Werder Bremen- Aston Villa (11.08)

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung & Testspiele" wurde erstellt von watzman, 3. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. DerGast

    DerGast

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute drei Karten in der Post gehabt, dieser Teil hat also schon einmal gut geklappt.

    Jetzt würde ich vorher gerne noch ein paar Autogramme mitnehmen, ich war aber zuvor nie beim Tag der Fans. Wann sollte man wohl so ca. dort sein, damit man eine reele Chance hat noch Autogramme zu bekommen?
    Und, kann man ggf. auch 'nen Foto mit dem ein oder anderen machen oder gehen wirklich ausschließlich Autogramme? Kann mir ja vorstellen, dass man die Leute schnell durchschleusen will, aber wenn jeder noch nen Bild machen möchte, dann dauert das ja schon ...
     
  2. Hansestädter

    Hansestädter

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    8
    Kartenverkäufe:
    +2
    Autogramme und gerade Fotos sind ein reines Geduldsspiel und an diesem Tag nahezu Mission unmöglich.

    Um die Nerven zu schonen und um ein größere Ausbeute zu haben, würde ich während der Saison einfach mal zum Training gehen. Ansonsten am Tag der Fans frühzeitig da sein und Schlange stehen.
     
  3. slemke

    slemke

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    5.855
    Zustimmungen:
    47
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, das ist halt die Kehrseite der Popularität von Werder. War mal 2002 oder so beim Tag der Fans, da liefen die Spieler einfach so zwischen den Fans herum und man konnte jede Menge Fotos machen. Heute hat man wegen des Andrangs kaum Gelegenheit an die Spieler ran zu kommen.:(
     
  4. DerGast

    DerGast

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was bedeutet frühzeitig?
     
  5. slemke

    slemke

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    5.855
    Zustimmungen:
    47
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kein Plan, warte einfach mal ab, bis der genaue zeitliche Ablauf bekannt gegeben wird. Also z.B.

    13:00 Uhr Beginn
    13:30 Uhr Vorstellung der Mannschaft
    14:00 Uhr Autogrammstunde
    15:00 Uhr Podiumsdiskussion mit K.Allofs


    In so einem Fall sollte man gegen 13:00 Uhr schon an dem Ort sein, wo die Autogrammstunde stattfindet. Generell ist der Tag der Fans vieles, aber vor allem die denkbar stressigste Art um an Autogramme zu kommen. Jede normale Trainingseinheit unter der Woche ist da besser geeignet. Aber ich habe auch gut reden, ich wohne ja in unmittelbarer Nähe zum Stadion.:p
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Das ist meiner Erfahrung nach fast etwas spät! Wir waren auch mal da, da fing das aber schon früh an! Wir waren 2h vor Beginn der Autogrammstunde da. Ich würde das aber auch NIE wieder so machen. Man kann das alles viel entspannter haben. Sogar nach den Spielen ist das gut drin! Wenn man nicht die Zeit hat schon zum Training in Bremen zu sein! Ob die Spieler auch diesmal in 2 Gruppen geteilt werden?
     
  7. slemke

    slemke

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    5.855
    Zustimmungen:
    47
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hast Recht, war ja jetzt auch nur ein Beispiel. Ich meine mich auch zu erinnern, dass der Tag der Fans mal um 11.00 Uhr anfing und ich habe damals schon Leute gegen 8.30 Uhr Richtung Weserstadion gehen sehen...:crazy:
     
  8. werdergirl100

    werdergirl100

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke schon. Nochwas, was es noch ein bisschen blöder macht. In der einen Gruppe sind Spieler dabei von denen man unbedingt ein Autogramm haben will und in der anderen genauso. Das entscheiden ist nicht unbedingt so leicht :(

    Und letztes Jahr kam da auch so toller Regen vom Himmel herunter während man anstand :roll:

    Es ging schon einfacher wie hier ja auch gesagt wurde. :applaus:

    Aber ich freue mich auf die Vorstellung der Mannschaft :schal: Hoffentlich ist da die Stimmung etwas besser als letztes Jahr, die wurde etwas vom Regen glaube ich zunichte gemacht.

    Und den Talk mit Allofs lasse ich mir denke ich auch nicht entgehen :)
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich den Plan richtig lese, ist so eine reine Autogrammstunde gar nicht eingeplant! Es wurde nur erwähnt das die Spieler Autogramme schreiben werde. Aber als einzelner Programmpunkt ist das gar nicht mehr aufgeführt!
     
  10. slemke

    slemke

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    5.855
    Zustimmungen:
    47
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist ja auh logisch, wegen des Abendspiels. Steht doch auch deutlich in der Ankündigung: "Die Spieler, die NICHT im Kader stehen gegen Aston Villa werden auf dem Festplatz sein und Autogramme geben" also Vander, Trinks, Schopenhauer, Wurtz u.a.:p

    Schätze Mal das die Spieler, die im Kader stehen nach der Präsentation um 16:00 Uhr direkt ins Stadion gehen um sich vorzubereiten auf das Spiel.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    DAS ist natürlich für die, die nur wegen den Autogrammen hinkommen reichlich blöd
     
  12. slemke

    slemke

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    5.855
    Zustimmungen:
    47
    Kartenverkäufe:
    +2
    In der Tat! :( Wenn man bedenkt wie viele vor allem junge Fans aus dem Bremer Umland anreisen um ein Autogramm von Elia, Fritz oder Sokratis zu ergattern und dann enttäuscht nach Hause müssen. Habe sowieso nicht verstanden warum man das Spiel auf den Abend des Tags der Fans verlegen musste. Wieso hat man das Spiel nicht auf den Dienstag oder Mittwoch nach dem Tag der Fans gelegt? :confused:
     
  13. werdergirl100

    werdergirl100

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    0
    :tnx:
    Dann hätte man es gut mit Übernachten verbinden können und den Fans von außerhalb einen Tag in Bremen geben können, wo man sich vor dem Spiel noch ein bisschen die Stadt ansehen kann.
    Und Autogramme hätte es dann schön am Tag der Fans für sie geben können. Denn mal eben so von außerhalb zum Training zu fahren, dass ja immer so knapp und kurzfristig gelegt ist um rechtzeitig los zu kommen, ist schon blöd.
    Meiner Meinung nach nicht sehr schlau gemacht.
     
  14. mr orange

    mr orange

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    0
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich werde das Wochenende in Bremen verbringen und finde das mit Spiel ideal.So hat man noch einen schönen Abschluss.
     
  15. slemke

    slemke

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    5.855
    Zustimmungen:
    47
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich freue mich auch auf das Spiel und wäre eh nicht auf die Idee gekommen mir am Tag der Fans Autogramme geben zu lassen. Abgesehen davon bin ich aus dem Alter raus, nach Autogrammen zu betteln...:) Mir tun halt nur die Kiddies leid, die extra deswegen nach Bremen fahren um Autogramme zu bekommen. Ist halt blöd, dass nur wegen des Spiels am Abend die bekannteren Spieler keine Autogramm geben können...
     
  16. Mr Walross

    Mr Walross

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich finde es toll das mann sowas überhaupt macht. ich wohne eigentlich in süden deutschlands. aber ich bin eigentlich bin ich ja ostfriese. ich fahr auch wie immer nach nord deutschland . ich freu mich auf jeden fall auf das spiel und allein auf den ganzen tag.:lol::lol:
     
  17. mm10

    mm10

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann man das Spiel nur im Netz schaun oder kommt es auch im TV. UNd wenn es nur im TV kommt, muss man höchstwahrscheinlich einen Account haben, oder?
     
  18. slemke

    slemke

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    5.855
    Zustimmungen:
    47
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mit TV meinst Du Werder-TV? Ja, da muss man einen Account haben. Im öffentlichen Fernsehen (Sport 1, NDR oder Eurosport) kommt das Spiel jedenfalls nicht!
     
  19. mm10

    mm10

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja das meinte ich. Hab mich bissi blöd ausgedrückt. Naja schade. Dann werd ich wohl meinen Liveticker anmachen müssen. Hab zwar nen Account aber nicht für WerderTV:mad:
     
  20. whv1

    whv1

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs mit einer Protestaktion am Samstag gegen Wiesenhof?