Werder - Olympiakos Piräus in Meppen (26.7., 19 Uhr)

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2011/2012" wurde erstellt von werderfan20, 30. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. rani33

    rani33

    Ort:
    Berlin
    schade, sehr schade:(

    dass in den letzten paar Sekunden dann doch noch (können wir denn nie
    zu 0 spielen):confused:
    der Ausgleich gefallen ist

    die letzten Wechsel haben nicht grade gut getan...

    ich hatte dennoch die Hoffnung, dass wir mal wieder zu 0 spielen...
    Schade... hat wieder nicht geklappt
     
  2. Ich habe da vor allem den Fehler bei Schoppenhauer gesehen, der ist mir eh noch etwas zu grün und hätte heute auch sicher nicht gespielt, wenn Schindler sich nicht verletzt hätte.

    Bei einem solchen Testspiel ist vor allem die Leistung wichtig und die war klar besser als zuletzt. Den Sieg holen wir uns dann am Wochenende.
     
  3. Scias

    Scias

    Ort:
    NULL
    Watn Quatsch!

    Erstens wäre das min. 5rmin Nachspielzeit für die Fouls und dem Warten auf Schoppenhauer. Das war definitiv der "glückliche" (griechische) Schiri.

    Zweitens seh ich da garkein direkten Treffer. War das nicht Abseits??!
    Schoppenhauer auf gleicher Höhe, Stürmer mit Körper vorne => Abseits ... außer auf Außen war irgendwo noch ne Schlaftablette die das aufgehoben hat.

    Fazit. Das unterscheidet Bremen halt von einem Meisterteam. Die haben wieder verpasst das 2,3 oder 4:0 zu schießen und dadurch mit Pech verloren. Ein Meisterteam gewinnt auch Partien gegen ein glückliches Team.

    Aber immerhin haben wir überwiegend souveräne Bremer gesehen.
    Das ist auch schon viel wert.

    SVW - gutes Spiel :svw_applaus:
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sehe ich auch so !!
     
  5. bin auch dafür
     
  6. Mal schauen ob Ekici noch rein kommt, dann könnte man ihn noch für Boro oder Hunt reinbringen.
     
  7. Das wäre mir sehr recht, aber so wie ich TS einschätze bringt er den guten Memo noch nicht von Anfang an.
     
  8. Flowrida

    Flowrida

    Ort:
    NULL
    Und aus welchem Grund wird Arnautovic jetzt nicht berücksichtigt? Er hat eine super Vorbereitung gespielt und ist mit Sicherheit stärker als Rosenberg oder Thy.
    Kann mir bitte das mal jemand erklären? :confused:

    Naja,...
     
  9. Genau das wird er auch nicht machen. Das Mittelfeld hat das heute zufriedenstellend gemacht und TS war noch nie jemand, der einem Spieler den Vorzug gibt, nur weil er neu ist.

    Habe ich mich auch gefragt. War fest davon überzeugt, dass MA als einziger der Stürmer gesetzt ist, solange Pizarro verletzt ist.
    Meine Theorie vor dem Spiel war, dass Rosenberg und Thy sich beweisen sollten, da nur einer von beiden neben MA stürmen wird.
     
  10. derSack

    derSack

    Ort:
    NULL
    Tja, heute waren Thy und Rosi deutlich besser als Arnautovic. Ich kann bisher nicht erkennen, warum er "deutlich besser" sein soll. Er hat vielleicht das größte Potential, aber ich finde es doch gut, wenn die Stürmer spielen die momentan am besten sind und nicht die, die vielleicht in Zukunft nochmal was werden könnten.
    Abgesehen davon wird Arnautovic doch berücksichtigt. So wies momentan aussieht ist er doch erster Joker. Bei Futacs und Huse hättest du recht, bei Arnautovic ist es Blödsinn davon zu reden, dass er nicht mehr berücksichtigt wird..:rolleyes:
     
  11. Flowrida

    Flowrida

    Ort:
    NULL
    Denke auch, denn Schaaf könnte das Nicht-Aufstellen von Arnautovic kaum rechtfertigen. Er hat wirklich eine ganz tolle Vorbereitung mit vielen, vielen Toren gespielt.

    Ich denke, dass Arnautovic und Rosenberg zu Beginn der Saison gemeinsam stürmen werden.

    Ich finde zudem merkwürdig, wie manche hier im Forum die Leistungen von Arnautovic irgnorieren und ihm Thy vorziehen würden. Nichts gegen Thy, aber Stammspieler ist der nun wirklich nicht.
     
  12. Flowrida

    Flowrida

    Ort:
    NULL
    Ach Thy ist momentan besser als Arnautovic? :rolleyes:

    Ich denke du hast den Rest der Vorbereitung verpasst...völliger Quatsch dein Post, sorry
     

  13. Er hat geschrieben:


    Das kann man in meinen Augen nicht leugnen.
     
  14. Habe Rosie besser gesehen, hat gut die Bälle gehalten und abgelegt..

    Arnie spielt uneffektiv aber naja...

    War wieder klar, dass wir das zu Null nicht halten können, ist aber im Testspiel kein Beinbruch, trotzdem ärgerlich... :wild:

    Gegen Heidenheim wird das nicht leicht, weil wir hinten erwartungsgemäß immer noch zu viele Fehler machen!!!!
     
  15. Flowrida

    Flowrida

    Ort:
    NULL
    heute ok...aber arnie hat nicht mal ne halbe Stunde gespielt...
    der Rest der Vorbereitung war top und gerade deswegen muss er logischerweise von Beginn an spielen.
     
  16. Vollkommene Zustimmung!
     
  17. Arnautovic hat gegen Freiburg 2 Buden gemacht und alles andere waren Tests gegen unklassige Gegner. Ich finde du übertreibst ein wenig, denn bei dir klingt es so, als sei Arnautovic der überragende Mann in der Vorbereitung gewesen.
    TS hat ja aktuell im Kicker gesagt, dass er konstanter werden muss, also ist er noch längst nicht gesetzt. Ich denke einfach, dass in so einem letzten Test schon die Startformation getestet wird und daher gehe ich davon aus, dass Thy/Rosenberg am Samstag beginnen werden und das wäre für mich völlig ok.
     
  18. derSack

    derSack

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    So seh ich das auch. Arnautovic ist ohne Frage stark und normalerweise sollte er über kurz oder lang schon Stamm sein, aber momentan setzt TS halt auf Rosi und Thy. Die sind mMn mit ihm auch in der Vorbereitung auf einem Level. Mal war der eine besser, mal der andere.
    Wie wärs wenn wir die ersten Pflichtspiele abwarten. Wir haben immerhin mit Thy den vielleicht besten deutschen Stürmer seiner Altersklasse, könnte mir gut vorstellen, dass er unser Götze wird.
    Das werden wir aber frühestens im September beurteilen können. Bis dahin ist doch Blödsinn, vehement Arnautovic zu fordern, nur weil er in einem Testspielt mal ein paar Tore gemacht hat. Immerhin sieht TS die jeden Tag im Training.

    Mir kanns ja egal sein, im Kicker-Managerspiel hab ich mir sowohl Arnautovic als auch Thy geschnappt.:D
     
  19. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    So wieder zu Hause aus Meppen.

    Dann will ich mal unsere Spieler aus meiner Sicht bewerten.

    Wiese 2,5 - 3

    Einmal gut gehalten. Ansonsten Bewertungsgrundlage?

    Clemens Fritz 4,5

    Ein eher schwaches Spiel mit einigen Fehlern in der Abwehr hatte zeitweise Probleme mit seinem Gegenspieler den ich recht stark fand.

    Sokratis 4,5

    Einige Böcke geschossen. Man merkte ihm die Nervösität und Unsicherheit an. Am Zusammenspiel hapert es noch etwas. Und auch zu zögerlich was Zweikämpfe angeht. Sein recht ordentliches Stellungsspiel bewahrt in vor einer schlechteren Note. Aber ist immer schwer
    für einen Verteidiger im ersten Spiel.

    Wolf 2,5

    Gutes Spiel fand ich. Aber leider auch einen Bock geschossen. Nach vorne eher wenig. Wenn es sein musste ist er auch mal etwas härter in die Zweikämpfe gegangen und stets sehr engagiert gewesen.

    Schmitz 3

    Alles in allem recht ordentlich. Nach vorne etwas zu wenig für einen Außenverteidiger. Er wurde von seinen Mannschaftskameraden eher selten angespielt obwohl er manchmal völlig frei war. Schade eigentlich.

    Bargfrede 4

    Fleißig und emsig in den Zweikämpfen Licht und Schatten. Die Abstimmung mit Sokratis hat überhaupt nicht funktioniert daher zahlreiche Fehlpässe.

    Borowski 2

    Bester Bremer wirklich gute Pässe häufig gewonne Zweikämpfe. Leider oft zu langsam. Hatte Probleme bei schnellen Angriffen. Aber was den Einsatz angeht auch ordentlich. Hat mir wirklich gut gefallen.

    Marin 3,5

    Immer wieder eine Gefahrenquelle für die Griechen. Aber oftmals mit dem Kopf durch die Wand. Man muss doch wirklich nicht immer gegen drei Griechen anrennen. Dadurch wurde viel zu oft der Ball verloren.

    Hunt 3

    Teilweise gute Ideen aber der letzte Pass war oft iwie unglücklich.
    Aber insgesamt ordentliche Leistung fand ich.

    Rosenberg 3

    Einige grauenvolle Abspielversuche. Lässt sich einige Male leicht den Ball abnehmen. Aber erstens das Tor gemacht. Durch seine Schnelligkeit und teilweise gute Technik öfter mal gefährlich gewesen.

    Thy 3,5

    Hat oft den Ball erobert indem er nachgesetzt hat wirklich sehr emsig gewesen. Hat das ein oder andere mal eine ganz gute Technik aufblitzen lassen. Aber er hat auch oft den Ball verstolpert und er wirkte sehr nervös. Da wäre das ein oder andere mal mehr drin gewesen.

    Schindler nzb
    Ist mir kaum aufgefallen bis zu seiner Verletzung. Hab ihn auch kaum gesehen.

    Arnautovic 3 - 3,5
    Ich fand ganz gute Ansätze konnte aber nicht mehr viel ausrichten. Sehr verbissen gewesen teilweise. Wirklich kämpferisch. Allerdings auch teilweise übermotiviert. Ich fand er war nen Kandidat für eine rote Karte.
     
  20. Ohne da jetzt auf alle Noten einzugehen, kann ich absolut nicht nachvollziehen, wieso du Sokratis die schlechteste Note gibts. War für mich einer der stärksten, wenn nicht der beste Bremer. Die Note 2 würde ich ihm heute geben.