Werder U23 Spieltagsthread

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von el_ben, 27. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wurde bei uns im Regional-TV auch bejammert :D, aber so gehört es sich unter guten Nachbarn.;)
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  2. sergeant_mumm gefällt das.
  3. michahl

    michahl

    Ort:
    NULL
    Hallo zusammen, bin erst seit einiger Zeit Werder Symphatisant und komme aus Lübeck. Ich würde gerne spontan zu einem Spiel der U23, kann mir freundlicherweise jemand mitteilen ob ich kurzfristig vor dem Spiel noch eine Karte vor Ort bekomme? Vielen Dank im Voraus euch!

    Grüße Michi
     
  4. Zum Auftakt der Saison mit einer 2:4 Heimniederlage gg Drochtersen/Assel.
     
  5. Saisonauftakt vergeigt.
    Ein wenig erinnerte es an das Auftaktspiel der letzten Saison gegen OL:
    Im Gegensatz zu D/A war Werders Zweite wohl noch nicht richtig im Wettbewerbsmodus.
    Quer- und Rückpässe funktionieren schon gut, aber nach vorne... Es war eine nicht enden wollende Serie von Ballverlusten. Offensiv brachte Werder II nur wenig Gefahr auf den Platz.
    D/A dagegen mindestens 80 Minuten hochengagiert, auch sehr physisch, mitunter deutlich über der Grenze, was aber aufgrund der (subjektiv so erlebten) schlechtesten Schiedsrichterleistung ever in der RL folgenlos blieb.
    Beim 1-0 wurde der Goalie durch einen Fernschuss überwunden, bei dem er die Hände nicht schnell genug hochbekam, sah nicht wirklich gut aus. Das 1-1 durch Kim*: ein wunderbar aus zentraler Position mit links getretener Freistoß, der neben dem linken Pfosten einschlug.
    Für das 1-2 brauchte D/A einen Strafstoß, der eher unglücklich entstand, nämlich durch einen gescheiterten Versuch, eine Pressing-Situation spielerisch lösen zu wollen. Einige Zeit danach das 1-3, wiederum durch Beteiligung der von giftig auftretenden Gegenspielern unter Druck gesetzten Verteidigung.
    Erst nach dem Zwei-Tore-Rückstand entwickelte Werder II mehr Druck, aber D/A blieb wachsam und unangenehm und so kam es erst recht spät zum Anschlusstreffer durch Bargfrede. In die finale Druckphase hinein, schon in der Nachspielzeit, fiel nach einem verstolperten Ball am 16er beim Versuch, hinten raus zu spielen, das 2-4.

    *Kim (#10) machte eigentlich ein ganz gutes Spiel: Erst das Freistoßtor, dann das 2-4 nach seinem Eckstoß.
    1 Tor, 1 Assist, das liest sich ganz gut. Allerdings fiel er defensiv erheblich ab, offenbar hat er noch Probleme, nach hinten mitzuarbeiten.
     
    karamia und PrinzHF gefällt das.
  6. 2:0 gg Pauli II.
    Tore durch Dinkci und Galjen.
     
  7. Stabiler Auftritt gegen Pauli II mit Woltemade, Dinkçi und Chiarodia in der S11.
    Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung - keiner hob sich groß ab, keiner fiel auffällig ab - reichte es bei brütender Hitze zu einem ziemlich souveränen Heimsieg. Dinkçi mit dem sehr schnellen 1-0 (leider verpasst, weil ich mir gerade ein Alster einschenken ließ) und Galjen nach feinem Zuspiel von Woltemade mit dem 2-0, das war's.
    Danach war Werder II bis zur ca. 70. Minute näher am 3-0 als Pauli II am Anschlusstreffer.
    Ein übermotivierter Paulianer sah um die 70. Minute herum innerhalb von drei Minuten erst gelb (nach einer Attacke gegen Lord, Werders Goalie) und direkt im Anschluss nach einem überharten Einsatz an der Außenlinie gegen Rosenboom gelb-rot.
    Das half mit, den Vorsprung über die Zeit zu bringen
     
  8. 2:1 Auswärtssieg in Lohne, heute.
    Der Siegtreffer fiel in der Nachspielzeit (90+2).

    Btw.: Spitzenreiter Weiche Flensburg verliert zu Hause gegen Hildesheim.
     
    opalo gefällt das.
  9. Eigentlich zu müde, um etwas zu schreiben. So ähnlich ging es mit dem Spiel los. Etwas Sommer-Fußball, Lohne mit einigen Aktionen bemüht, das Spiel zu machen. Das Stadion war recht voll, die Stimmung ziemlich gut.
    Das 1-0 für Werder II (ohne Bargfrede, Woltemade, Chiarodia und Dinkçi angetreten) eher kurios nach einer kleinen, feinen Einzelaktion:
    Ehlers (7) geht links vom Strafraumeck mit 'feinem Fuß' durch drei Lohner durch zur Grundlinie, bringt den Ball scharf nach innen - und der Lohner Torwart lässt die scharfe Hereingabe durch die Finger rutschen, in's Tor hinein.
    Lohne weiterhin um Spielgestaltung bemüht (trotz eines sich zuziehenden Himmels und hohen Temperaturen), Werder II eher mit dem Versuch, Nadelstiche zu setzen, was aber längere Zeit wenig Gefahr erzeugte.
    Ausgleich Lohne nicht lange nach dem Rückstand, einen Schuß in Richtung langes Eck konnte ein Lohner Stürmer abfälschen, bevor Lord (1) am Ball war.
    Bis kurz vor Schluss ein recht ausgeglichenes Spiel mit viel 'Klein-Klein' und Zweikämpfen im Mittelfeld.
    In der Schlussviertelstunde wird der Lohner Goalie fast wieder zum Helden, als er innerhalb weniger Minuten erst eine Doppelchance von Werder II vereitelt; die zweite mit einer wirklichen Klasseparade und kurz darauf noch eine weitere nahezu 100%ige.
    Kim (10) trat jeden ruhenden Ball und zog fast alle (eher weniger erfolgreich) direkt auf's Tor. Doch zu Beginn der Nachspielzeit gab es am linken Flügel einen Freistoß, den er weit auf den zweiten Pfosten in den 16er schlug und der von Schröder (6) sehenswert mit dem Kopf versenkt wurde.
    Kurz danach war Schluß, so wie jetzt hier. :)
     
    Lübecker, Cyril Sneer, FatTony und 2 anderen gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du ziehst dir das zumindest rein, Respekt dafür!:top:
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wenn ich in der Nähe wohnen würde, täte ich das auch. Platz 11 geht immer.... :)
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  12. Fabio Chiarodia, Nick Woltemade und Benjamin Goller nehmen am Abschlusstraining der U23 teil.

    Die U23 spielt morgen um 14 Uhr gegen Atlas Delmenhorst.
     
  13. U23 - Delmenhorst 1:0
    Bargfrede
    :love:
    [​IMG]
     
    andy0606, SkankinPenguin, Bremen und 4 anderen gefällt das.
  14. Letzten Endes ein schmeichelhafter Sieg, mit ein wenig 'Dortmunder Effizienz' gewürzt: 1-0 nach einem Fernschuss von Bargfrede.
    Atlas Delmenhorst - nach einem anständigen Saisonstart - von Anfang an um ein offenes Spiel bemüht, mit einigen Offensivaktionen.
    Werder II, wieder mit Bargfrede und erneut mit Chiarodia sowie Goller und Woltemade in der S11 kam m.E. nicht so richtig in Tritt.
    Es gab nur vereinzelt offensive Momente, die den Namen Chance verdient hatten, und auch die wurden im Ansatz zunichte gemacht. Ich weiß gar nicht, ob die Zweite in der ersten Halbzeit überhaupt aufs Tor geschossen hat.
    Leider musste Höck (4, Abwehrstabilisator), der sich kurz vor der Halbzeit am Knie verletzte, ausgewechselt werden.
    Nach dem Tor hat Atlas, von etlichen Fans auch akustisch unterstützt, richtig Gas gegeben und sich etliche Chancen erspielt. Die Abwehr der Werderaner geriet mehrfach ins Schwimmen und was die erste Mannschaft gestern im Tore schießen an Glück hatte, brauchte die Zweite, um den mühsamen Heimsieg zu sichern.
    Positiv: Über 630 Zuschauer bei bestem Wetter.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Old Bargi als Matchwinner für sein Team :schal::wdance:
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Akustisches Heimspiel für Delmendaddel oder hielten Werder-Fans ähnlich die Oberhand wie die Werder-Mannschaft auf dem Platz?
     
  17. Nein DEL war lauter, eigentlich wie immer auf Platz 11, wenn mehr als 10 Gästefans da sind. :D
    Akustische Unterstützung für die U23 hat eher Seltenheitswert.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Also so ähnlich wie bei einem Heimspiel der Profis vom VfL Wolfsburg :ugly:
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  19. Geil der Bargfrede :klatsch: