Werder "Camper" in Berlin?

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayern München" wurde erstellt von Cathamenia, 24. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Moin Leute,

    ich würde ja behaupten, dass wir Bremer mittlerweile erprobt sind, was die Übernachtung in Berlin angeht ;)

    Da ich gestern Karten für Berlin bekommen habe :)cool:), will ich das diesmal besser organisieren als letztes Jahr, wo sich die Fahrt eher kurzfristig und zufällig ergab.

    Ich fahr mit meinem geliebten Bus nach Berlin und würde dort gerne irgendwo stehen (auch außerhalb) wo evtl auch einige andere SVWler mit Bus oder Camper oder sowas stehen. Gibts da Erfahrungen wo das gut geht und wo vor und nach dem Spiel ein bisschen gute Stimmung (idealerweise mit Grill und Co.) zu erwarten ist?

    Gruß

    Cathamenia
     
  2. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    wir sind mit 15 leuten auf der tentstation.
    waren letztes jahr auch schon da... super lage
     
  3. Sind dort nur Zelte erlaubt oder kann man da auch mit Bussen / Campern stehen?
     
  4. Nee, geht leider nicht, wir waren letztes Jahr auch dort. Das Auto musste draußen stehen lassen .....
     
  5. hmm gibt es denn keinen anderen Platz... ich bin doch nicht der einzige, der mitm Bus nach Berlin fährt... 2004 war ja noch vor dem Stadion was los, da konnte man da noch parken und der Platz war voller Busse und Wohnwagen... Da war echt gut Stimmung... mittlerweile geht das ja leider nicht mehr...
     
  6. Natürlich gibts andere Plätze, die sind etwas außerhalb! Guck doch mal im Netz ....
     
  7. Na was meinst du, was ich hier mache... Ich suche ja nicht nur einen Platz zum stehen (irgendwo zu stehen hab ich letztes Jahr auch hinbekommen), sondern einen Platz wo wir mit einigen Fans ein tolles Ereignis feiern können.... Deshalb auch der Vergleich mit 2004...
     
  8. Leider kann man nicht mehr wie früher mit dem Wohmo oder dem VW-Bus direkt auf dem olympischen Platz vor dem Stadion stehen. Es war immer eine tolle Stimmung am Freitagabend, beide Fanlager nach anfänglichen Frotzeleien gemeinsam bei einem Bier am Grillen und feiern. Jetzt nutzt der DFB den Platz für ein Infozelt mit Torwandschießen... :rolleyes:

    Lt. Touri-Info empfiehlt sich nun der Wohmo-Platz in Spandau (wg. der Nähe), natürlich weiss ich nicht, wie es dort vom Fan-Zulauf sein wird.

    Ansonsten gibt es alle Berliner Wohmo-Stellplätze als Download:
    http://www.visitberlin.de/deutsch/berlin-infos/d_bi_infomaterial_uebersicht.php?nutzer=ez
     
  9. Wir stehen nun mit unserem grünen Bulli hier: wohnmobilstellplatz

    Das ist (wie mein Vorredner sagte) recht Stadion-nah und auch nicht so teuer. Wär super, wenn wir da nicht die einzigen Werderander wören ;)