Werder United Forum Liga 2010/2011 [Kicker-Managerspiel]

Dieses Thema im Forum "Archiv - Games" wurde erstellt von Werderfan86, 29. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich wäre dieses Jahr auch gerne dabei. :svw_applaus:
     
  2. Dito.

    Habe eigentlich voll und ganz auf Robben gesetzt, aber nach dieser Verletzung musste ich mein Team nun umbauen, so war wenigstens mehr Geld zur Verfügung.
     
  3. Sash

    Sash

    Ort:
    Bremen / Lynchburg
    Kartenverkäufe:
    +15
    Stimmt, wäre auch ne Variante, die möglich wäre, habe mich aber auch für eine andere entschieden, wird jedoch auch erst am 1. Spieltag verraten ;)
     
  4. Ja Torhüter ist schon sehr interessant dieses Jahr, die Toptorhüter kann man eh meist vergessen, weil dann kein Geld mehr für den Rest übrig bleibt. Ich bevorzuge wie viele hier auch beim TW die Variante mind. 2 vom gleichen Verein. Da sind mir u.a. Stuttgart, Frankfurt und eben Lautern ins Auge gesprungen.
     
  5. Anmeldung ist raus!
     
  6. Schluss mit den Geheimnissen, ich stelle Euch nun meine (derzeitige) Mannschaft vor!

    grün = Stamm (muß sich nicht mit der Realität decken)
    orange= Ergänzungsspieler (siehe ^^)
    rot = Lückenfüller


    Torhüter - 2,5 Mio.

    Mondragon, Faryd - 1. FC Köln - 2,0
    Varvodic, Miro - 1. FC Köln - 0,3
    Schwabke, Daniel - 1. FC Köln - 0,2


    In den letzten Jahren bin ich mit der Taktik, alle 3 Torhüter aus einem Verein zu wählen, gut gefahren. Mit 2,5 Mio ist das eine der günstigsten Varrianten.


    Abwehr - 11 Mio.

    Hyypiä, Sami - Bayer Leverkusen - 4,0
    Jung, Sebastian - Eintracht Frankfurt - 1,0
    Dante - Borussia M'gladbach - 3,7

    Noveski, Nikolce - 1. FSV Mainz 05 - 1,9
    Drobo-Ampem, Davidson - FC St. Pauli - 0,2
    Kirchhoff, Jan - 1. FSV Mainz 05 - 0,2


    Aus meiner Sicht eine starke Abwehrreihe, Noveski und Jung werden wohl häufiger rotieren, da kann ich noch nicht sagen wer sich in der ersten 11 durchsetzen wird.

    Mittelfeld - 13,3 Mio.

    Gündogan, Ilkay - 1. FC Nürnberg - 2,8
    Marin, Marko - Werder Bremen - 4,5
    Schwegler, Pirmin - Eintracht Frankfurt - 2,2
    Ivanschitz, Andreas - 1. FSV Mainz 05 - 2,0

    Kroos, Felix - Werder Bremen - 0,4
    Kruse, Max - FC St. Pauli - 1,0

    Ernst, Henrik - Hannover 96 - 0,2
    Ludwig, Andreas - 1899 Hoffenheim - 0,2


    Schön durchmixtes Mittelfeld, leider musste ich magels Spieler in der Abwehr 2 Talente raus nehmen. So ist es etwas schmal besetzt aber durchaus schlagkräftig.


    Sturm - 15,7 Mio.


    Arnautovic, Marko - Werder Bremen - 5,0
    Idrissou, Mohamadou - Borussia M'gladbach - 2,2
    Pizarro, Claudio - Werder Bremen - 6,5

    Ebbers, Marius - FC St. Pauli - 1,5
    Son, Heung-Min - Hamburger SV - 0,5


    Traditionell sind die Werderstürmer bei mir zu finden, über die Quallitäten von Pizarro müssen wir nicht sprechen jedoch gehe ich bei Arnautovic schon ein gewisses Risiko ein. Aus diesem Grund habe ich auch hier 2 Ergänzungsspieler verpflichtet, die durchaus das Potential haben mir Punkte zu bringen.



    4x Werder (1x Ergänzung)
    3x Fc St. Pauli (1x Ergänzung)
    3x 1 FC Köln (2x Ergänzung)
    3x Mainz (1x Ergänzung)
    2x BMG
    2x Frankfurt
    1x HSV (Ergänzung)
    1x Hoffenheim (Ergänzung)
    1x Leverkusen
    1x 96
    1x Nürnberg (Ergänzung)
     
  7. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Oha, der erste, der die Hosen runter lässt... Respekt!

    zu deinem Team:

    Deine eigenen Einschätzungen sind passend und sagen eigentlich schon alles.
    Mir persönlich wäre dieses Mittelfeld zu dünn besetzt, aber Potential ist auf jeden Fall da.

    Und im Sturm das Arnautovic-Risikio... der Junge schlägt entweder 100% ein oder landet nach dem 5. Spieltag auf der Bank... an ein Zwischending glaube ich bei ihm nicht... ich hoffe natürlich, dass er voll einschlägt ;)

    Edit: Im Sturm musst du nochmal umplanen: http://www.kicker.de/news/fussball/...718/artikel_Son-trifft-und-verletzt-sich.html

    Vielleicht helfen dir die 0,3 mehr im Mittelfeld, wenn du Son durch einen 0,2er ersetzt?
     
  8. dann will ich auch mal...

    TOR

    Kessler
    Hesl
    Knaller

    Meine "Problemzone", könnte sich aber noch ändern sofern Kessler keine Chance auf die 1 haben sollte werde ich wohl auch eine Variante mit 3 Torhütern von einem Verein wählen.

    ABWEHR

    Toprak
    Amedick
    Molinaro
    Jung
    Gopko
    Abel

    Hier hab ich einen Mittelweg gewählt, wobei ich hoffe, dass Molinaro an seine starken Leistungen der Vorsaison anknüpfen kann. Von Amedick erwarte ich den ein oder anderen Treffer, bei Gopko habe ich die Hoffnung, dass er zum Mainzer Badstuber wird :D

    MITTELFELD
    Marin
    Holtby
    Rosenthal
    Arango
    Elia
    Schmiedebach
    Perthel
    Titsch-Rivero

    keine großen Experimente, da ich von Rosenthal und Holtby einiges erwarte habe ich gleich beide gekauft, in der Hoffnung, dass einer einschlägt :)lol:) - im Mittelfeld bin ich momentan noch am überlegen ob ich ggf. Schmiedebach abgebe und dann Kessler austausche

    STURM
    Pizarro
    Arnautovic
    Schieber
    Son
    Tosun

    mit Arnautovic sehe ich es ähnlich wie Werderfan86, hoffe natürlich, dass er uns allen noch viel Freude bereitet
     
  9. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich bin mal gespannt, wieviele Spieler von euren Kadern nach Bundesligastart noch übrig geblieben ist. Für mich macht es erfahrungsgemäß keinen Sinn, jetzt schon irgendetwas zu posten. Irgendwie bin ich nie ganz zufrieden und ändere daher ständig wieder etwas :D
     
  10. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Tor ist natürlich ganz dünn, aber 1 Torhüter kann durchaus reichen, wenn der konstant spielt. Wenn dadurch mehr in die Feldspieler investiert werden kann, ist das schon ok so.

    Abwehr gefällt mir.. bis auf Molinaro relativ günstig, aber mit ordentlich Potenz(ial)

    Mittelfeld: Die ersten 5 alle sehr offensiv ausgerichtet... ein defensiver würde dem ganzen vielleicht noch ganz gut tun, aber wenn die offensiven an genügend Toren beteiligt sind, ist das natürlich ein starkes Mittelfeld.

    Im Sturm kann man auf Pizarro blind vertrauen... 15Buden macht der IMMER.. Mister Konstanz in Person (wenn fit).

    Dahinter hast du dir eine schöne Wundertüte gebastelt.. Arnautovic wurde schon thematisiert.. dazu noch aktuell: http://www.kicker.de/news/fussball/...6/artikel_Strafmassnahme-fuer-Arnautovic.html

    Von Schieber weiß ich nicht so genau, was von dem zu erwarten ist und Son ist verletzt.
    Aber 1 sicherer Top-Mann + Wündertüten kann klappen, muss aber nicht ;)
    Zur Not kannst du mit 4-5-1 spielen.

    Gefällt mir insgesamt gut der Kader.
     
  11. Dann will ich auch mal meinen Kader posten, damit ihr ihn eifrig kopieren könnt ;):

    Torhüter:
    Mondragon, Faryd
    Varvodic, Miro
    Schwabke, Daniel

    Abwehr:
    Brouwers, Roel
    Franz, Maik
    Amedick, Martin

    Dick, Florian
    Kalla, Jan-Philipp
    Kirchhoff, Jan

    Mittelfeld:
    Misimovic, Zvjezdan
    Hunt, Aaron
    Stindl, Lars
    Großkreutz, Kevin
    Reus, Marco

    Naki, Deniz
    Öztekin, Yasin
    Buchtmann, Christopher

    Sturm:
    Raul
    Pizarro, Claudio

    Allagui, Sami
    Pichinot, Nils
    Georgiev, Dragan

    Bin eigtl. ganz zufrieden, verändert wird wohl nur etwas, wenn Verletzungen oder neue interessante Transfers passieren.
     
  12. Nicht schlecht eure Aufstellung. Bei vielen erkenne ich ähnliche Einschätzungen wie in meiner Elf. Na dann will ich sie auch mal Veröffentlichen:

    Torhüter
    Sippel, Tobias 1. FC Kaiserslautern 1,8
    Knaller, Marco 1. FC Kaiserslautern 0,2
    Hesl, Wolfgang Hamburger SV 0,2

    Abwehr
    Badstuber, Holger Bayern München 3,5
    Mathijsen, Joris Hamburger SV 3,0
    Contento, Diego Bayern München 2,0
    Bungert, Niko 1. FSV Mainz 05 1,4
    Sobiech, Lasse Borussia Dortmund 0,2
    Barth, Oliver SC Freiburg 0,7

    Mittelfeld
    Großkreutz, Kevin Borussia Dortmund 3,0
    Bargfrede, Philipp Werder Bremen 3,0
    Schmitz, Lukas FC Schalke 04 1,5
    Marin, Marko Werder Bremen 4,5
    Schwegler, Pirmin Eintracht Frankfurt 2,2
    Moritz, Christoph FC Schalke 04 1,5
    Bruns, Florian FC St. Pauli 1,0
    Bilek, Jiri 1. FC Kaiserslautern 1,2

    Sturm
    Pogrebnyak, Pavel VfB Stuttgart 2,5
    Pizarro, Claudio Werder Bremen 6,5
    Son, Heung-Min Hamburger SV 0,5
    Asamoah, Gerald FC St. Pauli 1,8
    Thomalla, Denis 1899 Hoffenheim 0,3
     
  13. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist kopiert :lol:

    Von der Defensive halte ich nicht so viel.. Brouwers hatte mal ein gutes Jahr und Franz darf in Frankfurt nicht in der IV ran, wenn alle fit sind.

    Mittelfeld gefällt mir da schon besser mit Misi, Reus + Hunt sehr kreativ. Großkreutz war letztes Jahr der große Gewinner beim BVB, bin mir aber nicht sicher ob er das bestätigen kann.

    Im Sturm die beiden "alten" finde ich hoch interessant.. sind vielleicht nicht mehr die schnellsten, aber die beiden wissen ganz genau wo das Tor steht. Allagui, wenn er denn in Mainz spielt ist auch eine gute Alternative.

    Fazit: Abwehr gefällt mir jetzt gar nicht, Rest aber gut bis sehr gut.
     
  14. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hier gefällt mir die Defensive wieder besser... wichtig dabei ist, dass die Bayern Wort halten und Badstuber + Contento wirklich stamm sind.. dann ist das stark.

    Im Mittelfeld eine gute Mischung aus defensiven und offensiven. Ich weiß jetzt nicht, ob die beiden Schalker spielen... wenn ja, sieht das gut aus.

    Sturm ist hingegen sehr dünn.. Pizarro wurde schon oft erwähnt, braucht man nicht drüber reden.. aber der Rest??? wäre so nichts für mich, aber wenn du davon überzeugt bist, warum nicht.
     
  15. Bin mal gespannt ob hier jemand im Endefekt ohne Pizza an den Start geht. Wahrscheinlich nicht :D.

    Ich habe ca. 8 (Stamm)Spieler, die ich ,status quo, wohl zu 95% verpflichten werde:

    Sippel (+ Ersatz)

    Reinartz
    Riether
    Höwedes
    (Amedick) 75%

    Bargfrede
    Marin
    Holtby
    (Schwegler) 75%

    Pizarro

    Der Rest ändert scih sowieso noch... Plane dieses Jahr aber auf jeden Fall ein 4-5-1 als Stammformation. Mit einem etwas teureren Ersatzstürmer...
     
  16. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    gute Spieler, die wohl in vielen Kadern zu finden sind.

    Pizarro ist Mr. Mainstream unter den Werder-Fans!

    Obwohl ich ihn am Anfang nicht auf dem Zettel wegen der saftigen Preiserhöhung (letztes Jahr noch 5,0 und jünger wird er ja auch nicht)
     
  17. Also mir gefällt meine Defensive ganz gut, natürlich habe ich dort ziemlich wenig Geld investiert, aber mit Brouwers und Franz habe ich 2 Leute, die recht torgefährlich sind, darauf setze ich. Amedick ist Abwehrchef von Lautern, von dem halte ich einiges, und die alternative Dick ist ebenfals unangefochten gesetzt bei Lautern.
     
  18. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eure Teams sind allesamt gut... da muß ich mich warm anziehen, um weit oben zu landen.

    Und JA... wenn alle vom Hochhaus springen würden, würde ich auch springen :p

    Also... hier ist mein Team:

    TOR (2,2 Mio)
    Kessler, St.Pauli, 1,2 Mio
    Hain, St.Pauli, 0,8 Mio

    Knaller, K`lautern, 0,2 Mio


    Abwehr (13,3 Mio)
    Amedick, K`lautern, 2,0 Mio
    Naldo, Werder Bremen, 5,0
    Brouwers, M'gladbach 2,5
    Contento, Diego Bayern München 2,0

    Fuchs, Mainz 05 1,6
    Kirchhoff, Jan 1. FSV Mainz 05 0,2


    Mittelfeld (14,4 Mio)
    Ivanschitz, Mainz, 2,0
    Lehmann, St. Pauli 2,5
    Bargfrede, Bremen 3,0
    Meier, Frankfurt 2,5
    Rosenthal, Freiburg 2,0

    Kagawa, Dortmund 1,4
    Bartels, St. Pauli 0,6
    Kroos, Bremen, 0,4


    Sturm (2,2 Mio)
    Pizarro, Claudio Werder Bremen 6,5
    Cissé, Freiburg, 2,5
    Ya Konan, Hannover, 2,5
    Stiepermann, Dortmund 0,6
    Son, Heung-Min Hamburger SV 0,5


    Aktuell bevorzuge ich das 4:5:1-System... Kann aber durch mein Ausgeglichenes System durchaus alle Systeme spielen. Son fällt ja "nur" 2 Monate aus. Da geh ich das "Risiko" ein.
     
  19. Ich tendiere zu folgendem Kader:

    Tor:
    Kessler, Thomas
    Hain, Mathias

    Varvodic, Miro

    Abwehr:
    Castro, Gonzalo
    Amedick, Martin
    Eichner, Christian

    Bugera, Alexander
    Thorandt, Markus
    Kirchhoff, Jan

    Mittelfeld:
    Caio
    Bargfrede, Philipp
    Simons, Timmy
    Meier, Alexander

    Bilek, Jiri
    Banovic, Ivica
    Naki, Deniz
    Castelen, Romeo

    Sturm:
    Arnautovic, Marko
    Raul
    van Nistelrooy, Ruud

    Reisinger, Stefan
    Amanatidis, Ioannis

    Schaun mer mal ... :D

    PS: Fett die Kandidaten für die Startelf ;)
     
  20. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das nenne ich mal einen breiten Kader :cool:

    So ähnlich sah das bei mir in den letzten Jahren auch aus, aber diesmal tendiere ich zu einem nicht so breiten Kader... allerdings, je öfter ich umstelle, desto breiter wird er.

    Mal sehen, wie es am Ende aussieht.. habe einige Varianten, die ich immer und immer wieder durchspiele... irgendwann werd ich mich entscheiden müssen, aber bis dahin sind es ja noch fast 2 wochen :D