Werder in 5-10 Jahren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von weseraner, 8. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Da hier immer öfter darüber diskuttiert wird : Wo seht ihr Werder in 5-10 Jahren ?

    Wieder als Champions-League Anwärter, als EL-Ambitionist, im gesicherten Mittelfeld oder als Abstiegskandidat ?

    Werden wieder große Transfers getätigt oder versucht man junge Talente zu kaufen und sie aus der Jugend hochzuziehen ?

    Wer wird unser Trainer/Manager sein ?

    Werden wir neue finanziell stärkende Sponsoren gewinnen oder geht es wirtschaftlich den Bach runter ?

    Und : Für was wird Werder in 5-10 Jahren stehen ? Spektakelfußball oder Ergebnisfußball ?


    Achtung ! Es sollten keine Antworten wie "KATS machen einen miesen Job und es sind sowieso alle Spieler schlecht." verfasst werden.

    :svw_applaus:
     
  2. Also ich denke, dass es schwer wird sich in naher Zukunft wieder als Nummer 2 oder gar CL-Aspirant zu integrieren, aber in 5Jahren werden wir wieder nen CL-Platz sicher haben!
    In 10 sind wir immer noch in der Spitzengruppe.
     
  3. Wenn es genauso weiter geht werden wir ne graue Maus die im Tabellenkeller haust.;)
     
  4. Jetzt mal rein hypothetisch,weil ich die vertraglichen Hintergründe etc. nicht kenne.

    In 10 Jahren sind wir ENTWEDER der letzte Verein,ohne Werbenamen für das Stadion oder (was ich eher vermute) das Weserstadion heißt dann "Beck`s Arena", "Arcelor/Mittal Ofen", "VW UP-Stieg", "Airbus Luftloch" oder "Pizarro-Ranch"...
    Wobei nicht alle Namen unter Umständen realistisch sein müssen........:D


    Eine weitere Vermutung ist,dass wir, womöglich, den Anschluss verlieren und aus hanseatischer Knauserigkeit heraus irgendwo zwischen Nürnberg und Hoffenheim im Nirgendwo der Tabelle dümpeln könnten.

    Oder -die postivie Seite- wir sind mit Bayern der einzig gesunde Verein in der BL, spielen CL und haben gewachsene Talente!

    Wie es auch immer kommen mag: 100% Werder!
     
  5. Werdermann

    Werdermann

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Ich denke wir werden in 10 Jahren weiterhin die Nr.1 im Norden bleiben.

    Vom Kader könnte ich mir vorstellen, das es wohl noch einige Spieler aus unserer eigenen Jugend etablieren werden. Ich sehe zur zeit einen Trybull eine wichtige Rolle in unserem System spielen wird.

    Auch denke ich, dass unsere derzeitige Nr. 2 noch zu einem richtig guten Torwart heranreifen kann. Ich hoffe Werder kann ihn halten.

    Von den Platzierungen werden wir wohl erst in 3 - 6 Jahren uns wieder oben etabliert haben, vielleicht sogar mit einem neuen Spielsystem.

    Ich denke wir können uns auf guten Zeiten freuen, nach diesen 3 -6 Jahren
     
  6. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Ich hoffe das wir auf Augenhöhe mit den besten Clubs der Bundesliga bleiben können.
    Sorgen bereitet mir dabei das große Kapital über das unter anderem Wolfsburg verfügt.
    Ich schätze das wir auch in 5 Jahren um Platz 2-7 Spielen können.

    Dieses Lied aus der Ostkurve trifft es ganz gut:

    Grün-weißer Sportverein
    wir gehen diesen Weg
    weil unser Herz
    nur für dich schlägt
    voran, voran SV Werder
    Bremen
    denn wir werden immer zu dir stehn
     
  7. Boah Seid doch nicht so pessimistisch.
    Wenn Gladbach es schafft ohne Kaderveränderung auf einma Bombenfußball zu spielen, dann können wir das auch. SOrry, aber über son Pessimismus könnt ich mich echt aufregen:wall:

    Wir haben doch die Möglichkeiten. Diese Mannschaft muss sich erstmal einspielen. Wir werden schon nächstes Jahr wieder sicherer in die EL kommen. Minimum.
     
  8. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Kaderveränderung vielleicht nicht, aber was haben Sie denn sonst geändert, was zu einem Grossteil zum aktuellen Erfolg geführt hat?

    Genau die Änderung, die in Bremen niemals durchgeführt werden wird!

    Und genau deshalb können wir das nicht, ausser TS sieht es irgendwann selber ein und tritt zurück...
     
  9. Vollste Zustimmung :tnx:

    Ich denke wir werden eine graue Maus werden und uns irgendwann mit Nürnberg und co. messen müssen.
    Fortschritte sind mMn nicht erkennbar, Rückschritte zu den vergangenen Jahren aber mehr als deutlich.
    Zur Zeit kann man nicht mehr erwarten, die Mannschaft ist noch jung und nicht eingespielt, trotzdem denke ich nicht, das wir in den nächsten Jahren oben angreifen werden bzw. auch nur in die Nähe der CL Plätze kommen.
    Pessimismus hin oder her, aber diese Saison werden wir uns wohl auch nicht für die EL qulifizieren, auch wenn es zur Zeit noch so aussieht.
    Die Auswärtsauftritte sind einfach zu dürftig, das letzte Heimspiel zudem auch. Ich denke nachdem BVB Spiel wissen wir mehr, denke aber das maximal Platz 8 drin ist.
    Ich hoffe ich täusche mich.

    MfG
     
  10. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Graue Stadt am grauen Meer....

    und wenn es so wäre!

    Das Problem ist das viele Member hier als Bezug zu Werder nur die goldenen Jahre haben.
    Mein Tip:
    Bayern- oder Dortmund Fan werden und das Leben genießen.

    Meine Meinung als waschechter Fischkopp.
     
  11. Viele, aber nicht alle. Ich denke man kann nicht alle über einen Kamm scheren, nur weil man sich hier negativ äußert.

    Man muss trotzdem nicht alles bejubeln was im Bremen passiert.

    Ganz starke Argumentation.

    Standardphrasen, blabla.
     
  12. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Nicht persönlich nehmen, Gruß nach Westfalen
     
  13. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin 35 und kenne auch noch Mittelmaß und Abstiegsangst. Werder war über die längste Zeit, die ich nun schon Anhänger bin, immer besseres Mittelmaß, die CL-Zeiten waren eine sehr gute Zeit. Aktuell sehe ich uns am Ende der Saison knapp auf Platz 5-6 und somit im int. Geschäft.

    Aber eine Voraussage über 5-10 Jahre zu treffen erscheint mir unmöglich. Wer weiß, was passiert? Wie Gladbach könnte nächste Saison ein Knoten platzen, wir haben mit den jungen Wilden vielleicht echte kommende Stars. Vielleicht gibt´s auch mal wieder ein Kaliber á la Özil beim Konkurrenten abzugreifen. Sportlich gesehen sind und bleiben wir eine Wundertüte. Da ich Optimist bin, glaube ich an regelmässige Teilnahmen in Europa.

    Wirtschaftlich ist anzunehmen, dass wir weiter hanseatisch realistisch nur das ausgeben, was wir uns leisten können. Das macht für mich ein Gros der Basis für hohe Sympathiewerte aus. Vielleicht springen irgendwann, wenn Erfolg ausbleibt, bei den Gölfen die Großsponsoren ab, und der Club verschwindet in die 2. Liga, wo er hingehört. Vielleicht geht´s auch Schlacke und Dortmund irgendwann in 5 Jahren so. Wer weiß das schon. Aber bei einem bin ich mir sicher: Wird Werder weiterhin so geführt, werden wir gesund bleiben und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel haben.

    Fazit für mich persönlich: In schwierigen Saisons Mund abputzen, auf´s nächste Spiel schauen. In guten bis hervorragenden Saisons unbedingt genießen und das Gefühl aufsaugen. Wir werden immer ein wichtiger Bestandteil der 1. Liga bleiben. :svw_applaus:
     
  14. Ich habe heute Geburtstag und vom SVW eine eMail bekommen, wie wohl alle Newsletter-Kunden. Ich bin übrigen seit Olims Zeiten Vollmitglied beim SVW. Also, diese Newslettergrüße zeigten mir wieder die andere Seite unseres Vereins. Im Grunde sind wir in diesem Forum eines, nämlich Freunde oder Anhänger, eben Fans dieses Vereines. Egal, in welcher Liga der spielt. Er ist "unser", 100%ig!
    Für die Zukunft sehe ich Gutes und Schweres. Ich sehe aber auch, wie hervorragend dieser Verein gemanagt wird und welche Herkulesarbeit im Training stecken. Daraus resultiert irgendwann wieder der "Werder-Biss". Der Th.-Schaaf-Fußball des Siegenwollens. Einfach ausgedrückt: "Da ist der Kasten des Gegners und da muss der Ball hinein. Basta!" Ohne Schnörkel und ohne zu taktieren.

    Alles wird gut!
     
  15. Happy Birthday:beer::beer::beer:
     
  16. Genau ertsmal Happy Birthday :applaus:
    Ich habe ja die hoffnung das es uns nächste Saison so wie jetzt Gladbach geht.
    Aber ich will euch mal was sagen : besser wir haben ein tolles kleineres WESERSTADION das den Namen behält und nicht irgendwann Haacke - Beck Arena heißt. , eine wirtschaftlich gesunden Verein
    keinen Scheich bzw. Großkonzern. , einen Topmanager der weiß wieviel Geld er ausgeben kann und nicht übers Ziel hinausschießt und 8 Spieler kauft wo am Ende der Saison nur noch 2 von übrig bleiben. , einen Top Trainer der nicht nach einer Niederlagenserie gleich gefeuert wird . Ich glaube das waren alle dinge die ich bennen wollte , ich hoffe ienfach nur das ich in meinem Leben ( zurzeit bin ich 16 ) noch 1 oder 2 Meisterschaften miterleben werde wenn nicht dann trotzdem nur der SVW und weiterhin gilt dann auch mein Motto "LEBENSLANG GRÜN-WEIß"

    bis dahin lg aus Ostfriesland und wir sehen uns im Weserstadion :svw_applaus::thumb:
     
  17. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    und auch in 100 Jahren wird Ostfriesland zu Bremen stehen !:thumb:

    Gruß aus unserer Hansestadt
     
  18. Genau !!!
    Aber ein paar bekloppte Fans pardo ich meine Zuschauer und Erfolgsfans vom FCB gibts hier leider auch , und natürlich HSV spackos aber HH gehört ja nunmal auch zum Norden
     
  19. Ich bin erst 14 und hab nur gute Zeiten miterlebt. Mal abgesehen von letzter Saison. Ich denke mal, dass wir in den nächsten Jahren so um die EL spielen.
    Mal schauen was Gladbach macht. Wenn die abstürzen gehts vllt auch um die CL. Wie schon einige erwähnt haben: Egal was passiert Werder bleibt ein sauberer Verein !

    LEBENSLANG GRÜN-WEIß
     
  20. Also ich freu mich auf die nächsten Jahre da wir gerade dabei sind eine junge Truppe aufzubauen. Mal abwarten wie sich alle weiterentwickeln und hoffen, daß KA hier und da mal wieder ein Schnäppchen verpflichten kann. Die CL-Jahre waren zwar geil sind aber nunmal Geschichte und werden auch so schnell nicht wieder kommen. Bayern, Dortmund und Schalke werden die nächsten Jahre sicherlich nicht hinter uns landen und um den CL-Quali-Platz wird es einen harten Kampf zwischen 6-7 Teams geben. Wäre mehr als zufrieden wenn man sich irgendwie regelmäßig die nächsten Jahre für die EL qualifizieren kann, aber so eine Saison wie 2010/11 könnte auch leider wieder dazwischen sein. Abwarten und Tee trinken....