Wer wird Millonär?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von werdergirl100, 28. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, aber mir kamen besonders die 500.000 EUR-Frage aber auch die 1 Million-Frage relativ einfach vor.

    Erstere war eigentlich locker über das Ausschlußverfahren zu beantworten (alle drei anderen Antwortmöglichkeiten waren unsinnig), letztere kann man durchaus wissen...

    Dennoch natürlich: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Mach was gescheites aus der Million...:)

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der dafür sehr oft Probleme mit den allerersten Fragen im untersten Bereich hat...)
     
  2. Ich fand die Millionenfrage jetzt nicht wirklich schwer.
    Wer etwas von Tischmanieren weiß, sollte dieses auch wissen.
    Wenn Messer und Gabel auf "Zwanzig nach Vier" liegen, kann der Kellner dieses besser abräumen.
    Übrigens: Es gibt auch die "Zwanzig vor Vier"-Stellung. Dann heißt es: Ich bin noch nicht fertig mit dem Essen.
     
  3. Bei Bild.de kann man die Fragen nachspielen.
    Bin bei der 13 glaub ich gescheitert, hab aber auch 2 mal richtig geraten.
     
  4. Jarvis

    Jarvis Guest

    bin bei 14 gescheitert. ABCDE Regel. Der Rest war relativ leicht...
     
  5. ich hatte nen vollen Durchmarsch, wobei ich die ABCDE Regel geraten hatte.
     
  6. Habs grad mal gespielt. Bis zur 64.000 Euro-Frage kam ich ohne Joker und das ist sonst nie der Fall. Es war schon ne eher leichte Runde.

    Und die ABCDE-Regel hat mir mein Hautarzt beim letzten Besuch noch auf nen Zettel gekritzelt, damit ich Selbstkontrolle betreiben kann.
    Die Millionenfrage hätte ich aber nicht gewußt, aber vielleicht auch sogar noch nen Joker gehabt.

    Edit: und die 125.000 Euro-Frage mit Roxanne ist ja auch ein Witz. Was für ne göttliche Runde.

    Ich gönne es dem Kerl wirklich, aber da hätten viele ne Million gemacht.
     
  7. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Klar, jetzt die Fragen durchgehen, ist nicht so schwer.
    Vor allem wenn man sagt "hab ich geraten".
    Darauf verlassen hätte sich aber wohl kaum jemand, wenn es sich wirklich real um solche Summen dreht ;)
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich schon. Bin in solchen Situationen immer Zocker und mit 16.000€ oder so rausgehen ist auch top. Ähnlich hat er es ja auch gemacht scheinbar. Als Pokerspieler weiß er wie man zockt.
     
  9. ich hätte beim Raten noch alle Joker gehabt, das hätte ich wohl weitgehend ohne Joker hinbekommen. 1-13 und 15 wusste ich ohne Joker
     
  10. Das ist mir auch klar. Aber es waren bis 16k nur Fragen, die ich auf Anhieb wusste. Nichts geraten. Und normalerweise käme ich nie ohne Joker zu den 16k. Es war einfach ne leichte Runde, die zudem noch auf mich zugeschnitten war :D
    MaLu Dreyer kennt man doch oder? Zumindest als Saarländer. Und Entourage kennt auch jeder. Die Schauspieler mit Vornamen Ryan kennt auch jeder. Und das Dänemark und Kanada die einzigen der genannten Länder mit gemeinsamer Grenze sind, war auch leicht. Dazu ne Sportfrage mit Vettel, die jeder der einmal im Jahr Formel-1 guckt, weiß.
    Die 64k-Frage, da hatte ich keine Ahnung. Aber mit Jokern ja kein Problem.
    Das es bei Roxanne, einem meiner absoluten Lieblingslieder um eine Prostituierte geht, wissen, denke ich auch alle, die ein bisschen Englisch können und das Lied kennen, denn im Refrain wird pausenlos "Roxanne, you don't have to put on the red light" gesungen ;)
    Und schon kommt die halbe Million Frage. Und wenn dein Hautarzt dir, weil du unendlich viele Leberflecken hast, zur Selbstkontrolle die ABCDE-Regel auf nen Zettel kritzelt und mitgibt, dann weißt du das nunmal auch.
    Bei der Millionenfrage hatte ich null Ahnung, aber ne halbe Million hätte mir auch gereicht ;)
     
  11. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Klar.
    Aber ich bin überzeugt davon, dass die meisten lieber mit 125.000 rausgehen, denn mit 16.000.

    So dicke haben es die wenigsten, dass sie auf sowas verzichten.
    Wenn ich zuschaue, komm ich eigentlich immer recht weit - aber ich würde nie pokern. Dafür ist mir der Wert des Geldes einfach zu gut bekannt ;)
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist doch gerade der Punkt. Die Leute haben es nicht dicke im Normalfall und sind durchaus auch mit 16.000 oder so zufrieden. Das ist für viele Leute ein Netto-Jahresgehalt.
     
  13. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Und wenn ich es dann sicher zu mehr schaffe, verzocke ich das sicher nicht!
    Wer bei 125.000 zockt und dann auf 16.000 zurückfällt, ist nicht glücklich.
    Der macht sich sein Lebtag Vorwürfe, weil er 100.000€ verspielt hat.
    Vor allem jene, die es nicht dicke haben.
     
  14. 109.000€
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja, wenn man nix weißt, ist zocken sowieso das beste, was man machen kann, sonst gewinnt man gar nix. Weiß man viel, braucht man nicht zocken.
    Bei den meisten ist es eine gesunde Mischung und man kann sich mit Wissen und Zocken relativ gut durchschlagen. Eine Ahnung sollte man allerdings immer haben und im Zweifel einen Joker ziehen oder eben aufhören. Rein ins Blaue raten, ist nie sonderlich vielversprechend.
     
  16. Absolut richtig. Sowas würde ich z.B. nur noch beantworten, wenn ich mir unendlich sicher wäre.
    Ich wusste die 125k und 500k Frage in einer Runde noch nie ohne Joker, außer gestern eben.
    Und ich bin der Meinung, dass es Fragen waren, die einiges leichter als der Durchschnitt waren.
    Und der Kerl war ein Zocker und hatte den Zusatzjoker eingesetzt. Da verwundert es doch nicht, dass er das macht. Und die Millionenfrage wusste er, bevor die Antworten kommen. Dann muss man es einfach machen.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ein guter Zocker weiß wann er zocken und wann er aufhören muss. ;)
     
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Dass DU solche Kleinigkeiten noch bemerkst :p
    Reiches Bayern-Pack :O
     
  19. Der Kerl war auf jeden Fall absolut analytisch und klar im Kopf und wusste zu jeder Zeit, was er macht. Das ist bei 90% der Kandidaten nicht der Fall. Da es eine Ausnahmesituation ist, dort zu sitzen, will ich die Kandidaten diesbezüglich auch gar nicht kritisieren.
    Der Mangel an Entscheidungsfreudigkeit ist manchmal jedoch nicht auszuhalten. Kandidaten, die es zu 100% wissen und dann dennoch Joker vergeuden machen mich immer fertig.
     
  20. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Der wäre doch auch auf 500 und nicht 16000 zurückgefallen oder?