Werder - MSV Duisburg

Dieses Thema im Forum "Wintervorbereitung 2010/2011" wurde erstellt von SöllerRudi, 6. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. nordlicht

    nordlicht

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :confused:
    also ich finde diesen Bericht völlig in Ordnung. Selbst Allofs versucht gar nicht erst irgendwas schön zu reden.
    Leider fehlt vielen Spielern die nötige Einstellung zum Beruf.
     
  2. Es ist doch die Wahrheit was da geschrieben wird,unsere Mannschaft von 1-28 sollte mal nicht soviel rumrotzen dann läuft es vielleicht auch mal wieder besser.Jetzt die Medien wieder an den Pranger zu stellen nur weil sie was schreiben was uns nicht passt,ist doch lächerlich.Wenn Allofs schon sagt die Mannschaft sollte sich wenigstens gegen eine Niederlage wehren,oh mein Gott wie tief sind wir gesunken.Und immer diese ausreden es hat nicht der Stamm gespielt,kann doch keiner mehr für ernst nehmen.Da standen alles Profis oder Profis von morgen auf den Platz, die sich für einen Platz im Profi Kader zerreißen müßten.Wer ist für die Einstellung auch verantwortlich?Ich glaube TS wird das Ende der Saison in Bremen als Trainer nicht erleben.
     
  3. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich werde nicht müde zu schreiben, dass es nur bedingt -wenn überhaupt - an der Einstellung liegt.....es fehlt an Qualität, und zwar in allen Mannschaftsteilen (Tor ausgenommen)....und es wird sich mMn eine Abwärtssprirale entwickeln, die uns sehr sehr weit vom internationalen Geschäft entfernen wird...

    KA will durch die Mannschaftsschelte doch nur von eigenen Fehlern ablenken...
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie blöd das Avdic dafür so gar nicht geholt wurde und man das wenn man mal ein bisschen nachdenkt auch eigentlich nicht wirklich erwarten kann!
     
  5. Das stimmt das kann man von Avdic nicht verlangen.Aber ich kann von Herrn Allofs verlangen,wenn man in einer Sportlichen Krise steckt,dass man wenn man schon einen Spieler wie Almeida abgibt ihn dann auch 1 zu 1 ersetzt oder war es gewollt mal wieder unseren Kader durch den verkauf zu schwächen.Diego,Özil und Almeida haben in kurzer Zeit 44 Millionen Euro in die Kassen gespüllt,für wie dumm halten die uns eigentlich alle wenn sie sagen sie haben kein Geld?
     
  6. Wie soll er denn die Mannschaft verstärken, ohne Geld!

    Dafür hätte Werder in den letzten Jahren International spielen müssen oder zumindest den ein oder anderen Spieler für gutes Geld verkaufen müssen! :stirn:
    Evtl. hätte KA ja auch die Dauerkartenpreise deutlich erhöhen können! :roll:
    Dann wäre evtl ja Geld da gewesen! :ugly:
     
  7. Meinst du wirklich, dass alle Mannschaften, die momentan vor uns in der Tabelle stehen, eine höhere Qualität besitzen? Wohl kaum...
    Selbst bei Dortmund bezweifle ich dies, wenn man die potentiellen ersten Elf betrachtet.
    Problematisch ist meiner Meinung nach aber die fehlenden Qualität und/oder der fehlende Wille der Spieler, die danach kommen.
    Der ersten Wahl, und dazu zähle ich auch die möglichen Einwechselkandidaten, also 13-14 Mann, fehlt es sicher nicht an der Qualität, um weiter oben mitspielen zu können. Zweifel in qualitativer Hinsicht kommen mir immer erst dann, wenn auf Grund von Verletzungen auch mal andere Spieler gefragt sind.

    Ich sehe den Tabellenstand schon als Resultat mangelnder Einstellung oder mangelnden Einsatzes. Nicht zuletzt die exponentielle Zunahme der Interviews von Verantwortlichen und (Führungs-)Spielern, die Satzfragmente enthalten wie "wer jetzt nicht mitzieht, der...", lässt dies vermuten.
     
  8. Ich verstehe einfach nicht warum du meinst, dass ich ein Besserwisser bin?! Ich hab doch überhaupt nichts Schlimmes gegen Schaaf bzw. seine Aufstellung! Ich hab lediglich gesagt, dass ICH denke, dass es besser gewesen wäre zumindest eine Halbzeit einen Großteil des Stamms aufzustellen. Du musst nicht gleich mit solchen Kommentaren daherkommen! :eek:
     
  9. Werder hat den Anspruch regelmäßig CL bzw. EL zu spielen!
    Nun nenne mir mal eine Aufstellung welche diesen Ansprüchen regelmäßig gerecht wird bzw. werden könnte!
     
  10. Wiese, Fritz, Merte, Naldo, Boenisch, Frings, Wesley, Marin, Hunt, Arnautovic, Pizarro
    Diese Aufstellung könnte den Ansprüchen möglicherweise gerecht werden.
     
  11. Ich hätte ein Problem damit Boenisch, Hunt und Arnautovic regelmäßig auf diesem Niveau einzuordnen!

    ... und genau auf den Positionen brauchen wir auch dringend Verstärkung! Keine Spieler mit Talent, welche evtl. einmal was werden könnten!

    Von den Alternativen falls sich mal einer von denen verletzt, möchte ich gar nicht sprechen!
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Fertige Spieler sind teuer...und die wird man in Bremen eher nicht kaufen.
     
  13. Tja, und wenn man dann mit den "billigen" Einkäufen nicht mehr das Glück hat... dann darf sich keiner beim Blick auf die Tabelle wundern!

    Wenn Werder längerfristig nicht oben mit spielt, dann wird es teuer! :eek:

    Wenn KA seiner Philosophie treu bleibt, dann wird er beim verpassen des internationalen Geschäfts am ende der Saison weitere "Leistungsträger" verramschen und durch günstige "Talente" ersetzen um Geld zu sparen!
    Sollte dann weiter das Glück ausbleiben dann geht es so weiter....
    Gute Nacht!
     
  14. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nein, sicherlich sind nicht alle Mannschaften qualitativ besser, die derzeit vor uns stehen. Dortmund sehe ich da aber schon deutlich besser als uns...

    Wir haben sicherlich Spieler in unseren Reihen, die die Qualität haben, vorne mitzuspielen. Ich meinte damit eher - wie Du auch - die Qualität in der Breite. Aber auch unter der vermeintlichen 1. Elf stehen mMn Spieler, die nicht (mehr) oberes Bundesliga-Niveau haben (z.B. Hunt, Frings, Bargfrede, Pasanen).

    Jeder einzelne Spieler hat sicherlich seine Qualitäten, die aber aufgrund der Kaderzusammenstellung nicht zum Tragen kommen (können):

    Schau mal unsere komplette Defensive an (einschließlich DM); das sind alles Spieler, die gut defensiv stehen können, aber bei der insgesamt offensiven Ausrichtung (durch Spieler wie Marin, Hunt und Arno) völlig fehl am Platz sind, da sie nahezu alle zu langsam sind, um bei einem Konter einen Gegner mal abzulaufen...

    In der Offensive hatten/haben wir Spieler, die aufgrund Ihrer Kopfballstärke und Durchsetzungsfähigkeit gefährlich sind (Piza, Almeida, Avdiz), die verhungern jedoch, da wir keine Spieler haben, die vernünftig Flanken können....

    Mittelfeldspieler wie Marin und Hunt sind für Stürmer Gift, da es Einzelspieler sind, dafür aber (im Gegensatz zu Diego und Özil, die das auch waren) zu wenig torgefährlich....

    Der Kader ist völlig falsch zusammengestellt.....
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    so ein Mist, möchtest du immer noch wetten, dass mind. 2 Spieler aus der Testspiel Elf gegen den MSV gegen Hoffenheim anfangen werden?

    1 Wiese
    41 Schmidt
    15 Prödl
    29 Mertesacker
    8 Fritz
    44 Bargfrede
    22 Frings
    10 Marin
    14 Hunt
    7 Arnautovic
    24 Pizarro

    sollte sich keiner verletzten wird das die Anfangself sein, und somit 1 Feldspieler von denen die gegen den MSV angefangen bzw. gespielt haben....
     
  16. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Ok, so könnte die Mannschaftsaufstellung aussehen, aber beim Spiel gegen Kaiserslautern, mit Fritz im Mittelfeld, hat Pasanen von Beginn an gespielt.
    Sobald aus dieser Elf 1-2 Leute ausfallen, kommen die Spieler aus dem Duisburg Spiel auf den Plan.
    Avdic ist ein Einwechselkandidat, welche Stürmer haben wir den sonst auch noch?
    Wenn man mal ehrlich ist, dann ist der Kader von Werder, bei den augenblicklichen Leistungen der Spieler, nicht besonders berauschend.