Werder friert angeblich Gehälter ein

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von JenSch, 13. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
  2. Das ganze ist auch nur eine Momentaufnahme, denn:

    Wenn das wie beschrieben vor dem Hamburg Spiel war, dürfte sich das ganze nach dem Spiel gegen Leverkusen wieder erledigt haben. Grundsätzlich finde ich so eine Aktion gut, denn irgendwie musste man sie ja wachrütteln. Ich hoffe das man am Samstag gegen Freiburg wieder 3 Punkte einfährt, denn dann sollte man meinen das sie wieder in der Spur sind.
     
  3. Ich denke dieser Vorgang ist wirklich sehr intern...
    Das die Bild daraus einen Reißer macht finde ich jedenfalls unagebracht!
    Kann mir kaum vorstellen, daß Werder einen seiner Spieler finaziell im Regen stehen läßt, wenn der aus welchen Gründen auch immer seinen finanziellen Verpflichtungen nicht nachkommen kann. Schließlich verdient bei Werder nicht jeder gleich mehrere Mios!
     
  4. piwi

    piwi

    Ort:
    NRW
    Finde ich auch gut, falls es stimmen sollte. Wer seinen hochbezahlten Job so schludrig ausübt wie unsere Spieler gegen Mainz und Hannover, der darf sich nicht über solche Maßnahmen wundern.
     
  5. weser83

    weser83

    Ort:
    Walle
    ich glaube eh nicht dass es was bringt... :roll:
     
  6. osnatraz

    osnatraz

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +15
    Der Artikel ist so was von schlecht, dass sich eigentlich jeglicher Kommentar erübrigt. Aber nur der Vollständigkeit halber: Wenn die Spieler vor dem H?V Spiel informiert worden sind, wie soll es dann angehen, dass dieselben Spieler von der Maßnahme noch nichts wissen?
    Der Artikel ist mE nach den Webspace nicht wert auf dem er steht.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    bild.... :lol:

    Watt ne krasse Länderspielreise. Aber wenn neben den Verletzten die Nationalspieler alle fehlen, dann ist das Mailandergebnis auch kein Wunder.

    In der Printausgabe gab es bei den EMQualiTabellen auch mal wieder Patzer.... Ich glaube Lichtenstein war es mit 0 Punkten aber 4:4 Toren. Sowas muss doch jedem der sich nur etwas auskennt auffallen auch ohne die Ergebnisse zu kennen.
     
  8. Auch wenn dieses Mittel doch eher hilflos und zweifelhaft wirkt, bin ich doch dafür, den Druck auf die Spieler zu erhöhen. Wie oft haben wir nach Niederlagen auf das gleichmütige Schöngerede von TS oder das folgenlos wirkende Rumgepoltere von KA geschimpft... irgendwann muss auch mal für die Spieler Schluss sein mit dem Wolkenkuckucksheim Werder (ist eigentlich schon wieder Groundhog-Day? Hatten wir so eine ähnliche Diskussion nicht schon letzte Saison???).
     
  9. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn Werder sich diese Möglichkeit in den Verträgen gegeben hat ist das vielleicht ok, aber Arbeitsrechtlich ist das höchst fraglich. Und dabei ist es egal ob die Entscheidung eine gute Idee ist oder nicht.

    Wenn ein Teil des Gehaltes zielorientiert vergeben wird, dann kann man diesen sicher einbehalten. Sicher nicht das halbe Gehalt. Da kann Werder nur hoffen das die "Stars" das so akzeptieren, sonst kriegen die das nie durch.
     
  10. MOLA

    MOLA Guest

    Ich denke nicht, daß das halbe Gehalt stumpf einbehalten wird. Ich hatte das eher so verstanden, daß eine Hälfte nicht ausgezahlt und eingefroren werden soll. Um dann eben später, wenn die "Leistung wieder stimmt", nachgezahlt wird.

    Für mich ist der Artikel eine Ente. Kann mir nicht vorstellen, daß Werder das macht.
     
  11. Effekthascherei. Arbeitsrechtlich überhaupt nicht durchsetzbar. Jeder Werderspieler, der klagen würde, bekäme Recht.
    Zeigt mir aber, wie angespannt die Situation bei Werder wirklich ist. Die Nerven scheinen bei der Verantwortlichen blank zu liegen?
    Im Pokal wahrscheinlich demnächst Schluss, CL letzter Platz und in der Liga im MF bestenfalls. da werden die Herren KA und TS schon mal leicht nervös, obgleich sie selber den Kader zu verantworten haben und für die Fitness zuständig sind.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol::lol:
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schonmal über "Enterei" der Bild nachgedacht?
    Die widersprechen sich innerhalb des Artikels ja sogar selber.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, die Bild erfindet Sachen. Quatsch kann doch gar nicht sein:D
     
  15. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Das man Sachen aus der Bild hier immer noch so hoch bewertet. :lol:
     
  16. Die Nerven scheinen eher bei dir blank zu liegen. Wer Herr seiner Sinne ist, glaubt jedenfalls nicht widerspruchslos, was in dieser lustigen Zeitung steht.
     
  17. Wenn es stimmt, finde ich es eine gute Aktion. Wenn ich so eine Leistung bei der Arbeit leisten würde, hätte ich einige Abmahnungen bekommen.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du kannst Leistungssport NICHT mit normalen Arbeitnehmern vergleichen.
     
  19. :tnx: