Werder Bremen und die 90. Minute

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von TUDDI, 5. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Hallo,
    nach dem Treffer von Claudio habe ich mir mal die Mühe gemacht, die besten Tore in der 90+x aufzulisten:


    11.10.1988:
    Werder - Dynamo Berlin (4-0, 90.)
    5-0 Schaaf (90.)

    21.11.1989:
    Neapel - Werder (2-2, 90.)
    2-3 Rufer (90.)

    06.12.1989:
    Werder - Neapel (4-1, 90.)
    5-1 Eilts (90.)

    04.04.1990:
    Werder - Florenz (0-1, 90.)
    1-1 ET des Gegners (90.)

    31.03.2002:
    Werder - Rostock (2-3, 87.)
    2-2 Rost (TW) (88.)
    3-2 Ailton (90., FE)

    03.10.2002:
    Werder - Metallurg (7-0, 90.)
    8-0 Klasnic (90.)

    03.02.2004:
    Fürth - Werder (2-1, 89.)
    2-2 Klasnic (89.)
    2-3 Micoud (90.)

    07.02.2004:
    Gladbach - Werder 1-1 (90,)
    1-2 Baumann (90.)

    07.12.2004:
    Valencia - Werder 0-0 (82.)
    0-1 Valdez (83.)
    0-2 Valdez (90.)

    22.02.2006:
    Werder - Juventus (1-2, 87.)
    2-2 Borowski (87.)
    3-2 Micoud (90.)

    21.04.2007:
    Werder - Aachen (2-1, 90.)
    3-1 Diego (90.)

    28.10.2008:
    Werder - Wolfsburg (1-2, 90.)
    2-2 Mertesacker (90.)

    21.02.2010:
    Werder - Leverkusen (1-2, 90.)
    2-2 Mertesacker (90.)

    27.03.2010:
    Werder - Nürnberg (3-2, 90.)
    4-2 Fritz (90.)

    24.04.2010:
    Werder - Köln (0-0, 90.)
    1-0 Frings (90., FE)

    28.08.2010:
    Genau - Werder (3-0, 90.)
    3-1 Rosenberg (90.)

    15.01.2011:
    Werder - Hoffenheim (1-1. 90.)
    2-1 Frings (90.)

    05.02.2011:
    Mainz - Werder (1-0, 90.)
    1-1 Pizarro (90.)

    Natürlich gab es mehr Tore in der Schlußminute.

    TUDDI
     
  2. froggy

    froggy

    Ort:
    HB
    Hast Dir ja richtig viel Arbeit gemacht, klasse :thumb:. Wenn Du die letzten beiden Jahreszahlen noch in 2011 änderst, stimmt die Richtung :grinsen:.
     
  3. Babylon

    Babylon

    Ort:
    NULL
    Und bei Werder-Rostock musst du in den Klammern "1:2" statt "3:2" schreiben. ;)
    Besonders die Last-Minute-Tore in der letzten Saison waren sehr wichtig. Ohne den Punkt aus Wolfsburg und gegen Leverkusen und den Dreien gegen Köln hätten wir am Ende nicht auf Platz 3 gestanden und es wäre auch nicht zum Last-Minute-Tor von Rosi in der CL-Quali in Genua gekommen. ;)
     
  4. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehr schöne Statistik!! :tnx:

    Für mich die Highlights damals: sicher das Spiel in Fürth und das Tor von Diego gegen Aachen, auch wenn jenes Tor damals nicht spielentscheidend war, da wir eh schon 2-1 führten.
     
  5. :tnx:
     
  6. Das hat schon etwas von dem so genannten "Bayern Dusel". Ein typisches Symptom bei Spitzenmannschaften und Werder scheint immer noch eine solche zu sein....:cool: .

    Eben der typische "Werder Dusel"..
     
  7. aLexX

    aLexX

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +24
    :tnx: Danke für die aufwändige Arbeit!
     
  8. Am 24.2.2001 hat Werder bei einer eigenen 1-0-Führung in Frankfurt auch in der 90. noch zwei Tore gemacht; erst Pizarro ins richtige, dann Baumann ins falsche.
    Außerdem könnte man die beiden Tore in der 88. und 89. ebenfalls bei einer 1-0 Führung in Karlsruhe am 19.9.1993 von Wiedener noch dazunehmen, die er nach seiner Einwechslung in der 86. noch schoss, auch wenn es nicht die Schlussminute war. Gleiches für das 2-1 von Ernst in der 86. in Dortmund am 5.3.2003, als Weidenfeller zu weit rausgelaufen war.
    Die beiden Tore von Rufer (87.) und Herzog (90.) gegen Hamburg, die uns am 29.5.1993 erstmals in der Saison zum Tabellenführer machten, was eine Woche später in Stuttgart mit der Schale vergoldet wurde. Dann nicht mal ein halbes Jahr später (26.10.1993) gegen den selben Gegner im Pokalachtelfinale beim Stande von 2-2 zwei Tore von Neubarth (86.) und Rufer (90.).
     
  9. In der Saison 03/04
    Werder-Lautern
    1:0 Ailton 90. min. (FE) :dance:
     
  10. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Nürnberg:Werder letzte Saison das 2:2 wo Aaron Hunt nach 2:0 noch 2:2 gemacht hat da war doch auch das 2:2 in der Nachspielzeit oder ?
     
  11. Im DFB-Pokal war Werder "tot, war mucksmäuschen tot und mausetot" (Zitat Henry Vogt), und hat dann in der 90. Minute durch Micoud und Klasnic das Spiel gewonnen.
    Würde ich auf alle Fälle mit dazu zählen.
    :dance:
     
  12. werderkruemel

    werderkruemel

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +6
    Jaa das war cool...genau in den Winkel in wirklich letzter Sekunde...da ging es noch um die Serie von ungeschlagenen Spielen:applaus:
     
  13. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ja das war echt gut das spiel also von der spannung her
    ich hab das spiel mit ein paar kumpels geguckt und ich war der einziegste werder fan die haben mich so fertig gemacht und gesagt das die serie reissen wird und dann beim 2:2 bin ich richtig ausgerastet etwa so wie gegen mainz am samstag oder vor 3 wochen gegen hoffenheim :applaus::applaus:

    man werder macht es einen aber nicht leicht immer wieder herzrasen und alles :dance:
     
  14. das auf jeden fall auch noch rein, ja!

    aber super statistik! :tnx:
     
  15. Cedi94

    Cedi94

    Ort:
    Vechta
    Kartenverkäufe:
    +42

    war das nicht auch in der Saison 09/10 ?:confused:

    aber danke für die schöne statistik :tnx:
     
  16. drbob1988

    drbob1988

    Kartenverkäufe:
    +13
    Das Spiel war eigentlich schon zur Halbzeit verloren und bis kurz vor Schluss war es auch nicht spannend.
    Zudem heißt das Wort "einzige". So falsch habe ich es noch nie gelesen.
     
  17. Wuemic1

    Wuemic1

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +7
    War da nicht mal ein spiel wo Ailton oder so ein 3:2 gegen Dortmund gemacht hat:svw_applaus:
     
  18. Babylon

    Babylon

    Ort:
    NULL
    27.02.2011
    SV Werder Bremen vs. Bayer 04 Leverkusen
    Sebastian Prödl gleicht in der 90. Minute zum Endstand von 2:2 aus.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL