Stehplatzkarte zu tauschen. Der Vorteil ist das du dich zu Leuten stellen kannst die dir zusagen weil du die Wahl hast.


    Früher gab es deutlich mehr Ärger, dass ist Fakt.
    Mit den Zuschauerzahlen hatte das aber nichts zu tun.
    Früher war es normal das zwischen 11.000-17.000 Zuschauer kamen.
    Ein ganz großer Einbruch war sicherlich der Bestechungsskandal Anfang der 70er Jahre. Die Liga hat danach Jahre gebraucht um sich wieder zu erholen. Bei der Meisterschaft 1988 hatte Werder einen Schnitt von 22.500 Zuschauern! Das hatte aber nichts mit Gewalt zu tun, der Eventcharakter war einfach nicht so ausgeprägt und die Stadien hatten kaum Komfort.
     
  9.  
  10. :applaus::applaus::applaus::daumen:
     
  11. Wurde hier ja auch schon kurz erwähnt: Das Bierbecherwerfen ist auch 'ne ziemlich asoziale Scheiße. Ich habe diesmal näher am Spielertunnel gestanden als normalerweise, und fast direkt neben mir haben zwei Vollschwachmaten einen Fotografen mehrmals absichtlich mit vollen Bierbechern unter Beschuss genommen, weil der scheinbar aus Freiburg. Beim zweiten Mal haben sie seine Kamera voll getroffen. Ich möchte nicht wissen, wie hoch der Schaden ausfällt, aber der Typ konnte anschließend jedenfalls seiner Arbeit nicht mehr nachgehen. Und dann kam das Tollste: Die beiden Idioten wurden ermittelt und von der Polizei wurden die Oersonalien aufgenommen. Und da habe ich zum ersten Mal aus nächster Nähe mit ansehen können, welcher Umgang bei uns in der Kurve inzwischen selbstverständlich zu sein scheint, wenn es um Polizisten geht. Die wurden geschubst, nassgespritzt, aufs Übelste beschimpft, eine weibliche Kollegin unten am Zaun wurde mit "F*** Dich, Du F*tze!" angeschrien und ebenfalls mit Bier übergossen. Und andere haben geklatscht und gejohlt. Ich habe mich selten so fremdgeschämt.

    Mir scheint, da ist einigen Leuten restlos die Verhältnismäßigkeit abhanden gekommen. Und ich würde mich auch freuen, wenn man sich in den Reihen unserer aktiven Fans etwas entschiedener von solchen Tendenzen abgrenzen würde, statt weiter dieses unerträgliche, neanderthalmäßige "ACAB" zu pflegen.
     
  12. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Polizisten wurden also geschubst etc.? Dann können sich die zwei..

    ..ja auf mehr als eine Anzeige wegen Sachbeschädigung einstellen :)
     
  13. Impy

    Impy

    Ort:
    Bremen
    Abgesehen davon, dass ich so ein degeneriertes Verhalten im Allgemeinen absolut nicht tolerierbar finde, frage ich mich immer, wo die Leute das Geld hernehmen 4,50EUR durch die Gegend zu werfen :confused:
     
  14. Dieses Becherwerfen geht mir auch schon seit einigen Jahren auf den Nerv.
    Letzte Saison hat irgend so ein Irrer direkt unter mir einen Mann mit einem vollen Bierbecher aus nächster Nähe mit voller Kraft an die Schulter geworfen.
    Da haben die Ordner dann aber wenigstens mal schnell reagiert und haben diese Person direkt aus dem Stadion geworfen.
    Manche Leute können nunmal nicht in Gesellschaft gelassen werden, weil sie unfähig sind in dieser zu exestieren.
     
  15. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Das kann ich dir sagen: Das ist dann die eingesparte Differenz zwischen Ost-Stehplatz und Minimum West-Sitzplatz :roll:
     
  16. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Entweder das oder der Umgang mit Alkohol verändert deren Charakter stark ins Negative. Man könnte bei solch einer Aktion sicherlich zu beidem tendieren :unfassbar:
     
  17.