Werder-Card/neues Zahlungssystem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von werderfan0406, 23. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Also die Sparkasse hat deutschlandweit über 50Mio Kunden.
    Juristisch ist da nichts zu machen. Werder hat das Hausrecht und weist auf die Zahlungsmöglichkeiten hin. Kundenfreundlich ist natürlich was anderes.

    Als Sparkassenkunde bin ich natürlich begeistert. Keine zusätzliche Karte, kein totes Kapital.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir ging es nicht um die 5 € (der Werderspaß hat mich 250 € gekostet), sondern um das Prinzip. Ich habe mich gestern eingereiht, die Karte umgetauscht, Guthaben eingezahlt und 3,80 € für ein Wasser bezahlt. So weit alles gut.
    Schön wär es nur gewesen, wenn das Bezahlsystem für alle Bankkarten gültig gemacht worden wären.
     
  3. corox

    corox Guest

    Da bin ich allerdings bei dir. Ich würde auch lieber mit meiner Visa zahlen können als Karte 4932 im Geldbeutel zu haben.
     
  4. Syker86

    Syker86

    Ort:
    NULL
    So, ich habe gestern im Stadion mit meiner comdirect ec Karte bezahlt (Geldkarte über Chip).
    Der Mitarbeiter muss die Karte dann natürlich ins Gerät stecken, nur drauflegen reicht nicht (ist ja keine girogo Karte).

    Die Geldkarte muss man natürlich vorher am Geldautomaten aufladen.

    Meine Werder Card werde ich dann beim nächsten Heimspiel wieder abgeben.
     
  5. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Neulich in Gladbach gewesen. Alles bar bezahlt. So muss das!
     
    Thomy71 und Pardus Viridis gefällt das.
  6. Unsere Gäste Fan`s können im Gästeblock auch Bar bezahlen. Alles andere wäre auch eine Frechheit.
     

  7. Letzte Woche habe ich auf meine EC-OLB Karte auf den Chip aufgeladen. Bin damit zur Biertheke und habe auslesen lassen. Die Mitarbeiterin hat das anstandslos gemacht und auch nicht gesagt, dass ich die zum zahlen nicht nehmen dürfte.
    Jetzt mach ich die Werdercard leer und dann werde ich nur noch die EC-Karte nutzen. Bin guter Dinge dass das geht.
     
  8. StudioBremen1

    StudioBremen1

    Ort:
    Osterdeich
    Kartenverkäufe:
    +96
    Bin am WE in Amsterdam. Habe hier jetzt 2 neue Werder-Bezahl-Karten mit Guthaben liegen. Kann ich damit in Amsterdamer Geschäften, welche Girogo anbieten, bezahlen? Oder ist das nur auf die Zahlung im Stadion beschränkt?
     
  9. Girogo ist lt. Homepage eine Bezahlmöglichkeit der Deutschen Kreditwirtschaft.
    Man kann damit zahlen wo deren Logos an der Kasse zu sehen sind.

    www.girogo.de
     
  10. StudioBremen1

    StudioBremen1

    Ort:
    Osterdeich
    Kartenverkäufe:
    +96
    :top:
     
  11. m4nu

    m4nu

    Ort:
    NULL
    Hmm, also ich bin morgen mal wieder im Stadion und echt am überlegen, ob wir dann diesmal nicht lieber gänzlich auf Getränke/Speisen im Stadion verzichten sollten! Die Schlangen gehen wahrscheinlich wieder bis nach Meppen und wenn man dann die dumme Karte hat muss man sich ja nochmal am Bierstand anstellen... Wenn man Glück hat ist man 1 Minute vor Anpfiff am Platz. Das macht den Stadionbesuch echt stressig :mad:
     
    Silvery gefällt das.
  12. MasterTobi84

    MasterTobi84

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +1 / -1
    Hab noch ne alte Karte von letzter Saison mit Guthaben. Kann ich das Guthaben denn morgen noch nutzen?
     
  13. Moin, wie kann ich denn auf der neuen "girogo-Werder-Card" nun mein Guthaben am PC einsehen ?? Ich kann sie zwar aufladen, hätte aber gerne vorher gewußt was noch drauf ist :-(. Oder kann mir vielleicht jemand sagen welche APP ich dafür brauche ....... (Darüber hinaus kann das Guthaben mittels Taschenkartenlesern, TAN-Generatoren,Chipkartenlesernoder NFC-fähigenSmartphones mit entsprechender App abgefragt werden). Taschenkartenlesern, TAN-Generatoren,Chipkartenlesernoder sind nicht vorhanden :-(.
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen. LG, Melanie.
     
  14. Syker86

    Syker86

    Ort:
    NULL
    Mit der Sparkassen App und einem Android Smartphone mit NFC kannst du den Guthabenstand abfragen.
     
  15. kannst es dir nur auszahlen lassen. Ein umbuchen auf die Neue Karte geht nicht. Warum auch immer :wall: ich kann nur jedem empfehlen das man
    sich Guthaben auf seine eigene Karte lädt bevor man zum Spiel geht. Vor dem Stadion endlos lange Schlangen und im Stadion das gleiche. Dann kommt das Catering noch dazu !!!! Verstehe echt nicht das die nicht in der Lage sind Getränke vorzubereiten. Gerade zur Halbzeit ist doch immer ein Ansturm, die tun so als seien die total überascht. Selbst wärend des Spiels ( bei mir in Halbzeit zwei ) habe ich geschlagene 10 Min. gebraucht um ein Bier und eine Fanta zu bekommen. Ich habe keine Ahnung ob die nicht verkaufen wollen, mit ein wenig mehr Organisation könnten die viel mehr verkaufen. Mein nächster Besuch ( Freiburg ) werde ich es mir nicht mehr antun und werde mich nicht mehr anstellen. Ich fahre zum Spiel um Fussball zu sehen und nicht die einschlafenden Thekenkräfte.

    Gruß
    Slip :schal:
     
    werderpower007 gefällt das.
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  17. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Moin!
    Ich habe eben beim Aufraeumen eine alte WerderCard aus der Saison 2015/2016 gefunden (nach meinem Gefuehl und meinem Alkoholpegel bei meinem letzten Stadionbesuch in der besagten Saison zu urteilen, ist zwischen 5 und 50 Euro alles moeglich). Ist da ohne grosse Umstaende noch was zu machen, oder kann ich das Ding direkt schreddern? :denk: Zum Thema GiroGo hab ich wenig Ahnung, weil ich da etwas altmodisch bin, und sowas noch nie genutzt habe. Geht es da um diese drei Klammern, die aussehen, wie ein liegendes W-LAN Symbol? Dann hab ich sowas nur an meiner Commerzbank Kreditkarte. Damit kann ich dann vermutlich nicht im Stadion zahlen? Bin gegen Wolfsburg das erste Mal seit (Fuck, wie die Zeit vergeht :ueberrascht:) besagter Saison im Stadion... Das ist mir ja schon fast peinlich, hier zu schreiben :(
     
  18. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    1. mein Gefühl sagt, dass du dir die alte Karte noch vorm Stadion auszahlen lassen kannst. Wissen ist das aber nicht.
    2. die Karte der Commerzbank sollte funktionieren. Musst du halt nur vorher aufladen.
     
  19. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Danke fuer Deine - wie immer - sehr schnelle Antwort!

    Zum ersten Punkt habe ich gerade in den FAQs folgendes gefunden:

    Das Guthaben kann noch bis zum 31.12.2016 zum Bezahlen an allen stationären Kiosken im Stadion genutzt werden. Ein Bezahlen bei den mobilen Verkäufern oder den Bierwagen auf dem Kassenvorplatz ist aus technischen Gründen leider nicht mehr möglich. Auch das Auszahlen ist natürlich weiterhin möglich. Dies kann an Spieltagen an den WERDER-CARD-Schaltern der Kassenwagen auf dem Kassenvorplatz oder außerhalb der Spieltage im Ticketcenter erfolgen.
    Eine Aufladung der Dauerkarten oder bisherigen WERDER-CARDS ist ab sofort nicht mehr möglich.

    Zum zweiten Punkt:
    Ich bin wirklich voellig unerfahren in dem Bereich... Reicht es, wenn ich ein Guthaben auf meiner Kreditkarte habe? Oder muss ich da speziell irgendwas andres mit meiner Karte machen? Falls das nicht funktionieren sollte - gibt es neue Cards, die ich im Stadion erwerben kann? :denk:

    Edit: Ja, die neue Girogo Karte mit einem Pfand von 5 Euro - die Frage war, zugegeben, ein bisschen bloed :facepalm2: Der erste Teil der Frage interessiert mich aber immer noch :)
     
  20. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ich kann jetzt nur für eine EC-Karte sprechen, denke aber das es sich mit einer Kreditkarte genauso verhält: man geht zum Bankautomaten seines Vertrauens, wählt statt Auszahlung den Punkt „Geldkarte/girogo laden“ und wählt den gewünschten Beitrag.
     
    LotteS gefällt das.