Wer, wie und wann nach Athen???

Dieses Thema im Forum "Panathinaikos Athen - Werder Bremen" wurde erstellt von koma-känguruh, 29. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. koma-känguruh

    koma-känguruh

    Ort:
    Lichtenau
    Kartenverkäufe:
    +27
    Moin moin!

    Wann gehts nach Athen und habt ihr "billige" Flüge gefunden??

    :svw_applaus:
     
  2. Köln/Bonn - Athen - Stuttgart mit Germanwings für 208 €, sehr gut Flugzeiten und dann 49er-Ticket in die Heimat zurück. Easyjet fliegt ab Berlin, Zeiten sind aber extrem ungünstig.

    Hat schon jemand Hotel gebucht oder Erfahrungen von vor 3 Jahren?
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wir waren letztes Jahr zu viert gegen Piräus im Apollo Hotel in Athen (haben in Athen übernachtet, weil in Piräus nicht viel los ist).

    http://www.booking.com/hotel/gr/apo...08190464;ws=&gclid=CJWa7dPws5UCFRNHZwodAQx1Rw

    Mit 48 Euro/DZ inklusive Frühstück war das Hotel damals eines der günstigsten Angebote. Die Zimmer sind sauber und OK (aber ggf. Oropax mitnehmen, denn die Straße ist recht laut und die Isolierung der Wände/Fenster sehr mäßíg. Darüber hinaus gibt es Klimaanlagen in den Zimmern, die einen Höllenlärm machen, wenn sie eingeschaltet werden!). Das Frühstück ist nichts Tolles, aber ich vermute, bei 3 Sternen und dem Preis ist nicht mehr zu erwarten... Die U-Bahn ist direkt um die Ecke, so dass man per Bahn schnell überall in der Stadt ist. Aber zu Fuß braucht man zur Akropolis ca. 20-25 Minuten und sollte gucken, welchen Weg man nimmt, um nicht im Drogenviertel zu landen...

    Wer wenig zahlen will, keinen Luxus erwartet und die nicht komplett zentrale Lage OK findet, ist mit dem Apollo sicher nicht so schlecht bedient.
     
  4. koma-känguruh

    koma-känguruh

    Ort:
    Lichtenau
    Kartenverkäufe:
    +27
    Moin moin!

    Habe nun auch nen Flug gebucht...
    198,74 € ab Frankfurt / Main nach Athen und zurück. ( 21.10. - 23.10.)
    Bei Interesse kann ich euch gerne die Flugdaten und so weiter durchgeben.
    Hotel im Umkreis von 1km um die Akropolis sind im DZ mit Frühstück ab 105€ für 2 Nächte zu bekommen!

    GWG
     
  5. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Habe gestern gerade Zypern gebucht, daher muss ich mal sehen, wie es mit dem Geld aussieht... Wenn ich hinfliege, gebe ich mir auf jeden Fall das Hotel mit Dachterasse um die Ecke von der Akropolis, auch wenn unser Hotel letztes Jahr auch nicht schlecht war...
     
  6. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Schicke mir mal bitte die Flugdaten, der Preis hört sich gut an!
     
  7. Barney G.

    Barney G.

    Ort:
    Hüllhorst
    Kartenverkäufe:
    +5
    In welchem Stadion spielt Panathinaikos eigentlich?

    Doch in Olympiastadion oder? Oder in ihrer alten Bretterbude? :lol:
     
  8. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Die spielen im Olympiastadion, hatten nur zwischenzeitlich in der letzten Saison im Apostolos-Nikolaidis-Stadion (finde ich persönlich recht geil, habe mir das Stadion letztes Jahr auch mal von innen angeguckt) gespielt.

    Wenn wir 2013 wieder gegen die spielen, könnte das Spiel schon im neuen Stadion (soll bis 2013 fertig gestellt sein) stattfinden :D
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Spielen dann jetzt beide - AEK und Panathinaikos - im Olympiastadion? Ich war letztes Jahr bei einem Heimspiel von AEK da... Das Stadion ist nett, sieht man mal von dem seltsamen Getränkeangebot (nur irgendwelche Säfte) ab (das dürfte aber wohl für Griechenland typisch sein...?).
     
  10. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ja, die spielen beide im Olympistadion. Für Panathinaikos ist das aber wie gesagt nur eine Übergangslösung bis der Neubau fertig gestellt ist. Das Angebot an Essen und Trinken war auch in Piräus sehr übersichtlich, Zigarettenautomaten gibt es auch nicht im Stadion.
     
  11. Wozu auch ...
    Die Feuerzeuge wurden einen eh abgenommen ;)
    Das Olympiastadion ist echt schön ... Auch wenn es keine Fußballarena ist ...
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Ich hatte mich schon gefragt, ob Panathinaikos in der Bruchbude in der City überhaupt CL spielen dürfte, denn das Ding entspricht vermutlich nicht den CL-Sicherheitsstandards (ich hab's nur von außen gesehen, aber das war schon ausreichend...). In Piräus habe ich gar nicht auf das Getränkeangebot geachtet, da hatten wir vorher ordentlich :beer: getankt und gut war's. Nur die - für mich auch neuen - Sonnenblumenkerne hab' ich mir am Stadioneingang gegönnt... ;)
     
  13. koma-känguruh

    koma-känguruh

    Ort:
    Lichtenau
    Kartenverkäufe:
    +27
    Moin!

    Hat sich schon wer um nedn Hotel gekümmert???

    Oder vllt. hat jemand nen paar Tipps vom letzten Spiel da unten??!!

    GWG:svw_schal:
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    siehe oben. oder booking.com :)
     
  15. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    @ koma-känguruh: kommt auf deinen Anspruch an: es gibt Hostels im 6er-Zimmer schon ab 12€, letztes Jahr waren wir für 60€ im 3er-Zimmer im Neos Olympos (war ganz nett); es gab aber auch richtig geile Hotels in der Nähe der Akropolis, zum Teil mit Dachterasse :)
     
  16. @y_man
    Kann es sein, daß wir uns letztes Jahr getroffen haben?
    Auf diesem Lycabettus???
    Wir haben zu zweit auf einer Bank gesessen und Du hast noch ne Karte für das Spiel gesucht ... und am Spieltag (diesmal mit Karte :)) vorm Stadion?
     
  17. koma-känguruh

    koma-känguruh

    Ort:
    Lichtenau
    Kartenverkäufe:
    +27
    Man könnte ja auch wieder nen zentralen Punkt zum treffen ausmachen, wie z.B. den Omonia Platz oder so
     
  18. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    @ Reznor: ich war das wohl nicht, hatte meine Karte schon! :D Dieses Mal weiß ich noch nicht sicher, ob ich fliege, da Zypern auch schon recht teuer wird :confused:
     
  19. Wie sieht es bei den Hostels mit Auschecken aus? Kann man das schon um 7:00 früh machen, wenn man um 8:00 am Flughafen sein muss?
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Du kannst am besten vorm Buchen anrufen und fragen, denn das wird sicher von Hostel zu Hostel verschieden sein. Vielleicht gibt's bei unbesetztem Schalter ja auch die Möglichkeit, den Zimmerschlüssel in einen Briefkasten o. Ä. einzuwerfen, wenn man am Abend vorher bezahlt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.