Werder Tischtennis

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mangoman, 7. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Mangoman

    Mangoman

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +5
    Hallo,
    warum gibt es hier eigentlich keinen Beitag zum Thema Tischtennis?
    Die Jungs spielen immerhin auch in Liga 1!

    War heute beim 2. Spiel der Saison und es gab die 2. Niederlage :o
    Wollte dann sowas wie einen Spielbericht über die Tischtennispartie lesen und auch die Website der Werderjungs ist noch auf dem Stand der letzten Saison, schade eigentlich :(
     
  2. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Liegt wohl daran das man gar nichts vom Tischtennis in der Öffentlichkeit erfährt außer von der Nationalmannschaft.
     
  3. Eigentlich schade. Nennt mir mal auf Anhieb eine Sportart, abgesehen von Fußball, die in Deutschland so viele aktive Spieler hat wie Tischtennis.
    Für Werder könnte es in dieser Saison eng werden, wobei man nach zwei Spieltagen natürlich noch keine Prognose abgeben kann.
    Jülich und Fulda dürften aber schwächer besetzt sein als Werder. Jedenfalls haben dort bisher auch nur die Altmeister Waldner bzw. Rosskopf gepunktet.
    Wie viele Manschaften steigen eigentlich ab (falls in dieser Saison mal jemand aufsteigen will)?
     
  4. 3 soweit ich weiß
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Handball, Tennis, Schiessen, Reiten und wenn ich mich nicht irre, sogar Sportfischen...
     
  6. Eiche78

    Eiche78

    Ort:
    NDS
    Mitgliederzahlen der Fachverbände des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB):

    1. Fußball 6.351.078
    2. Turnen 5.068.417
    3. Tennis 1.658.803
    4. Schützen 1.495.676
    5. Leichtathletik 899.520
    6. Handball 833.634
    7. Reiten 761.467
    8. Alpenverein 733.075
    9. Sportfischer 671.008
    10. Tischtennis 645.735
    11. Ski 603.906
    12. Schwimmen 590.187
    13. DLRG 562.425
    14. Golf 506.746
    15. Volleyball 485.574

    Stand: Februar 2007
    Quelle: http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2007/0221/sport/0066/index.html
     
  7. Mangoman

    Mangoman

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +5
    Tischtennis steht vielleicht nur auf Platz 10 in dieser Liste.
    Aber ich denke die könnten sich wesentlich besser Vermarkten, beim Spiel am Sonntag, lag ein Prospekt von Werder aus, hier im Norden von Deutschland, gibt es nur Werder in der 1. Liga.
    Und Werder unternimmt in meinen Augen nicht genug Werbung um Leute zum Spiel zu locken. Am Sonntag waren grade mal 200 Leute in der Unihalle.

    Aber hoffen wir nach dem Fehlstart in die Saison das es zum Klassenerhalt reicht, sonst kann man schon bald über 50 Zuschauer glücklich sein.
     
  8. Werderlike

    Werderlike Guest

    tischennis ist meine 2. liebste sportart nach fußball :) ich spiele jeden tag und werd bald auch in einen verein eintreten, würd mich schon mal so intressieren was bei werder so abläuft, gibts ne seite wo man das so sehn kann über werder tischtennis ?
     
  9. http://www.werder-tischtennis.de/

    edit:

    Das DSF zeigt wöchentlich die Highlight einer Partie online.
    Diese Woche kann man Werder sehen.

    Sonntag 14.09: Borussia Düsseldorf - Werder Bremen 17:30 Uhr
     
  10. @ Nr. 2:

    Ich glaube nicht, dass die Liste sehr aussagekräftig ist. Erstens muss ja nicht jedes Mitglied den Sport wirklich aktiv betreiben und zweitens weiß ich nicht, ob man bei größeren Gesamtvereinen zwischen den einzelnen Sportarten unterscheidet.
    Ich z.B. bin Mitglied im Turnverein, habe diesen Sport aber noch nie aktiv ausgeübt. Allerdings umfasst der Sportverein insgesamt 9 Sportarten.
    Keine Ahnung wie es bei euch im Norden ist, aber hier gibt es in jedem Kaff mindestens einen Tischtennisverein; in meinem Heimatort (1800 Einwohner) sogar zwei, wovon einer etwa 50 aktive Mitglieder hat und der andere geschätzte 30.
    Der Tischtennisverein unseres Nachbarortes hat in dieser Saison 6 Herrenmanschaften (je 6 Spieler), 5 Damenmanschaften (zwischen 4 und 6 Spielerinnen) und 8 Jugend- und Schülermanschaften (je 4 Spieler) gemeldet.
    Wenn ich aber in einem Handballverein spielen will, muss ich schon etwa 20 Kilometer fahren.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    ich könnte dir hier nicht einen "reinen" TT Verein nennen. Die sind dann eher Abteilungen des "TSV", "TuS" oder ähnlichem..
     
  12. Schließlich ist Tischtennis vereinsmäßig gesehen auch eine "Randsportart". Aber sicherlich jeder größere Sportverein hat ne TT-Abteilung. Aber was ist bitte ein "Alpenverein" ?

    Und yeah :D Ich gehör zu den 1,5 Millionen Schützen in Deutschland :D
     
  13. Deshalb auch meine Zweifel bezüglich der Mitgliederzahl.
    Ich spiele Tischtennis im Turnverein. Gehöre ich nun in dieser Liste zu den Tischtennisspielern oder den Turnern?
    Und dann bleibt halt die Frage, ob dort alle zahlenden Mitglieder gezählt werden oder nur die aktiven.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn der Verein es richtig macht hat er Abteilungen und dann passt das....
     
  15. Es gibt halt noch viele Leute, wo hobbymäßig spielen, eben nicht im Verein.

    1. Schöner Thread!
    2. Nur 200 Zuschauer?! Selbst bei unserem Drittligaklub bekommen wir Zahlen zwischen 100 und 150 hin, andere Drittligamannschaften haben sogar Zuschauerschnitte von über 500. Wundert mich doch sehr. Oder ist der Norden vielleicht auch einfach nur weniger tischtennisbegeistert wie der Süden, was man auch an der Anzahl der Vereine in der Bundesliga erkennen könnte?
     
  16. Eiche78

    Eiche78

    Ort:
    NDS
    Wenn du aktiv Tischtennis spielst, bist du über den Verein bei eurem regionalen Tischtennisverband gemeldet und somit auch Mitglied im DTTB.

    Jeder vernünftige Verein ist in Sparten organisiert, die auch ihre Mitglieder unabhängig voneinander zählen.

    PS: Der Deutsche Alpenverein organisiert Klettersport und Wandern etc.
     
  17. Mangoman

    Mangoman

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +5
    Heute haben die Werder Jungs endlich ihren ersten Sieg eingefahren.
    3:0 gegen die favorisierten Düsseldorfer!

    Herzlichen Glückwunsch :svw_applaus::svw_schal:
     
  18. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    Grad war das Tischtennisspiel von Bremen:D
    Auf Dsf
     
  19. http://www.dttl.tv/index.php?option=com_resource&view=list&category_id=3&Itemid=1

    hier ist nochmal das komplette spiel düsseldorf - werder (0:3) von gestern zu sehen.

    zu den nicht ganz zu vielen zuschauern bisher seit saisonbeginn in der uni-
    sporthalle kann ich von mir aus nur sagen, daß der zeitliche aufwand, um dorthin zu fahren, mittlerweile höher ist, als den nutzen daraus zu ziehen und eine komplette partie zu sehen die (teilweise) nur 3 spiele lang ist, also bis zum 3. gewonnenen spiel einer manschaft. ich finds schade , daß nur noch bis zum 3. gewinnpunkt gespielt wird, anstatt wie bisher bis zum 6. gewinnpunkt.
    erhöht zwar einerseits die sieg-chancengleichheit der verschiedenen vereine,
    mindert aber mMn die Attraktivität, den Fahrtweg in Kauf zu nehmen und eine Partie live zu sehen.
     
  20. Mangoman

    Mangoman

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +5
    Heute ist wieder Tischtennis
    Um 15:00 spielt Werders Bundesliga-Mannschaft gegen den Tabellen 2. TTC Müller Frickenhausen/Würzburg.
    Spielort wie immer bei Heimspielen ist die Uni-Halle.
    Hoffen wir das die TT-Manschaft heute genauso gut spielt wie die Fußballer gestern! Es wird Zeit für den 1. Heimsieg der Saison.