"Werder Fan in der Türkei vergessen"

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von werder739, 12. Februar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    http://www.bild.de/regional/bremen/...ei-vergessen-28487066.bild.htmlBremen/Antalya
    Ich finde die Überschrift nicht gut getroffen, aber das war ja bei der Bild nicht anders zu erwarten. Die Geschichte an sich ist aber sehr traurig und ich fand sie durchaus erwähnenswert. Ich war selber dieses Jahr auch mit in der Türkei, hab von dem Vorfall aber nichts mitbekommen, trotzdem sollte man ihm finde ich iwie helfen...

    GWG
     
  2. paulomat17

    paulomat17

    Ort:
    Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +2
    auf jedenfall unpassende Überschrift!
    Aber trotzdem wünscht man sich da etwas mehr vom Verein!
    Die können sich zwar auch nicht um jeden Schicksalsfall kümmern aber man kann ja ne Aktion starten wie Pfandbecher für Rückflug, wo man seine Pfandbecher spenden kann oder Boxen aufstellt für Spenden bzw. Leute rumlaufen um dafür zu sammeln!
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Werder liest hier allerdings in der Regel nicht mit. Es wäre also vielleicht eine Idee, den Artikel verbunden mit Euren Ideen, was man tun könnte, an info@werder.de oder die Fanbetreuung zu schicken, denn sonst kommen sie dort nicht an....

    Unabhängig davon sollte aber wirklich jeder, der ins Ausland fährt - und wenn es nur ein Tag ist -, vorher eine Auslandskrankenversicherung abschließen - alles andere ist grob fahrlässig. Die Versicherung kostet ca. 10 Euro im Jahr. Soweit ich weiß, arbeiten viele Krankenkassen mit Partnerversicherungen zusammen, d. h. ggf. bekommt man schon über seine Krankenkasse ein Angebot.
     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich frage mich ganz ehrlich, was Werder da überhaupt machen kann/soll. Natürlich ist die Angelegenheit schlimm. Das steht hier außer Frage. Aber was hat das mit Werder direkt zu tun? Was erwartet man von Werder?

    Ich bin mal ganz ehrlich (auch wenn es herzlos klingt), ab meine Antwort auf die Fragen lautet: nichts!

    Denn da fängt es dann an. Wo hilft Werder und wo nicht. Was ist, wenn ich auf dem Weg ins Stadion zum Spiel verunfalle, dabei schwer verletzt werde o sogar sterbe. Zahlt Werder dann im Todesfall einen gewissen Betrag? Zahlt Werder bei schwerer Verletzung die Therapie? Wenn man die Fragenmit Nein beantwortet, warum sollte Werder dann gerade in dieser Situation helfen und wie? Wo fängt es an, wo hört es auf? Und fängt es an, wo macht man dann einen Schnitt? Wer sucht aus, wer über oder unter diesem Schnitt liegt? Hilft Werder künftig schon bei schweren oder bei schwersten oder erst bei lebensgefährlichen Verletzungen? Nur bei Unfällen bei Trainingslagern mit Ausland oder auch bei Ligaspielen im Inland? Übernimmt Werder Kosten bis 30000 Euro pro Person/Fall? Oder will man, das Werder ein Anschreiben an die Versicherung des Verletzten schreibt? Oder eine Genesungskarte an den Verletzten? Oder soll es ne Spendenaktion geben? dann ist die Frage, für wen künftig noch? Oder hat Werder die Mittel, das finanzielle Problem zu lösen und sollte dies tun? Hilft man einem, sollte man auch anderen helfen. Und es kann so viel unterwegs passieren!

    Ich weiß nicht, ob Werder in solch einer Situation schon mal geholfen hat o finanziell eingesprungen ist. Ich glaube eher nicht. Und wenn sie nun damit anfangen, ist es schwierig zu entscheiden, ob künftig, wann und wieviel. Denn es wird immer Schlimmes passieren. Ob auf dem Weg zum Spiel oder ins Trainingslager o zum Pokal o europäische Spiele. Und wem wird dann geholfen und wem nicht? Wo macht man Unterschiede? Denn wenn man einmal damit anfängt, kann man nicht mehr damit aufhören. Oder wie will man den Angehörigen vermitteln, dass Mensch A ne Ausnahme war und Mensch B nicht. Mensch A wurde geholfen, Mensch B muss sehen, wie er klar kommt? Wo fängt es an, wo hört es auf? Wessen Fall ist schlimmer, wer ist die Ausnahme? Wen wird geholfen, wieviel wird geholfen und in welchen Situationen wird geholfen? Wer soll diese Last auf sich nehmen und sowas entscheiden? Wer soll die Fragen beantworten?

    Ich kann nur Opalo beipflichten und sagen, dass man sich gut versichern sollte! Auslands-KV o ADAC-Plus damit solche Fälle abgesichert sind!

    Und in diesem Fall kann man mMn keine Hilfe von Werder erwarten. Denn wo fängt es an, wo hört es auf? Jeder Mensch ist zunächst für sein eigenes Leben verantwortlich. Dabei muss man es dann wohl belassen... Ich kann es nicht oft genug wiederholen: wo und bei wem fängt Hilfe an und wo und bei wem hört sie auf? Und wer soll über sowas entscheiden?

    Ich wünsche ihm gute Besserung! Es ist echt tragisch, wenn einem sowas passiert!
     
  5. Roski

    Roski

    Ort:
    NULL
    Ich habe Werder eine Mail mit der Bitte um ein Spendenkonto geschickt.

    Ich bin voller Hoffnung das die Werderfamile helfen kann und wird.

    Viele Grüße

    __TED__
     
  6. Es wäre schön, wenn sich da wirklich etwas bewegenlassen würde wie z.B. durch eine Pfandbecheraktion.

    Die Überschrift geht ja mal gar nicht :crazy:
     
  7. :tnx: Wäre klasse.
    Allerdings kann und darf man von Werder keine große Hilfe erwarten.
    Wie Nicole schon sagte, das wäre ein Fass ohne Boden
    zumal eine Auslandsreiseversicherung nun wirklich nichts kostet, wer meint es nicht nötig zu haben ist im Zweifel selbst Schuld - so hart es auch klingt.
    Gute Besserung in die Türkei :tnx:

    Aber die Überschrift :roll:
    Fehlt nur noch, das sie Werder für den Unfall verantwortlich machen...
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Sehe ich auch so FF!

    Die Überschrift ist typisch BLÖD!
     
  9. jarleene

    jarleene Guest

    Tragisch. Und besonders bei Hirnverletzungen zählt jeder Tag. Je früher eine Reha begonnen werden kann desto besser sind die Heilungschancen.

    Wäre hier nicht auch eine "Becheraktion" möglich ähnlich wie für die Choreos?

    War nu so ne spontane Idee

    Edit: @bine1963 : Man heute morgen hatte ich die Augen noch nicht auf. Du hattest die spontane Idee noch spontaner!
     
  10. Die Idee kam nicht von mir sondern von paulomat17.
     
  11. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Werder macht nicht mal was für einen jahrelangen Mod hier im WOL - nur, damit hier niemand enttäuscht ist ;)

    Und warum man an den paar Euro für eine Auslandskrankenversicherung spart, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. Gerade wenn ich in ein Land reise, dessen medizinischer Standard nicht den Dtls hat......
     
  12. :tnx::tnx:
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Obwohl ja viele von der Behandlung dort schwärmen... So was man von dort so hört... Beinbruch, Armbruch, Zähne usw...

    Obwohl Du grundsätzlich vollkommen Recht hast! Vorallem wenn es um Krankenrücktransporte geht! Daher bin ich ADAC-Plus-Mitglied... Körper u Auto in allen Belangen abgesichert! Kann ich jedem empfehlen!
     
  14. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Beim nächsten Heimspiel müsste jeder Zuschauer nur einen Euro spenden. ;)

    Wie wäre es mit einem offiziellen Aufruf von Arnie und Stolli vor dem Spiel?
     
  15. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Nicht verwechseln:
    Die haben da gute Ärzte.
    Und wenn du Geld in die Hand nimmst, bekommst du auch tollen Service.
    Aber das in Privatkliniken.
    Da wirst aber nicht bei einem Unfall hingebracht ;)
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das mag wohl sein, ich selbst hatte immer gesunden Urlaub...
     
  17. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Ich hab die Überschrift jetzt mal geändert, hab ebenfalls an Werder geschrieben und hoffe das mal irgendeine Aktion ins Leben ruft. Ein Spendenkonto würde mit Sicherheit schon einiges an Geld einbringen. Man könnte auch auf jedes Bier einen Euro draufzahlen, wenn der Käufer es will, oder man verzichtet auf die Rückgabe des Pfandbechers und der Euro dafür geht auf das Spendenkonto!
     
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
  19. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Klingt doch schonmal sehr gut, hoffe das findet auch beim nächsten Heimspiel Erwähnung! Allerdings sollte man mit Spenden vielleicht noch abwarten, wenn er vielleicht auch so nach Hause kommen kann...
     
  20. stonesstonie

    stonesstonie

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1017
    Gute Besserung in die Türkei. Und Masa so sieht es aus Werder macht nix für einen der besten Moderatoren hier im Forum das habe ich selber erfahren müssen