Werder bewegt - Lebenslang

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von petridi, 29. März 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. petridi

    petridi

    Ort:
    NULL
    Moin,
    Werder bewegt heißt das Neue Aushängeschild, das sich der Verein auf die Fahne geschrieben hat. So weit so gut. Unter dem Punkt Lebenslang Gesund hat sich der Club als Botschafter den Fernsehkoch Rainer Sass an den Start geholt.Wie bitte geht sowas wenn man sich mit einer Professionellen Einstellung in der Öffentlichkeit darstellen und Präsentieren möchte.Da müssen eher "Sympathien" oder ähnliches eine Rolle spielen das man so jemanden für so eine Wichtige Position verpflicht.Peinlich Peinlich.:stirn:
     
  2. Was ist an Rainer S. auszusetzen? :confused:
    Ich finde ihn durchaus sympathisch. ;)
     
  3. petridi

    petridi

    Ort:
    NULL
    Rainer Sass ist gelernter Kaufmann und hat nur den Status als "Fernsehkoch".
    Er hat kaum Qualitäten und Feedback, die meiner Meinung jemand mitbringen muss der so eine Position erfüllt.
    Ich komme aus dieser Branche und ich denke das ich weiß wovon ich rede.
    Außerdem durfte ich mir auch schon aus beruflichen Hintergründen ein Persönlich ein Bild von Ihm machen.
    Für mich ist diese Entscheidung eine 6-
    Und die Leute die nicht hinter die Fassaden geguckt haben und konnten werden ganz schön geblendet.
    Ich weiß wirklich nicht wer solche Entscheidungen fällt.
     
  4. petridi

    petridi

    Ort:
    NULL
    Rainer Sass ist gelernter Kaufmann und hat nur den Status als "Fernsehkoch".
    Er hat kaum Qualitäten und Feedback, die meiner Meinung jemand mitbringen muss der so eine Position erfüllt.
    Ich komme aus dieser Branche und ich denke das ich weiß wovon ich rede.
    Außerdem durfte ich mir auch schon aus beruflichen Hintergründen ein Persönliches Bild von Ihm machen.
    Für mich ist diese Entscheidung eine 6-
    Und die Leute die nicht hinter die Fassaden geguckt haben und konnten werden ganz schön geblendet.
    Ich weiß wirklich nicht wer solche Entscheidungen fällt.
     
  5. Sorry. Bin kein Insider. ;) Dann musst Du wohl mal an die Geschäftsleitung schreiben, um auf das Problem aufmerksam zu machen.

    Wie begründest Du denn nun die Note 6- ?
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Das Stichwort hier lautet Botschafter!

    Dabie geht es seltenst um die direkte fachliche Eignung in den Bereich, sondern darum ob man dort Leute erreichen kann.

    Edit:
    Deine Kritik kann ich natürlich dennoch nachvollziehen, wenn dass, was du da sagst so stimmt.
     
  7. Er hat doch noch nichts gesagt. :confused:
     
  8. petridi

    petridi

    Ort:
    NULL
    Also ich finde die Idee grundsätzlich total klasse und im ganzen sehr Rund.
    Aber wenn ich ein Gesicht(Botschafter) suche, das mit dem Thema gesunde Lebensweise und dem Thema Essen auch ein Aushängeschild sein soll, dann wäre es meiner Meinung nach angebracht jemanden zu suchen der das gewisse Know How hat. Evtl.jemanden direkt aus der Praxis viel.auch jemanden mit viel Erfahrung aus der Gastro direkt aus HB bspw.. Nur ein Gesicht das mir das Thema nahelegen will reicht mir nicht. Da muss was hinter stecken eine Aussage mit Professionellem Hintergrund. Und ich bin der Meinung das Herr Sass das nicht ist. Er kann im Fernsehen auf Dicke Hose machen aber das war es dann schon. Er ist Kaufmann und das merkt man auch im Umgang und im Zwischenmenschlichen von der Praxis ganz zu schweigen,der kann nix und darf sich mit keinem wirklichen Koch gleichstellen. Und ich finde es traurig wenn sich mein Lieblingsverein sich mit solchen null kompetenten Leuten schmückt. Das merken doch auch andere aufmerksame Menschen oder bspw.die aus der Praxis kommen und da näher hinschauen. Das ist Mega Peinlich und ich frage mich wie es zu solchen Entscheidungen kommt, ich begreife das nicht.
    Wenn ich ein kaputtes Auto habe, bringe ich es ja auch nicht zum Klempner und hoffe das sowas funktioniert.
     
  9. Z. B. Andreas Richter, seines Zeichens Schwager von Torsten Frings und Bruder von Petra Frings, Mitinhaber des 2undzwanzig. Die von ihm gebotene Crossoverküche hätte sich wunderbar mit dem Werder-Konzept vereinbaren lassen.
     
  10. petridi

    petridi

    Ort:
    NULL
    YES!:applaus::knutsch:
     
  11. Bin zwar nicht vom Fach, aber ich koche sehr gerne und grause mich manches mal, wenn ich sehe, was da im Fernsehen zusammengeprötscht wird.
     
  12. Juri

    Juri

    Ort:
    NULL
    Das mit der "Personalentscheidung" des Kochs muss man sicher nicht auf die Goldwaage legen. Man könnte ja auch anfangen, darüber zu diskutieren, wie gut man Trittin als Politiker findet etc.
    Ich finde das Video nach dem ersten Eindruck gelungen.
    Erstens haben wir gute Erfahrungen mit Image-Kampagnen (100 %, Mitgliederkampagne),
    zweitens denke ich mir oft, dass unser wunderschönes Stadion viel mehr hätte beworben werden können, und das geschieht ja in dem Video auch teilweise.
     
  13. Auch, wenn es sportlich zur Zeit nicht so optimal läuft und uns alle das ärgert:

    Dieses Video errinert einen, was man an diesem Verein hat! Werder und die Stadt Bremen + die Fans: In Deutschland gibt es keinen Verein, in dem der Zusammenhalt so groß ist! Wir können richtig stolz sein, ein Leben als Werder-Fan zu führen!

    Lebenslang Grün-Weiss :svw_schal:
     
  14. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das so ziemlich jeder 2. Fan von seinem Verein + seiner Stadt denkt ;)
     
  15. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Mag sein, aber wir sind die Einzigen, die Recht haben. :lol:
     
  16. Also wenn manan Heimspeiltagen in Bremen ist, herrscht in der ganzen Stadt eine ganz andere Stimmung als in vielen anderen Städten! Die ganze Stadt ist sozusagen Werder...was natürlich daran liegt, dass Werder ein großer Verein ist und die Stadt Bremen dafür eine eher kleine Stadt!
     
  17. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also in Berlin ist das garantiert nicht so, zumindest bei Hertha. Bei Union schon eher.
     
  18. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Kann ich so bestätigen... ;)
     
  19. Schmolles Gang AufSchalke ist jetzt auch auf der offiziellen Werder Bewegt-Facebookseite vertreten.